WinFuture-Forum.de: Mein Windows 10 tragt Trauer - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Mein Windows 10 tragt Trauer Wie bekomme ich den Trauerflor wieder weg ?


#1 Mitglied ist offline   xx-xx-xx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2015 - 20:35

Ich habe die Testversion von Windows 10 Build 10130 instaliert nun muste ich feststellen das mein Windows 10 in dunkeln Trauer Farben daher kommmt,
habe schon das meiste geschaft zu normalisieren zum beispiel die bunten Fliesen im Startmenü endfernt !

Nur die Tasktleiste und das Startmenü bekomme ich nicht in ein helles Grau das einzige sind komische Vorwahlfarben wie Dunkelblau oder sowas,
wie stellt man die Tasktleiste und das Startmenü in einen freundlichen hellen Grau ein ?

:)
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Alexmitter 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 19. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2015 - 22:26

Einstellungen -> Personalisieren -> Farben = Farbe auswählen -> Nach punkt suchen um die Taskleiste und Start in Farbe anzuzeigen.

Gut gemeinter Rat von mir, ob sie ihn annehmen oder nicht, Sprechen sie nicht so über diese Icons, das ist in einem Forum einer News seite über Windows nicht sehr angebracht und neigt dazu das sie hier einen Massiven Shitstorm auslösen.

Dieser Beitrag wurde von Alexmitter bearbeitet: 25. Juni 2015 - 22:26

0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. Juni 2015 - 22:51

Ach wo, dafür wird hier keinem der Kopf abgerissen. Die pro- und contra-Fraktionen der Kacheln, sind hier auch sehr durchmischt. Kann ich doch jeder seinen Desktop, Startmenü und dergleichen so einrichten, wie er es schön findet.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#4 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2015 - 06:35

Alexmitter sagte:

Gut gemeinter Rat von mir, ob sie ihn annehmen oder nicht, Sprechen sie nicht so über diese Icons, das ist in einem Forum einer News seite über Windows nicht sehr angebracht und neigt dazu das sie hier einen Massiven Shitstorm auslösen.


Mit einem ganzen Beitrag kannst du da wohl aus Erfahrung sprechen?

Wer die Vorteile von den Live-Tiles nicht haben möchte, wird weder hier noch sonst wo dafür beleidigt oder dazu gezwungen - dafür ist Windows 10 ja stark personalisierbar, auf die persönlichen Präferenzen. Weiß nicht, wo du das her hast, hier sind auch viele Linux- und Apple-User unterwegs.

Dieser Beitrag wurde von TheGreatTimmy bearbeitet: 26. Juni 2015 - 06:36

Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
0

#5 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 26. Juni 2015 - 07:02

Gibt mir schon zu denken das Ganze. :huh:


Aber, ganz ehrlich? Wenn wir an dem Punkt angelangt sind, daß "wegen Icons ein massiver Shitstorm losgetreten wird"...

... dann stell ich die Shitstürmer aber komplett in Frage und sage, sollen sie stürmen, die haben es nicht besser verdient. Bloßstellen kann man sich selbst noch immer am besten - besser als das ein anderer jemals könnte. :thumbup:


Aber ich denke - hoffe - daß das nicht passieren wird. Immerhin hatten wir jetzt ein paar Jahre Zeit, uns an Windows 8 zu gewöhnen; mit etwas Glück ist die Luft aus dem Shitstorm entwichen (und nur noch ein Shitlüftchen übrig).
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 26. Juni 2015 - 07:11

Ganz ehrlich mich stört eher wie sich Server 2012 zu 2008 verändert hat beim Windows ist es echt Rille ob die Icons jetzt nur noch 2D sind oder nicht Hauptsache man findet alles!
0

#7 Mitglied ist offline   xx-xx-xx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2015 - 10:11

Das am meisten störene sind doch diese unnützen Kacheln :( deshalb fallen die einen zuerst ein !


Zitat

Einstellungen -> Personalisieren -> Farben = Farbe auswählen -> Nach punkt suchen um die Taskleiste und Start in Farbe anzuzeigen.

Und den Punkt wo ich auch freundliche helle Farben für die Taskleiste und das Startmenü einzufügen sind wie zum beispiel Hellgrau habe ich noch nicht finden können ?

Eingefügtes Bild

Angehängtes Bild: Win10xfarben.jpg

:)

Dieser Beitrag wurde von xx-xx-xx bearbeitet: 26. Juni 2015 - 10:12

0

#8 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2015 - 10:20

Beitrag anzeigenZitat (xx-xx-xx: 26. Juni 2015 - 10:11)

Das am meisten störene sind doch diese unnützen Kacheln :( deshalb fallen die einen zuerst ein !


Unnütz würd ich sie dann auch wieder nicht bezeichnen, das ist eine Frage vom Einsatzgebiet. Man kann ja nicht nur Apps sondern auch wichtig benötigte Programme (z.B. Skype, Google Chrome, TeamViewer, etc.) dort anpinnen. Dann hat man die wichtigsten Programme recht groß und übersichtlich und viele können Infos anzeigen, ohne dass man jedes Mal jedes einzelne Programm öffnen muss (die neueste Mail, der nächste Termin, verpasste Skype-Anrufe/Nachrichten). Ist halt eine Frage, wie's einem Spaß macht, aber eine Chance sollte man dem recht fertig gedachtem System dann doch geben, da hat sich seit Windows 8 einiges getan.

Zu den Farben - in dem Screenshot ist doch hellgrau dabei, oder sehe ich das falsch? Gibt's die RGB-Regler mehr zum benutzerdefinierten Einstellen der Farbe? (PS: Finde ich echt cool, wie du grau als helle, freundliche Farbe bezeichnest - mich läd die Farbe eher zum Suizid ein :D Geschmäcker sind halt echt verschieden...)

Dieser Beitrag wurde von TheGreatTimmy bearbeitet: 26. Juni 2015 - 10:22

Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
1

#9 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2015 - 10:26

Na wenn es nun doch in die Richtung geht, stelle ich die Kacheln doch mal in Frage. Ich klebe mir doch auch nicht 100 Notizzettel auf meinen Schreibtisch, auf denen steht, in welchem Regal oder Schubfach dieses oder jenes im Büro liegt.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
1

#10 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2015 - 10:30

Die Kacheln sind eher dazu da, dass man sieht was sich im Briefkasten verändert hat, ohne dauernd reinzuschauen. Und man muss nicht mehr aufstehen und hingehen, sondern hat sich das wichtigste auf den Tisch geklatscht.

(Bin mir noch nicht ganz sicher, ob diese Analogie wirklich klappt)

Dieser Beitrag wurde von TheGreatTimmy bearbeitet: 26. Juni 2015 - 10:30

Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
0

#11 Mitglied ist offline   xx-xx-xx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2015 - 10:48

Beitrag anzeigenZitat (TheGreatTimmy: 26. Juni 2015 - 10:20)

Zu den Farben - in dem Screenshot ist doch hellgrau dabei, oder sehe ich das falsch? Gibt's die RGB-Regler mehr zum benutzerdefinierten Einstellen der Farbe? (PS: Finde ich echt cool, wie du grau als helle, freundliche Farbe bezeichnest - mich läd die Farbe eher zum Suizid ein :D Geschmäcker sind halt echt verschieden...)

Hellgrau oder RGB-Regler ist nicht zufinden wo hat die Firma Microsoft das versteckt ?

Schade das du an Sellbstmord denkst dazu hat Windows 10 ja schon die passenden Trauer Voreinstellungen,
aber überlege es dir nochmal das Leben ist so schön geniesse es !

:)
1

#12 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2015 - 12:12

Beitrag anzeigenZitat (TheGreatTimmy: 26. Juni 2015 - 10:30)

Die Kacheln sind eher dazu da, dass man sieht was sich im Briefkasten verändert hat, ohne dauernd reinzuschauen. Und man muss nicht mehr aufstehen und hingehen, sondern hat sich das wichtigste auf den Tisch geklatscht.

(Bin mir noch nicht ganz sicher, ob diese Analogie wirklich klappt)


Ja, wenn sich jemand eine Lampe auf den Schreibstisch stellen will, die anfängt zu blinken, wenn die Post durch ist, dann soll der das tun, ich will aber beim Schreibtisch kaufen entscheiden können, ob ich einen mit oder ohne vormontierte Lampe kaufe.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#13 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. Juni 2015 - 12:48

Beitrag anzeigenZitat (xx-xx-xx: 26. Juni 2015 - 10:48)

Schade das du an Sellbstmord denkst dazu hat Windows 10 ja schon die passenden Trauer Voreinstellungen,
aber überlege es dir nochmal das Leben ist so schön geniesse es !

:)


War auch nicht ganz ernst gemeint ;)

Sitze nun wieder vor meinem Windows 10-Rechner und habe ebenfalls nach der Einstellung gesucht. Anscheinend ist in der letzten Vorab-Version die komplette Farb/Design-Leiste in die neue Systemsteuerung übergegangen. Nachdem das ja noch nicht die finale Version ist, kann ich mir gut vorstellen, dass Microsoft in der neuen Systemsteuerung noch ordentlich was nachliefert - geplant ist das ja bis zum Release.

Bis dorthin musst du dich wohl leider mit den vorgegebenen Farben arrangieren... Die nächste Version ist ja laut heutiger News schon sehr nah!

Dieser Beitrag wurde von TheGreatTimmy bearbeitet: 26. Juni 2015 - 12:49

Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
0

#14 Mitglied ist offline   Volker S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 23. Juli 09
  • Reputation: 28

geschrieben 26. Juni 2015 - 12:50

@Holger,
...man muss ja nicht jedem neuen Propheten hinterher laufen. Ich warte auch ab, wie die Endversion sich zu Ende entwickelt.
Bisher brauche ich persönlich Win 10 nicht unbedingt. Werde wohl das kostenlose Update in einem Jahr über Win8.1 drüber bügeln (was ich zur Zeit auch nicht benutze).
Wenn mir MS dann irgendwann nach einem Hardwareupdate in den nächsten 3 Jahren quer kommt - dann wird eben wieder zurück geschaufelt auf Win8.1.

Zu einem neuen Windows aufsteigen muss ich notgedrungen irgendwann. Ein Linuxderivat ist für mich noch zu ungewohnt und keine wirkliche Alternative.

-volker-

Dieser Beitrag wurde von Volker S bearbeitet: 26. Juni 2015 - 12:51

0

#15 Mitglied ist offline   xx-xx-xx 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 19. April 10
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juni 2015 - 13:02

Ja habe hier mal ein älteres Bild mit der hell Grauen Windows 7 Taskleiste,
so in der richtung dachte ich mir das hell Grau ?

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0