WinFuture-Forum.de: Installation von USB! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Installation von USB!

#16 Mitglied ist offline   Yiruma 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 18. Juni 15
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 21. Juni 2015 - 11:57

Moin,

hier hat jetzt alles bestens geklappt.
Windows 10 sieht echt gut aus und gefällt mir :)
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Volker S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 23. Juli 09
  • Reputation: 28

geschrieben 22. Juni 2015 - 17:28

Hi,

in meinem Fall lässt sich vermelden, dass sich die InsiderPreview Build 10074 durchaus per bootfähigen USB-Stick installieren lässt.

Die Build 10130 hat also diesbezüglich (in Hinblick auf meiner Hardware) einen Bug. Gibt schon ein paar Usermeinungen in anderen Foren darüber. Nun habe ich das Teil also auch an der Backe :)

Damit werde ich also nun ein Jahr lang zwischenzeitlich mit rumrödeln. Bis auf die Kosmetik fühlt es sich etwas nach Windows 8/8.1 an.

-volker-

Dieser Beitrag wurde von Volker S bearbeitet: 23. Juni 2015 - 09:10

0

#18 Mitglied ist offline   Volker S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 23. Juli 09
  • Reputation: 28

geschrieben 23. Juni 2015 - 09:10

...tja, das war ein kurzes Vergnügen.

Nachdem heute Nacht in ca. 8 Stunden (bei 110 kByte/sek Downloadgeschw.) das Update auf 10130 heruntergeladen und installiert wurde konnte ich die 10130 wieder nicht booten.

Wieder das gleiche Bild. Das Eröffnungsbild mit den 4 blauen Fenstern erscheint - und dann bootet der Rechner neu. 3x wiederholt, beim 4.ten Mal erscheint der Reparaturmodus der das natürlich auch nicht gerade biegen kann, da auch hier mit einem Neustart abgebrochen wird. Gibt es vielleicht jetzt irgendwo eine Log-Datei (mit F8 den Bootmodus unterbrechen scheint noch nicht zu funktionieren, oder?)?

Schade, ich hätte gerne die letzte InsiderPreview ca. ein Jahr ausprobiert. So müsste ich mit der vorletzten Version vorlieb nehmen.

Kann man eigentlich bei der 10074 das Updateverhalten differenzieren - so das er mir die zu Verfügung stehenden Updates vorschlägt, und ich dann auswählen kann welches er installieren soll?
Denn wenn ich mich nochmal dazu entschließen sollte die 10074 erneut zu installieren, würde ich gerne alle Updates - bis auf das Update auf die 10130 - mitnehmen wollen. Geht das in der 10074 schon?

Hier mal ein Abbild meiner jetzigen Installation (10130)
Eingefügtes Bild
BOOTSECT jetzt inaktiv (10130 hat ein .BAK angehängt)?

Edit:
@DJxSpeedy,

Danke, genau das war es. Bei ASRock heißt das nicht "Executive Disable Bit", sondern "No-execute Memory Protect". In meinem Fall muss das auf "Enable" stehen, um die 10130 installieren/booten zu können.

Ein anderer ASRock-User musste diese Option aber abschalten um das 10130 zum Booten zu bewegen -> Link. Da dieser User bisher alle Previews installieren/booten konnte gehe ich tatsächlich von einem Bug aus. Zumal die Lösungen nicht widersprüchlicher sein können (enable/disable).


-volker-

Dieser Beitrag wurde von Volker S bearbeitet: 23. Juni 2015 - 13:30

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0