WinFuture-Forum.de: Wo Kann Ich Ein Linux Kaufen? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Wo Kann Ich Ein Linux Kaufen? Ich fine es nirgendwo!


#1 Mitglied ist offline   {S[C]R|E[A]M} 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz - Kanton Bern - Region Biel
  • Interessen:Computer, Internet, SMS, Telefon, Schweiz, Freunde und Kollegen/innen

geschrieben 25. September 2004 - 16:10

Hy @ll
Okay ich suche seit mehreren wochen nach einem Geschäft, das Linux zum kauf anbietet? Wisst ihr wo ich es herbekomme?

Z'Läbä isch nur das wos dr git, u bis dä stirbsch isches nur ä Frag vor Zyt. U da nie weisch wie viel Wäg no vor dir ligt, isches doch nide z'späät fürnä Neuafang, oder nid?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. September 2004 - 16:12

http://www.misco.de/ (Online Shop)
0

#3 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 25. September 2004 - 16:18

Guck mal in deinem Zeitschriften Laden nach der Zeitschrift easylinux die bieten ca. alle 2 Monate ein dickes Heft mit einer Anfänger Distri an und das Heft dient +- als Handbuch

Aber hast du keinen in deinem Bekanntkreis mit DSL? Frag doch jemanden ob er's dir lädt das ist auf jeden Fall billiger.

Dieser Beitrag wurde von hans_maulwurf bearbeitet: 25. September 2004 - 16:20

0

#4 Mitglied ist offline   LoD14 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.931
  • Beigetreten: 04. Mai 03
  • Reputation: 45
  • Wohnort:Hennef bei Köln

geschrieben 25. September 2004 - 16:30

bei der metro konnte man auchmal sowas kaufen... und cih meine auch bei saturn shcon mal ein suse gesehen zu haben
0

#5 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. September 2004 - 16:30

@SCREAM: Wenn du in Sachen Linux noch ein blutiger Anfänger bist, würde ich dir raten, Linux in einer Box mit CD und Handbuch zu kaufen, wenn du schon Erfahrung mit Linux hast, dann lade es dir doch aus dem Inet.
0

#6 Mitglied ist offline   hans_maulwurf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 23. Februar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Oberhausen

geschrieben 25. September 2004 - 16:40

@stefanra
Schonmal daran gedacht das er ISDN oder schlimmeres hat? 650MB sind kein Zuckerschlecken und bei manchen Distris sinds sogar mehr
0

#7 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. September 2004 - 16:59

@hans_maulwurf: Äh, nein. Woher soll ich das bitte wissen?
0

#8 Mitglied ist offline   ichbines 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.725
  • Beigetreten: 06. Oktober 02
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Parndorf (Österreich)
  • Interessen:Computer, Linux

geschrieben 25. September 2004 - 17:17

hallo

Welche Distribution möchtest du haben? Linux alleine sagt noch recht wenig aus. Am besten du nimmst einen Onlineshop wie z.B. liniso.de Die neue Mandrakeversion mit 3 CDs kostet z.B. 8 Euro. Dabei handelt es sich nicht um die originalversion des Distributionsherstellers. Oder wie schon gesagt findest du in Magazinen auch sehr oft neue Distributionen.

Wenn du z.B. Suse nimmst, dann sollstest du dir eine schulversion nehmen, (falls das halt zutrifft). Die kostet dan 30 Euro statt so 70 Euro.

Bei ADSL brauchst du Linux nicht unbedingt zu kaufen, da man es sich kostenloas herunterladen kann.
0

#9 Mitglied ist offline   kemmiter 

geschrieben 25. September 2004 - 17:44

Linux kann man nicht kaufen.

www.kernel.org und dann runterladen.

Was du willst ist ne Distribution.
0

#10 Mitglied ist offline   {S[C]R|E[A]M} 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz - Kanton Bern - Region Biel
  • Interessen:Computer, Internet, SMS, Telefon, Schweiz, Freunde und Kollegen/innen

geschrieben 25. September 2004 - 23:18

Ich möchte einen Sicheren, Stabilen Webserver, auf dem ADSL läuft! (Was ich auch habe, für all die die esnicht wissen)

Was würdet ihr mir empfehlen? Ich hab jetz mal Suse Linux geladen!

GreeZ

Z'Läbä isch nur das wos dr git, u bis dä stirbsch isches nur ä Frag vor Zyt. U da nie weisch wie viel Wäg no vor dir ligt, isches doch nide z'späät fürnä Neuafang, oder nid?
0

#11 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2004 - 01:48

Zitat

Ich möchte einen Sicheren, Stabilen Webserver

Dann würde ich mal eher in die *BSD-Ecke schauen...

Zitat

auf dem ADSL läuft!

Bei mir ist ADSL eine Layer1-Netzwerkverbindung und kein Dienst.
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

#12 Mitglied ist offline   Nick_Speed 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 166
  • Beigetreten: 24. November 03
  • Reputation: 0

geschrieben 26. September 2004 - 05:33

Hm also wenn Du ein flexibles und gut supportetes Linux suchst dann schau Dir mal Debian an. Natuerlich musst Du dort wissen was Du machst, denn mit Installationsassistenten ist da nich viel. Aber gerade die ausgefeilte Paketverwaltung und die riesige Community sprechen fuer Debian. Es gibt Harden Packages fuer die ganz Schizophrenen oder kritischen Umgebungen. Und wenn Du DSL zu hause hast brauchst Du Dir nur die Net Installations Iso aus dem Netz zu laden, da is schon dass noetigste drauf, und denn Rest an Software wie Webserver etc. kannst Du dann nachinstallieren. BSD ist natuerlich auch eine Alternative, aber eben auch nicht ganz einfach. Suse Linux kann Dir schon viel Arbeit abnehmen, aber mich stoert bei Suse der doch eigenwillige Unterbau. Aber fuer Anfaenger auf jeden Fall einen Blick wert.

@ Rika

(A)DSL ist nicht zwingend immer nur Layer1
bittransparent = Layer1
framebasiert = Layer2

Nick
0

#13 Mitglied ist offline   {S[C]R|E[A]M} 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 323
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Schweiz - Kanton Bern - Region Biel
  • Interessen:Computer, Internet, SMS, Telefon, Schweiz, Freunde und Kollegen/innen

geschrieben 26. September 2004 - 10:17

Aha, und was ich noch vergessen hette zu sagen, das ganze sollte auf Deutsch sein!
Was würdt ihr dann nehmen? Ich hab jetzt Suse Linux instaliert, doch dieses unterstüzt meinen Netzwerkadapter nicht! (Compaq Microcom 550 56K Modem+10/100Ethernet PC Card)
Wobei es das Modem erkennt. Könnt ihr mir vieleicht helfen?!

GreeZ und THX schon mal!

Z'Läbä isch nur das wos dr git, u bis dä stirbsch isches nur ä Frag vor Zyt. U da nie weisch wie viel Wäg no vor dir ligt, isches doch nide z'späät fürnä Neuafang, oder nid?
0

#14 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 26. September 2004 - 10:29

Zitat (kemmiter: 25.09.2004, 18:44)

Linux kann man nicht kaufen.

Ach ja? Dann schau bei Misco vorbei und suche mal nach "suse"
0

#15 Mitglied ist offline   Rika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 11.533
  • Beigetreten: 11. Juni 03
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. September 2004 - 12:30

@Nickspeed: Ja, aber letzteres ist mindestens genauso pervers wie PPP over Ethernet over ATM (was leider überall so verwendet wird, nur weil die DSL-Modems dann 1-2€ billiger gebaut werden können).
Konnichiwa. Manga wo shitte masu ka? Iie? Gomenne, sonoyouna koto ga tabitabi arimasu. Mangaka ojousan nihongo doujinshi desu wa 'Clamp X', 'Ayashi no Ceres', 'Card Captor Sakura', 'Tsubasa', 'Chobits', 'Sakura Taisen', 'Inuyasha' wo 'Ah! Megamisama'. Hai, mangaka gozaimashita desu ni yuujin yori.
Eingefügtes Bild
Ja, mata ne!

(For sending email please use OpenPGP encryption and signing. KeyID: 0xA0E28D18)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0