WinFuture-Forum.de: OneDrive - Nicht angemeldet - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

OneDrive - Nicht angemeldet OneDrive lässt sich nicht aktivieren

#1 Mitglied ist offline   MikeST_HH 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2015 - 20:47

Hallo,
weil ich im Build 10130 Probleme mit der Pin-Anmeldung hatte (PIN war gesetzt, es wurde aber immer nur das Passwort abgefragt), bin ich einem Tipp hier im Forum gefolgt, zunächst auf einen lokalen Benutzer und dann wieder auf das Windows-Konto umzustellen.

Als ich als lokaler Benutzer angemeldet war, blieb das OneDrive-Icon grau. Fand ich fast logisch, denn ich war ja nicht mit einem Windows-Konto eingeloggt. Dumm nur: Auch jetzt, wo ich wieder mit Windows-Konto eingeloggt bin (btw: Pin funktioniert wieder), bleibt das OneDrive-Icon grau mit Status 'OneDrive - nicht angemeldet'. Und ich bekomme es nicht hin, es wieder zu aktivieren.

Habt Ihr einen Tipp für mich?

Danke
Mike
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.765
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 859

geschrieben 22. Juni 2015 - 21:34

Doppelklick auf das Onedrive-Icon tut nix? :unsure:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   MikeST_HH 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2015 - 22:12

öffnet den OneDrive Ordner. Und alle Dateien haben das Sync-Icon (rund, Doppelpfeil). Aber OneDrive bleibt inaktiv.

Und mit Verlaub: Darauf wäre und bin ich auch selbst gekommen 😃

rechte Maustaste aufs Icon öffnet Kontextmenü. Nur Einstellungen ist aktiv. Und dort kann ich den Haken bei "mit Windows starten" setzen, es wird jedoch nicht gesichert. Beim nächsten mal ist er wieder weg.

Öffnen von OneDrive aus der App-Liste öffnet auch nur den Ordner.
0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.765
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 859

geschrieben 22. Juni 2015 - 22:44

Mh... seltsam. :huh:

Grad "halb" überfragt. Halb deswegen, weil ein flinker Check in die Taskleiste bei mir dasselbe Ergebnis zutage führt (graues Symbol + "Not signed in". Aber, ein Blick über onedrive.com sagt mir, daß da durchaus synchronisiert wurde.

Haut das bei Dir hin? Tut sich was, egal was irgendwelche Icons sagen?
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.587
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121

geschrieben 23. Juni 2015 - 11:25

Mach mal die OD-App auf. Mal schauen, was die sagt.
Außerdem: was passiert beim Rechtsklick aufs TNA-Symbol?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#6 Mitglied ist offline   MikeST_HH 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juni 2015 - 21:53

Danke schon mal für Eure Hinweise.
Eines habe ich falsch dargestellt: Beim Doppelklick auf das Icon im SystemTray passiert nix. Der OneDrive-Ordner öffnet sich nur, wenn die (Desktop-)App gestartet wird.

@KIRILL: Was ist das TNA-Symbol? SystemTray? Dann s.o.

@RalphS: Synchronisiert wird da leider auch nix. Im Browser klappt OneDrive aber weiterhin. Nur die Desktop-App schläft.

Habe dann versucht, die Desktop-App neu zu installieren (von https://onedrive.liv...de-de/download/), die Installation verabschiedet sich aber nach kurzer Zeit kommentarlos.

Die App aus dem neuen App-Store (Beta) wird nicht installiert, Fehlercode 80240024.

Ich befürchte langsam, mein Rechner bzw. die Installation hat einen Ditsch... :-(
0

#7 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.765
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 859

geschrieben 23. Juni 2015 - 22:34

Bei mir hat ein Neustart geholfen. Dann wollte der zwar *schon wieder* Benutzernamen und PW haben ("wie oft denn noch? :angry:") aber dann war Ruhe.

Wer weiß. Previewmacken halt.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#8 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.587
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121

geschrieben 24. Juni 2015 - 08:12

Ich sagte "Rechtsklick", nicht "Doppelklick".
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#9 Mitglied ist offline   MikeST_HH 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 22. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Juni 2015 - 20:31

hatte ich doch geschrieben: im Popup-Menü alles ausgegraut, bis auf Einstellungen, Hilfe und Beenden.
Und im Reiter Allgemein ist "mit Windows starten" nicht markiert. Markieren wird nichts gespeichert, beim nächsten Aufruf ist es wieder nicht markiert.
0

#10 Mitglied ist offline   werner5505 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juli 2015 - 12:58

Hallo,

ich habe das identische Problem.
Hat inzwischen jemand eine Lösung gefunden?

Danke!

Grüße
Werner

Someone knows it
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0