WinFuture-Forum.de: Ubuntu Server plus Minekraft - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Ubuntu Server plus Minekraft Minekraft als Deamonservice nicht erreichbar

#16 Mitglied ist offline   Tomarr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 02. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Juni 2015 - 14:35

Ich lese hier immer wieder raus das Screen nicht unbedingt der Bringer ist und durchaus einer der Fehlerquellen sein kann. Gibt es da Alternativen zu?

Und wenn ich das Script richtig verstehe dann sendet er das Stop als Commando, so als ob ich als Admin den Befehl in die Konsole/Eingabeaufforderung das MC-Servers eingeben würde. Nur halt indirekt und umständlich über sieben Ecken. Mir scheint diese Methode sehr unsicher zu sein.

Dieser Beitrag wurde von Tomarr bearbeitet: 27. Juni 2015 - 14:39

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Tomarr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 02. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 28. Juni 2015 - 21:05

Set -X bewirkt gar keine Änderung außer halt das es jetzt mit stoppen funktioniert. Weiß aber nicht ab es am Set -X öiegt, weil wenn ich es wieder raus nehme funktioniert es auf einmal noch immer ? Also zumindest das Stoppen des Servers, erreichbar ist er noch immer nicht.

Bin da jetzt ein wenig verwirrt.

Kann ich vielleicht irgendwie die IPtabelle beeinflussen um den Port auf TCP4 und nicht auf 6 lauschen zu lassen?
0

#18 Mitglied ist offline   Tomarr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 02. Januar 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juli 2015 - 23:42

Habe nun mal folgendes gemacht. Am Server habe ich IPv6 eigentlich total abgeschaltet, weil brauche ich normalerweise eh nicht, denn mein Router leitet ja normalerweise doie Ports weiter an entsprechende Rechner, in diesem Fall den Server.

Aufgefallen ist mir nun dass der Port von Minecraft gar nicht mehr gelistet wird, also nicht automatisch auf IPv4 freigegeben wird.
Und das zweite was mich etwaas verwirt, es sind trotzdem noch 3 TCP6 Ports offen angezeigt die offensichtlich Samba betreffen. Sollte ja eigentlich nicht sein wenn ich die IPv6 Funktion ausgeschaltet habe. Aber aller anderen TCP6 Einträge sind weg.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0