WinFuture-Forum.de: Vorratsdatenspeicherung in DE - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Vorratsdatenspeicherung in DE


#1 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2015 - 10:07

Guten Morgen zusammen,

Ich bin leider recht erschüttert von unseren "Staatslenkern", die Vorratsdatenspeicherung ist ja fast schon beschlossene Sache und ich möchte persönlich eigentlich nur ungern in ein anderes Land ziehen, aber ich habe mehr und mehr das Gefühl, dass die BRD vor die Hunde geht. Ein solches verfassungswidriges Konzept einzuführen macht uns nicht besser als andere Staaten, eher im Gegenteil. Für mich klingt das nach Polizeistaat.

Was kann ich als Bürger gegen einen solchen Wahn unternehmen, außer gleich auszuwandern ?

Wie wird den generell der aktuelle Gesetzesentwurf eingestuft ? Wird dieser abgesegnet oder muss dieser verändert werden ?

Mir geht dieser Gedanke einfach auf den Zeiger, dass man verdächtig ist, weil man nicht verdächtig ist.

Wie steht ihr zu dem Thema ? Lasst ihr euch das gefallen ?

Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 21. Juni 2015 - 11:57

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 21. Juni 2015 - 11:56

"Ich als Konsument"... ist ja irgendwie auch schon bezeichnend. ;(

Wie wär's mit "Ich als Staatsbürger"? "Ich als Bürger der EU"?


Du als Konsument kannst außer Anderswo Einkaufen™ oder Hungern™ nicht viel tun, aber als Bürger vielleicht schon.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#3 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2015 - 11:58

Danke Konsument bezog sich auf Nutzer des Internets.

Aber was kann ich als Bürger denn großartig machen, außer die Richtige Partei zu wählen ?

Gibt es irgendwelche Petitionen/Unterschriftensammlung was auch immer, damit dieser Wahn aufhört ? :(

Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 21. Juni 2015 - 12:00

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010

#4 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 21. Juni 2015 - 12:24

Bezueglich Petionen wird darkness4ever bestimmt noch was raushauen im Laufe des Tages. Aber damit wird sich imho nichts ausrichten lassen.

Ich gehe davon aus dass sobald das Gesetz verabschiedet ist, es wieder eine Klage vorm BVG geben wird damit es wieder gekippt wird. Aber erstmal muss es verabschiedet werden um Klagen zu koennen.

Dieser Beitrag wurde von Ler-Khun bearbeitet: 21. Juni 2015 - 12:24

Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2015 - 12:24

Eine Petition dagegen gibt es derzeit noch nicht, soweit ich weiß.
Aber die wird 100% noch kommen.

#6 Mitglied ist offline   Ler-Khun 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.952
  • Beigetreten: 16. Dezember 06
  • Reputation: 232
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Hätte schlimmer kommen können

geschrieben 21. Juni 2015 - 12:26

Spricht man vom "Teufel"... :-D
Es ist nicht alles Chrome was glänzt. Firefox -Der bessere Browser

#7 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 21. Juni 2015 - 12:30

Beitrag anzeigenZitat (Future010: 21. Juni 2015 - 11:58)

Danke Konsument bezog sich auf Nutzer des Internets.

Aber was kann ich als Bürger denn großartig machen, außer die Richtige Partei zu wählen ?

Gibt es irgendwelche Petitionen/Unterschriftensammlung was auch immer, damit dieser Wahn aufhört ? :(


Du, das war keine Kritik an Dir persönlich. Sorry, falls das so rüberkam. Das ist nur einfach so prävalent, daß sich alle erstmal als Konsumenten sehen... und im Gegenzug komplett den Sinn dafür verloren haben, daß sie ja auch noch Staatsbürger sind.

Was vielleicht sogar nachvollziehbar ist, da "Internetgeneration" und "Internet kennt keine Grenzen und keine Nationen" und so.

Aber es kommt halt genau das bei raus, was wir jetzt haben: unsere liebe Regierung freut sich, daß keiner muckt und daß sie effektiv machen können, was sie wollen.

Jetzt wandere ich bestimmt bei irgendeinem Geheimdienst auf den Index (beim BND vermutlich nicht, die dürfen ja nicht mehr, soweit ich weiß :ph34r:): denn, meine Meinung zu Deiner Frage ist einfach die, daß man inzwischen(!) mit irgendwelchen Petitionen und sogar Wahlen nichts mehr erreichen kann. So wie es ist, funktioniert unser System nicht mehr, denn der Staat tritt eben NICHT mehr für seine Bürger ein -- ich möchte ja schreiben, stattdessen für eigene Interessen, aber nicht mal DAS stimmt. Inzwischen haben wir stattdessen eine recht klare Trennung zwischen "Staat" und "Politiker" und es ist einfach so, daß die Politiker, die ja die Interessen des Staats vertreten sollen, stattdessen ihre *eigenen* Interessen vertreten (wer kommt nach der Legislaturperiode in welchem Unternehmen unter?) und, bedingt dadurch, noch die Interessen dieser Unternehmen (man kann nicht mal sagen "der Wirtschaft", soweit es über besagtes Eigeninteresse herausgeht).

Der Rest ist Kontrolle des Volks um des Machterhalts willen.


Kurz, nein. Da ist nichts zu retten und wenn man als Bürger was tun möchte, muß man sich zusammentun.

Allerdings wird das solange nicht passieren, wie es ein unbeschränktes Internet gibt. Bis dahin kann sich "der Bürger" oder wegen mir auch "der Konsument" dort seinem Unmut Luft machen und abreagieren.

Aber den Moment wo dieses Ventil ausreichend verschlossen wird...

Dieser Beitrag wurde von RalphS bearbeitet: 21. Juni 2015 - 12:30

"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#8 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2015 - 12:33

Ich habe mir so eben mal ein paar nette Kommentare auf ZEIT.DE durchgelesen, es ist ja schon fast bezeichnend, was da so geschrieben wird.

Zitat

Verräter am Volk, SPD....
....damit sind sie nun endgültig unwählbar geworden.
Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich kotzen möchte.

Quelle "Zeit.de" Leserkommentare zu: "Die Basta-Gefahr"


Ich freu mich auf die Wahlen 2017 ! :lol:


// Ralph ich hab das nicht negativ aufgefasst, das war ein guter Einwand von dir ! :) :wink:


Ralph genau das ist es:

Zitat

So wie es ist, funktioniert unser System nicht mehr, denn der Staat tritt eben NICHT mehr für seine Bürger ein


Leider ist es so geworden. Wer auch immer unseren Staat verraten hat.


Ich vermute mal ganz stark, dass wir alle auf einen Index wandern, weil wird unsere Meinung noch frei von uns geben und was noch viel schlimmer ist, eigenständig denken. Diese Wesen, die das noch können, sind ja mittlerweile vom Aussterben bedroht.

Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 21. Juni 2015 - 12:37

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010

#9 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 21. Juni 2015 - 12:35

Was soll schon passieren?

Option 1: Mama wird gewählt mit > 40% der... äh, "Stimmen". Was immer darunter zu verstehen sein soll (also einschließlich Wahlbeteiligung < 50%).

Option 2: Mama wird NICHT gewählt. In dem Fall bekommen wir Marionette Version n+1.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#10 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 21. Juni 2015 - 14:12

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 21. Juni 2015 - 12:24)

Eine Petition dagegen gibt es derzeit noch nicht, soweit ich weiß.
Aber die wird 100% noch kommen.

Petition hin oder her, Netypolitik.org und AK Vorrat haben beide schon Klagen angek[ndigt. Klagen k;nnen die ja erst, wenn das Gesety in Kraft ist.

Zum Rest> Politisch ist dieses Land verloren. Die da oben machen schon seit Jahryehnten keine Ploitik mehr yum Vohle des Volkes/Landes mehr, sondern pure Machtpolitik.

Es geht nur noch darum die Macht yu behalten und yu mehren, der B[rger st;rt da nur mit seinen Bed[rfnissen und wird yum Wahlvieh degradiert. Und damit er brav die richtigen w'hlt, wird ihm ein Feinbdbild eingetrichtert, das die Politik mit Nebelkeryen bek'mpft wie Vorratsdatenspeicherung und v;llig verfehlter Sicherheitspolitik als Allheilmittel.

W'jlen kann man schon lange keine der etablierten Parteien mehr. Wenn ich noch mal w'hle, dann wirds die Partei.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#11 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 21. Juni 2015 - 14:26

Deutsches Tastaturlayout > Englisches Tastaturlayout. :lol:

Bestand haben wird's so vermutlich nicht, aber soll es vermutlich auch nicht. Man muß halt nur lang genug in die Kerbe hauen und irgendwann hat das Wahlvieh die Schnauze voll und gibt Ruhe.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#12 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 21. Juni 2015 - 14:44

Oha. Ich sollte meine Beiträge vorm abschicken vielleicht kurz durchlesen :lol:

Ich bin gespannt auf die nächsten Maßnahmen, schließlich wird aktuell mit dem bösen Russen ein altes Feindbild wieder aufgewärmt und alle paar Tage mit neuen "Fakten" verstärkt. So kann wahrscheinlich der Bundestag seine komplette IT auf Kosten der Steuerzahler erneuern (inklusive Hardware). Der Russe ist schuld, der hat uns gehäckt. Als würde Putin persönlich in ner Dunkelkammer an der Tastatur sitzen.
Ich bezweifle, dass irgendein russischer Geheimdienst so bescheuert wäre und die Daten direkt vom BT auf russische Server zu exfiltrieren.

Eigentlich kann man nur noch auswandern. Aber mir fällt grad kein Hochtechnologieland ein ohne korrupte Regierung.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage

#13 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 21. Juni 2015 - 16:16

Beitrag anzeigenZitat (Ler-Khun: 21. Juni 2015 - 12:26)

Spricht man vom "Teufel"... :-D

;D

#14 Mitglied ist offline   JollyRoger2408 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.244
  • Beigetreten: 22. August 05
  • Reputation: 629
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Klosterneuburg/Österreich
  • Interessen:PC, Motorrad, Kino, Musik

geschrieben 22. Juni 2015 - 21:02

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 21. Juni 2015 - 14:44)

... Aber mir fällt grad kein Hochtechnologieland ein ohne korrupte Regierung.

So auf die Schnelle fällt mir eigentlich gar kein Land ohne solch einer Regierung ein. ;(
LG JollyRoger

Oberstleutnant Du Zhaoyu (China)
Kapitänleutnant Jarno Makinen (Finnland)
Major Peata Hess von Kruedener (Kanada)
Major Hans-Peter Lang (Österreich)
gefallen am 25.Juli 2006 in Khiyam/Libanon
Nicht die schlechtesten Männer rafft gerne der Krieg dahin, sondern immer die Besten. (Sophokles)


Win10 Test NB

#15 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. Juni 2015 - 23:19

Beitrag anzeigenZitat (Future010: 21. Juni 2015 - 10:07)

Was kann ich als Bürger gegen einen solchen Wahn unternehmen, außer gleich auszuwandern ?

Massen zusammentrommel und die alte Regierung in Hartz4 schicken oder neue große Partei gründen. Realistisch ist nur auswandern.

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0