WinFuture-Forum.de: Vorratsdatenspeicherung in DE - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vorratsdatenspeicherung in DE

#16 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 22. Juni 2015 - 23:30

"Lasst ihr euch das gefallen ?"
Gegen die Speicherung der Verkehrsdaten kann man meines Erachtens, mit normalen technischen Mitteln, eh wenig bis gar nichts machen.
========
SPD
Zur Politik, ich muss da Future010 an einem Punkt widersprechen, durch die Blume konnte man Sigmar Gabriel auch so verstehen, dass er selber die BT Wahl 2017 bereits selber abgehakt hat. Alles andere wäre auch Wunschdenken. Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass die SPD 2017 ernsthaft einen Kanzlerkandidaten aufstellt. Sie täte auch gut daran, dieses gar nicht erst zu versuchen, weil dieses eh aussichtslos ist und dann eher lächerlich wirkt. Ich kann zur Zeit bei der SPD aber auch keinen Masterplan für 2021 erkennen. Ich will noch nicht mal sagen, das Gabriel, Steinmeier, Nahles und Schwesig keine guten Job machen, (bei Maas bin ich mittlerweile anderer Meinung), aber nur vernünftig mitregieren wird den Wählern zu wenig sein.
Zum Thema VDS und SPD verweise ich auch auf
http://www.internet-...eitsrechte.html und
http://saschalobo.co...g-argumentiert/
dem ist kaum etwas hinzuzufügen.

CDU
Man kann über Merkel ja denken was man will, aber die macht ihren Job ja auch nicht so schlecht. Sicher, hier die VDS, dort ist man vielleicht in der Ukraine Kriese nicht einer Meinung, dort würde man sich wünschen, dass..., aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass große Teile der Bevölkerung die Politik von Merkel nicht so extrem schlecht finden, wie ihre Kritiker es gerne hätten.
Gelegentlich gibt es zwar ein paar Stolpersteine, wie das Bundesverfassungsgericht oder das EuGH, aber das ist dann auch nicht viel mehr als ein kleiner Schönheitsfehler.
Von der Leyen als Nachfolgerin? Ich sehe zzt. bei der CDU niemand anderen. Wird sich das aber auf die Stimmen auswirken? Wenn man von der Leyen nicht irgendwas anhängen kann, sehe ich das auch nicht wirklich.
Großartige Änderungen der Prozente bei den BT Wahlen? Das einzige was ich mir hier eventuell noch vorstellen könnte, wäre eine absolute Mehrheit, wenn die SPD weiter so vor sich hin wurschtelt.

Grüne und Linke
Bei den Grünen weiß man irgendwie nicht so ganz was die überhaupt so wollen, bei den Linken weiß man das zwar schon eher, ich schätze mal so die könnten in Zukunft mehr Stimmen bekommen, aber Linke + ? = Regierung, wer soll das sein und was soll da am Ende bei rauskommen?
Wagenknecht, Özdemir und Gabriel? :blink: Und das dann auch noch 4 Jahre lang?

AfD, FDP und andere Parteien die jetzt nicht drin sind.
In der jetzigen Opposition ziehen die Linken und die Grünen auch nicht immer am selben Strang, dass wird mit mehr Parteien auch nicht besser.
Wenn es mehr Parteien mit so 5-10% gibt stärkt das, rein rechnerisch, auch nur die GroKo. Bis auf die FDP vielleicht schaffen es diese Parteien es ja auch recht erfolgreich sich immer selber zu zerlegen.
-------
Zusammengefasst, nein, es wird sich so schnell, nach meiner Einschätzung nach bis mindestens 2021 oder sogar 25, am politischen System in Deutschland nichts ändern, alles andere ist, meiner Meinung nach, reines Wunschdenken.

Es könnte zwar, bei einer noch stärkeren Überwachung des WWW, als nur durch die VDS, vielleicht vereinzelt zu Protesten kommen, aber ich schätze VDS, NSA usw. nicht als ein Thema ein, was wirklich die Massen mobilisieren könnte. Diese Proteste würden im Sande verlaufen.

Dieser Beitrag wurde von Lastwebpage bearbeitet: 22. Juni 2015 - 23:35


Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.955
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 23. Juni 2015 - 02:10

Beitrag anzeigenZitat (Lastwebpage: 22. Juni 2015 - 23:30)


CDU
Man kann über Merkel ja denken was man will, aber die macht ihren Job ja auch nicht so schlecht. Sicher, hier die VDS, dort ist man vielleicht in der Ukraine Kriese nicht einer Meinung, dort würde man sich wünschen, dass..., aber ich kann durchaus nachvollziehen, dass große Teile der Bevölkerung die Politik von Merkel nicht so extrem schlecht finden, wie ihre Kritiker es gerne hätten.

Welche Dinge zB hat sie denn gut gemacht?
(Pseudo)Gesunkene Arbeitslosenzahlen?
Nicht ihr Verdienst. Ein Produkt der ehemaligen Schröderregierung. -->Hartz4 Viele tauchen in der Arbeitslosenstatistik gar nicht mehr auf.
Das "Plus" in der Kasse? Hm, wer hat denn die Sozialausgaben gekürzt und die Öko-, Sprit-,Tabak-, usw Steuern über Jahre gestaffelt erhöht so dass mehr Geld in die Kasse kommt.

Frau Merkel erntet anderen Leutens Lorbeeren.
Die Reformen die jetzt eine "scheinbare" Verbesserung Deutschland erbracht haben, sind nicht ihr Verdienst sondern dem Kanzler a.D. der viele schmerzhafte, aber notwendige, Reformen auf den Weg gebracht hat und dafür gehasst und deshalb als schlecht dargestellt wird.

DE braucht keine Kanzlerin die das Plus gleich wieder sinnfrei verbräht für zB Steuererlass für Hotels und gut Verdienende.
Die sog. gute Arbeitsmarktlage ergibt sich aus schon genannten Hartz4 Tricks und massiven Einsatz von Zeitarbeit und PSA, welche dank DGB und CDU noch unzumutbarer geworden ist.
Unter ihr geht die Schere noch weiter auseinander.

Die SPD ist schon nicht wählbar, aber die CDU/CSU noch viel weniger.
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser

#18 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 23. Juni 2015 - 08:20

@Ler-Khun, deine Sicht ist aber die Sicht eines reinen Nicht-CDU-Wählers, bzw. CDU-Kritikers. :wink:
Das ist aber eben nicht die Frau/der Mann auf der Straße.
Sicherheit, EU, Wirtschaft allgemein, Atomaustieg/alternative Energien, Ausländerpolitik usw. sind durchaus Punkte die man der CDU zuschreibt. Ob diese immer nur von der CDU selber kommen, ist doch relativ egal.

Hartz 4... Ich denke schon, dass Hartz 4 heute durchaus Auswirkungen hat, aber den Sozialabbau, und auch nur den, durch Hartz 4, den hängen viele eben doch Schröder/SPD an. Während möglicherweise doch positive Auswirkungen die CDU einstreicht. Dumm gelaufen für die SPD.

#19 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 23. Juni 2015 - 11:54

Doch, klar hat die SPD einen Plan und der scheint sogar aufzugehen: Große Koalition. Schmeiß die Wahl und als Dankeschön kriegst die Koalition mit uns. Das hat bei der letzten Wahl funktioniert und das klappt auch bei der nächsten, und solange wie die Wahlen eher Entertainment als echte politische Mitbestimmung bleiben.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#20 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juli 2015 - 23:39

Einhunderttausend Stimmen gegen die Vorratsdatenspeicherung
https://www.piratenp...tenspeicherung/

#21 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2015 - 20:35

Die Totalüberwachung hat ja jetzt dank Windows 10 ihren Anfang gefunden. :angry:

#22 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 07. August 2015 - 20:37

Was hast Du denn geraucht? :huh:

Für Totalüberwachung braucht man kein Windows 10. Dafür braucht man nicht mal ein Windows. Es würde reichen, wenn man jemanden ans De-CIX setzen täte oh wait.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#23 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2015 - 20:45

Muß man rauchen ?

Hockt da nicht eh schon einer?

Im Bezug auf Win 10 meine ich das nach Hause telefonieren.

#24 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 07. August 2015 - 20:59

Nein muß man nicht und ja, natürlich hockt da schon wer.

Der Punkt ist einfach der, daß man zum Überwachen kein Windows 10 braucht. Denn "gläsern" sind wir schon seit langem.

Mir gefällt es auch nicht, daß Microsoft auf diesen Zug aufgesprungen ist; aber, große (zusätzliche) "Errungenschaften" sind damit jetzt auch nicht möglich. Smarte Autos überwachen uns bereits, Kundenbindungssysteme wie Payback & Co überwachen uns bereits, und es gibt genügend Haken und Ösen, wo man eine Überwachung aufhängen könnte (unabhängig davon, ob das dann auch passiert).


Und es gibt ein wirksames Mittel: Windows 10 nicht verwenden. Anders würde es aussehen, wenn wir das alle zwangsinstallieren müßten.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#25 Mitglied ist offline   Samson1962 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 571
  • Beigetreten: 12. Dezember 06
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. August 2015 - 21:17

Ja, du hast da schon recht. Wir werden auf die unterschiedlichsten Methoden schon lange überwacht,beobachtet. Ob jetzt Payback, Kreditkarte, Internetbestellung, Handy insbesondere Smartphone oder andere Wege.
Was mir aber jetzt aufgestossen ist, das es sie jetzt bei Win 10 offensichtlich machen und die wenigsten wissen es. So wie mein Arbeitskollege. Ach, mein Bekannter hat es mir empfohlen, deswegen habe ich es installiert. Nachdem ich es ihm eerzählte, war er leicht schockiert. (Wie kann ich es rückgängig machen?
Deswegen wird es auch kein "Neues " Windows mehr geben.
Aber diese Zwangsinstallation wird auch noch irgendwann kommen, spätestens dann, wenn kein Programm mehr ohne Win 10 läuft!

#26 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 08. August 2015 - 07:47

MS macht das wie Google für sich selbst!!

Die VDS wird wieder von Karlsruhe kassiert werden wie die erste.

Schaut euch doch an was aus dem Leistungsschutzrecht wurde da sahen auch viele mit dem Aluhut schwarz und wer hat gewonnen? = Google

#27 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 08. August 2015 - 08:27

Vermutlich, ja.

Aber es ist naiv zu glauben, daß in der heutigen Welt jeder "das Richtige" tut - Stichwort netzpolitik.org.

Da zieht auch das AluArgument™ nicht mehr. Denn das hätte man - vermutlich auch ich -- bis zum Tag davor auch anwenden können.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0