WinFuture-Forum.de: BSOD 0x00000124 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

BSOD 0x00000124 i7-4790k, Asus z97-a, windows 7


#1 Mitglied ist offline   SalvaMea 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 113
  • Beigetreten: 19. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2015 - 11:10

Unter Last stürzt mein System ab. Ich habe lange probiert und getestet, komme aber zu keiner Lösung.
Das kann nach 2 Minuten passieren, es kann aber auch nach 1-2 Stunden auftreten. Bluescreen mit Fehlercode: 0x00000124
Zudem kommt unter Last von Windows die Fehlermeldung, dass ein Kurzschluss ("Stromüberspannung") am USB-Port auftritt. Nachdem ich die entsprechenden Anschlüsse lokalisiert habe (USB 7&8), schaltete ich sie via Bios ab und das Problem tritt nicht mehr auf.

Folgende Konfiguration läuft bei mir:

CPU: Intel Core i7-4790K (4,0 GHz)
Board: Asus Z97-A
RAM: Corsair XMS3 CMX16GX3M4A1600C9 -> 4x4 GB = 16 GB DDR3 Ram (1600 MHz)
Grafik: ausschließlich Intel HD 4600
HDD: Primmär: SSD / Daten: SSD
Betriebssystem: Windows 7 64 bit pro
Netzteil: Seasonic PCGH 550W G-550 mit 550 Watt Maximalleistung

Nichts ist übertaktet oder getuned. Der CPU-Kühler ist durch einen von Arctic Cooling ersetzt worden.
Temp CPU Idle: ca. 35°C
Temp CPU Last: 65-80°C

Nun könnte man direkt auf das Mainboard tippen. Dieses habe ich aber bereits gewechselt. Das Board scheint also zu funktionieren. Das Netzteil ist relativ neu und eigentlich gut auf das System abgestimmt.
So langsam graut es mir vor dem Gedanken, dass die CPU defekt sein könnte. Aber in den letzten 15 Jahren ist mir sowas noch nie passiert. Ich kann mir nicht vorstellen, wie ich gerade an diesem Bauteil einen Defekt verursacht haben soll.

Der PC wird nicht für Spiele genutzt, sondern ist ein Arbeitsrechner für Bildbearbeitung.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.296
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 22. Juni 2015 - 13:49

die entsprechenden DMP-Files wären hilfreich.
Findest du normalerweise unter

C:\Windows\Minudmp

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0