WinFuture-Forum.de: Mein Windows 10 tragt Trauer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Mein Windows 10 tragt Trauer Wie bekomme ich den Trauerflor wieder weg ?

#16 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2015 - 14:16

@Volker S

Die Grundidee war wohl mal Windows als System auf PC, Tablet und Handy zu vereinheitlichen. Das ist ja ok aber man hätte dem User doch die Wahl lassen können, das Gewohnte beizubehalten und »Classic Shell« ist ja zumindest ein Beweis, dass es technisch gar kein Problem ist, die alte Variante alternativ weiterzuführen.

Ich habe ja ein so ein Windows Phone Ding und vielleicht gewöhne ich mich ja sogar mal dran und die Kacheln sind dann kein Problem mehr, aber so von heute auf Morgen, zack Startmenü wech, war kein guter Schachzug.


(glaub, das wird jetzt langsam zu Offtopic)

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 26. Juni 2015 - 14:16

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   xx-xx-xx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Juni 2015 - 12:08

So habe den Windows 10 Farbmixer endlich gefunden :)

Eingefügtes Bild

Angehängtes Bild: win10-farbmixerxxx.jpg

Dieser Beitrag wurde von xx-xx-xx bearbeitet: 29. Juni 2015 - 12:08

0

#18 Mitglied ist offline   gisel 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 05. August 15
  • Reputation: 0

geschrieben 05. August 2015 - 16:05

Auch ich vermisse die hellen Farben, sowohl für den Desktop als auch für die Taskleiste.Für die Taskleist findet sich hier eine Anleitung, die aber nicht funktioniert: http://www.deskmodde...dern_Windows_10 .

Wer kennt sich wirklich aus? Vielleicht kann man in der Registry die Farben ändern.

Das im vorigen Beitrag gezeigte Fenster (Farbe und Darstellung) ist in der Endversion von Win 10 pro nicht verfügbar!

Trick: Man fotografiere eine helle Wand o. ä. und mache dieses Foto zum Desktop-Hintergrund

Dieser Beitrag wurde von gisel bearbeitet: 05. August 2015 - 16:14

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0