WinFuture-Forum.de: Mail App - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Mail App


#1 Mitglied ist offline   mike4001 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 24. Mai 11
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2015 - 09:45

Hi,

Ich verwende momentan noch Win7 mit Windows Live Mail und 2 IMAP Postfächern.

Jetzt hab ich mir in Win10 mal die Mail App angesehen und dort fehlen ca. 90% der Einstellmöglichkeiten von Windows Live Mail (Verwendung spezieller IMAP-Ordner, Änderung der Ports, ect ...)

In der jetzigen Form ist die Mail App für mich nicht wirklich verwendbar und ich müsste auch in Windows 10, das "alte" Windows Live Mail einsetzen, dass dann natürlich eine Benachrichtigungen ausgeben kann usw.

Glaubt ihr da wird sich bis zum Release noch was ändern?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 27. Juni 2015 - 04:59

Nein, denn das ist ja das Grundkonzept der Apps, nur grundlegende, minimale Funktionalität bereitzustellen.

Wenn Du mehr möchtest, hieße das an dieser Stelle, daß Du nach Alternativen in Form von "richtiger" Software - also Desktop-Anwendungen -- suchen müßtest.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#3 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 27. Juni 2015 - 10:09

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 27. Juni 2015 - 04:59)

Nein, denn das ist ja das Grundkonzept der Apps, nur grundlegende, minimale Funktionalität bereitzustellen.

Wenn Du mehr möchtest, hieße das an dieser Stelle, daß Du nach Alternativen in Form von "richtiger" Software - also Desktop-Anwendungen -- suchen müßtest.

Die Mail-App von Windows 8.1 konnte aber schon mit speziellen IMAP-Ordnern und anderen Ports umgehen, deshalb kann ich mir vorstellen, dass das noch nachgereicht wird. Bis dahin muss man sich was anderes suchen, wenn man diese Funktionen braucht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0