WinFuture-Forum.de: Zugriff auf Smartphone an anderem Rechner - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Android
Seite 1 von 1

Zugriff auf Smartphone an anderem Rechner


#1 Mitglied ist offline   mephistolino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 17. September 10
  • Reputation: 35

geschrieben 25. Juni 2015 - 13:48

Hallo zusammen

Ich suche nun schon eine Weile nach einer "Lösung" für meine Frage, bin aber bisher nicht fündig geworden.

Situation:

Ein Smartphone (Android) ist über USB an einem PC angeschlossen; dort meldet es sich nicht als Laufwerk an, erhält demnach keinen zugewiesenen Laufwerksbuchstaben. Eine Anmeldung als Laufwerk ist nicht vorgesehen und nicht erwünscht.

Der direkte Zugriff an ebenjenem PC direkt auf das Smartphone möglich.

Das Smartphone ist NICHT Teil des Netzwerks; ein Netzwerkzugriff ist nicht möglich und nicht erwünscht.

Der PC (mit Smartphone) befindet sich zusammen mit mehreren anderen Endgeräten im gleichen Netzwerk. Ein Zugriff über das Netzwerk von einem beliebigen PC im Netz auf den "Smartphone-PC" ist möglich.

Gibt es irgendeine Möglichkeit (ggf. auch per Tool) von einem anderen PC im gleichen Netzwerk auf dieses Smartphone und dessen Speicher zuzugreifen und z.B. Dateien vom Smartphone und auf das Smartphone zu kopieren?

Und nein: ich habe nichts Illegales vor :)

Es interessiert mich einfach nur ...

Vielen Dank vorab für Antworten und Gruß

Dieser Beitrag wurde von mephistolino bearbeitet: 25. Juni 2015 - 15:48

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 25. Juni 2015 - 14:40

Sorry kannst du ein Bild machen ich blick es nicht
0

#3 Mitglied ist offline   mephistolino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 17. September 10
  • Reputation: 35

geschrieben 25. Juni 2015 - 14:55

... echt jetzt? :rolleyes:

ok, dann mit grafik (im anhang, hab keinen zugriff auf einen hoster hier ...)

zur erklärung:

  • an pc1 hängt das smartphone
  • von pc2, pc3 oder pc4 möchte ich auf das smartphone an pc1 zugreifen

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: 150625_netzwerk_smartphone_001.png

Dieser Beitrag wurde von mephistolino bearbeitet: 25. Juni 2015 - 14:57

0

#4 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 25. Juni 2015 - 15:45

Ah

Entweder man bekommt ne Freigabe hin oder Wlan mit Airdroid sonst fällt mir jetzt keine App ein
0

#5 Mitglied ist offline   mephistolino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 17. September 10
  • Reputation: 35

geschrieben 25. Juni 2015 - 15:49

Öm, sorry, aber: Frage gelesen?

Wie ich eingangs schon schrieb:

  • Das Smartphone ist NICHT Teil des Netzwerks; ein Netzwerkzugriff ist nicht möglich und nicht erwünscht.
  • Ein Smartphone (Android) ist über USB an einem PC angeschlossen; dort meldet es sich nicht als Laufwerk an, erhält demnach keinen zugewiesenen Laufwerksbuchstaben. Eine Anmeldung als Laufwerk ist nicht vorgesehen und nicht erwünscht.

Das betrifft demnach beide Deiner Vorschläge ...

Dieser Beitrag wurde von mephistolino bearbeitet: 25. Juni 2015 - 15:50

0

#6 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.632
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 228

geschrieben 25. Juni 2015 - 16:24

Wenn sämtliche Voraussetzungen, die so etwas überhaupt erst ermöglichen könnten, nicht möglich und nicht erwünscht sind, machst du es den Antwortenden hier aber auch sauschwer bis unmöglich, irgendeine Lösung anzubieten.

Unter diesen Umständen würde ich die Frage mal schlicht mit NEIN beantworten. :rolleyes:
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Grim Tales...
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#7 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 70

geschrieben 25. Juni 2015 - 18:15

Also ich würde via Remote Desktop auf Pc1 zugreifen oder per Teamviewer, weil dann klappt es auf jeden Fall von überall her.
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.363
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 223

geschrieben 25. Juni 2015 - 18:18

Ist der Smartphone PC im Internet?
Fernwartung des Smartphone-PCs über VNC/RDP z.B. über das Internet.
javo war schneller.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 25. Juni 2015 - 18:24

0

#9 Mitglied ist offline   mephistolino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 17. September 10
  • Reputation: 35

geschrieben 26. Juni 2015 - 08:41

moin zusammen und danke erstmal für die antworten, auf die ich gerne nochmal eingehe :)

Beitrag anzeigenZitat (DON666: 25. Juni 2015 - 16:24)

Wenn sämtliche Voraussetzungen, die so etwas überhaupt erst ermöglichen könnten, nicht möglich und nicht erwünscht sind, machst du es den Antwortenden hier aber auch sauschwer bis unmöglich, irgendeine Lösung anzubieten.

Unter diesen Umständen würde ich die Frage mal schlicht mit NEIN beantworten. :rolleyes:


ja, das ist ja der reiz an der aufgabenstellung :rolleyes: es eben hin zu bekommen, obwohl quasi alle "standardvoraussetzungen" rausfallen ...

und "nein" ist natürlich auch eine antwort (keine frage). schöner wäre nur, wenn jemand doch noch eine lösung kennt :)


Beitrag anzeigenZitat (javo: 25. Juni 2015 - 18:15)

Also ich würde via Remote Desktop auf Pc1 zugreifen oder per Teamviewer, weil dann klappt es auf jeden Fall von überall her.


nein, auch das ist nicht gewünscht. kein zugriff per rdp auf pc1, um dort an das smartphone zu kommen.

das ganze soll nur darauf basieren, dass ich auf pc2, pc3 oder pc4 den zugriff auf das smartphone an pc1 herstelle. das auch unter zuhilfenahme einer wie auch immer gearteten software, die auf pc2, pc3 oder pc4 installiert wird.

Beitrag anzeigenZitat (Candlebox: 25. Juni 2015 - 18:18)

Ist der Smartphone PC im Internet?
Fernwartung des Smartphone-PCs über VNC/RDP z.B. über das Internet.
javo war schneller.

nein, der pc1 ist nicht im internet. damit fällt das auch raus :)

noch jemand eine idee?
0

#10 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 26. Juni 2015 - 10:22

Nichts legales! Und ja Ich hatte die Fragestellung gelesen nur wenn alles nicht erwünscht ist wirds schwer vor allem was für ein Smartphone ??

Ab Lollipop kann man die Verschlüsselung ja recht einfach einschalten dann nutzt der Fernzugriff nicht wirklich was

Dieser Beitrag wurde von dale bearbeitet: 26. Juni 2015 - 10:25

0

#11 Mitglied ist offline   mephistolino 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 462
  • Beigetreten: 17. September 10
  • Reputation: 35

geschrieben 26. Juni 2015 - 10:32

also gibt es nicht legale, aber dir bekannte methoden, um das zu bewerkstelligen?

es geht hier wirklich nur um die "sicherheitsfrage"

das smartphone sollte bei der fragestellung selbst keine rolle spielen.

lollipop ist jedoch nicht installiert im vorliegen fall.

Dieser Beitrag wurde von mephistolino bearbeitet: 26. Juni 2015 - 10:38

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0