WinFuture-Forum.de: Datensicherung von der Festplatte möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Office 2007
Seite 1 von 1

Datensicherung von der Festplatte möglich?


#1 Mitglied ist offline   TobiasGoth 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 25. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hannover
  • Interessen:Volleyball, Eishockey, Webhosting, Internet, Kommunikation, Blogging, Hard & Software, Feuerwehr

geschrieben 24. Juni 2015 - 19:38

Hallo zusammen,

ich habe aktuell den Laptop von meinen Vater hier bei mir stehen. Da dieser leider hinüber ist hat er einen neuen bekommen, welchen ich aktuell am einrichten bin.

Leider hat der werte Herr seine Zugangsdaten für das E-Mail Postfach nicht mehr im Kopf.

Da ich die alte Festplatte nicht in das neue System einhängen kann (dann startet der neue Laptop nicht mehr), habe ich die Festplatte per USB als externe Festplatte angeschlossen. So konnte ich über die User/Local/Microsoft/Outlook Ordner zumindest schon einmal die alten E-Mails anhand der PST Datei importieren.

Gibt es eventuell auch eine Möglichkeit, das E-Mail Konto selbst zu kopieren?

Bei einem funktionierenden System klappt das ja schnell und einfach über die Registry. Aber bei einem nicht mehr funktionierenden System - gibt es da eine Möglichkeit anhand der Festplatte? :)

Betriebssystem: Windows 7
Software: Microsoft Office 2007

Viele liebe Grüße

Dieser Beitrag wurde von TobiasGoth bearbeitet: 24. Juni 2015 - 19:39

Lieben Gruß, Tobi


SpeedIT.org: Ganzheitliche Lösungen für Privat und den Mittelstand
IT-Dienstleistungen: Infrastruktur | Kommunikation | Hosting | SSL Sicherheit
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 24. Juni 2015 - 20:29

Musst mal schauen ob sowas klappt.

Edit: Ansonsten über den Webmailer ein neues Passwort anlegen falls das machbar ist. Also Passwort vergessen Funktion nutzen.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 24. Juni 2015 - 20:32

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 24. Juni 2015 - 21:47

startet "das alte" Windows noch?

Möglichkeit 1: "Windows Easy Transfer"
> wenn Outlook hinterher installiert wird werden die Konten ebenso gefunden und angewendet - aktuell keinen Fall gehabt bei dem dies nicht so war

Möglichkeit 2: ich meine mich zu entsinnen, dass bei Outlook 2007 noch das Tool "PantsOff" gegriffen hat um die Passwörter dort im Klartext angezeigt zu bekommen.

Hat mir in dieser Hinsicht schon häufig gute Dienste erwiesen und den Kunden den Allerwertesten gerettet:

http://www.chip.de/d...f_13005218.html

Wobei natürlich - wenn sie greift - die zweite Möglichkeit nicht nur das akute Symptom beheben würde sondern auch die Ursache des Debakels.


EDIT:
Sehe, das Windows startet nicht (mehr). Wie weit startet es denn im neuen System? gibt es einen Bluescreen?

Meist reicht es aus im BIOS/UEFI den Modus des SATA-Controlers zu ändern.

sollte der auf "IDE/Comp." stehen, so stelle diesen auf "AHCI/Native SATA" bzw. umgekehrt.

Dieser Beitrag wurde von Stefan_der_held bearbeitet: 24. Juni 2015 - 21:50

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0