WinFuture-Forum.de: Bequem mehrere Seiten eines PDF's verlustfrei extrahieren - wie? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

Bequem mehrere Seiten eines PDF's verlustfrei extrahieren - wie?


#1 Mitglied ist offline   rotaxt 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Juni 2015 - 09:29

ich hoffe ihr habt einen tip für mich. ich habe ein pdf hier mit 50 seiten. sagen wir ich möchte seiten 1-10, 16 & 28-30 daraus "rippen".
dann habe ich ein zweites pdf mit 100 seiten. hier möchte ich ebenfalls ein paar einzelne oder zusammenhängende seiten extrahieren.

alle extrahierten seiten aus beiden pdf's möchte ich dann wieder zu einem neuen pdf zusammensetzen.

wichtig ist mir wie gesagt, dass es verlustfrei funktioniert.

gibt es da eine software und eventuell ein kleines tutorial? aus den seiten im netz die das thema behandelt werde ich irgendwie nicht so ganz
schlau.

vielen dank und gruß
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 19. Juni 2015 - 09:34

Mit dem Acrobat pro geht das es sei denn das PDF ist gesperrt
0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Juni 2015 - 10:50

Leider habe ich freePDF nicht mehr installiert. Ich meine damit ginge das und mit der Funktion »freePDF Join« oder so ähnlich, konnte man das dann zusammenbasteln. Das wäre dann eine kostenlose Variante. Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob eine neue PDF erstellt wurde oder tatsächlich nur die einzelnen Seiten unverändert aneinandergehängt wurden.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0