WinFuture-Forum.de: System neu aufsetzen nach W10 release - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

System neu aufsetzen nach W10 release

#16 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 28. Juni 2015 - 21:27

Ohgott, mein Windows ist schon 3 Jahre alt ... über 80 Programme installiert und es läuft so schnell wie am Anfang.
Was mache ich falsch?
1

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 29. Juni 2015 - 06:01

Nichts. Sogar meine Windows-7-Instanz (das älteste lauffähige was ich hier hab, von ~ 2010 oder so) funktioniert noch halbwegs problemlos.

Aber ich mache auch nicht sonderlich viel damit, was Rekonfiguration und Installationen angeht. Von daher paßt das.

Trotzdem... genügt aber ein Blick ins Event Log, um zu sehen: Oh das ist aber alt, da wird offensichtlich versucht Zeug regelmäßig per geplantem Task auszuführen... das es schon seit Jahren nicht mehr gibt. Und wenn das alte Treiber sind (bei Hardwarewechsel) oder Systemdienste (weil man ständig Neues probiert) dann ist natürlich irgendwann der Punkt da, wo sich das beißen *wird* und dann das System ausbremst oder mit Bluescreens aussteigen läßt.


Was am Ende auch nix anderes heißt, daß es ganz einfach bei jedem ein bißchen anders aussehen kann. Ich hab auch nicht vor, mein olles Win7 wegzuwerfen, trotz allen Macken... und trotz der Tatsache, daß es mit Abstand inzwischen die langsamste Betriebsumgebung auf dem Rechner ist. Einfach deswegen, weil trotz "wenig" über die Jahre einfach trotzdem einiges zusammenkommt.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0