WinFuture-Forum.de: Wlan-Abbrüche aber nicht als admin - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan-Abbrüche aber nicht als admin Wlan-Abbruch als nutzeraccount, stabile Wlan-Verbindung als admin, Win


#1 Mitglied ist offline   supamicha 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 25. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2015 - 11:14

Hallo,

ich habe immer öfter Wlan-Abbrüche zu einer Fritzbox 7490, heute ist es mir z.B. so gut wie nicht möglich online zu sein. Um der Sache auf den Grund zu gehen, hatte ich mich als admin angemeldet und bemerkte, dass als admin keinerlei Verbindungsabbrüche zu verzeichnen sind. Kann ein Standard-Nutzerkonto unter Win 8.1 also irgendwelche Spezifika einrichten, die den WLAN-Empfang behindern? Wo sind die zu finden und wie können sie geändert werden?

Symptome
Die Abbrüche sind fast unabhängig davon, wie weit ich von der Fritzbox entfernt bin. Auch direkt daneben, dauert es manchmal bis die Verbindung steht.
Bei einem Abbruch ist das Wlan-Empfangssymbol von Windows zu sehen aber Skype zeigt eine unterbrochene Verindung an und Internet wie auch Mails gehen nicht.
Die Abbrüche häufen sich an manchen Tagen - an anderen Tagen gibt es keine Probleme.
Als Admin angemeldet hingegen geht alles bestens.
Die Abbrüche kommen eigentlich nur bei mir zu Hause vor.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Voraus.
Micha
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Bullayer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.976
  • Beigetreten: 08. Februar 08
  • Reputation: 34
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DE-RLP-COC

geschrieben 25. Juni 2015 - 11:54

Treten die Abbrüche auch bei einem Benutzerkonto auf, welches du komplett neu anlegst? Oder hast du das Problem nur bei bestehenden Konten?

Dieser Beitrag wurde von Bullayer bearbeitet: 25. Juni 2015 - 11:54

Sonntags kein Support - (2. Mose 20,8-11)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0