WinFuture-Forum.de: Win7 bootet nur mit eingestecktem USB-Stick - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win7 bootet nur mit eingestecktem USB-Stick


#1 Mitglied ist offline   Algenser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2015 - 09:37

hallo alle miteinander,

nach langem herumprobieren und lesen von foren, muss ich nun doch einen beitrag schreiben
und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

ich habe ein samsung notebook mit einer 24gb ssd (express cache). auf dieser war vorher das OS
installiert. diese hab ich formatiert. des weiteren ist eine (neue) ssd mit 250gb installiert.
diese ist ebenfalls formatiert und darauf wurde auch windwos 7 installiert.
installiert habe ich das ganze mit einen bootable usb stick.

ich habe nun das problem, dass ich immer in das boot menü gelange und das os einfach nicht bootet. ABER,
wenn der usb stick eingesteckt ist (in der bootorder als erster) und ich lasse die wartezeit (bitte drücken sie eine taste um vom usb stick zu starten ..) verstreichen, bootet das betreibssystem ganz normal.

ich hab schon sämtliche optionen im bios (fast boot enable/disable; secure boot enable/disable -> only usri, etc.) ausprobiert. auch habe ich einen bcd rebuild mit sämtlichen anleitungen ausprobiert.
natürlich habe ich im zuge dessen auch versucht den master boot record neu zu schreiben, ohne erfolg.

mit dem tool partition wizard habe ich versucht die andere ssd in ein logic drive umzuwandeln (damit sie mir vll nicht mehr dazwischenfunkt, wenn sie das überhaupt tut) - leider ohne erfolg.

bei weiteren benötigten details, füg ich diese natürlich gerne hinzu!

vielen vielen dank im voraus!

lg alex
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 16. Juni 2015 - 09:40

Da wird das Setup benötigte Infos auf dem Stick hinterlegt haben. Wie wurde der Stick denn erstellt?

Wenn sowas auftritt würde ich eine saubere Neuinstallation "althergebracht" per DVD empfehlen. Wenn kein LW vorhanden ist einfach eines per USB anschließen.
0

#3 Mitglied ist offline   Algenser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2015 - 11:16

Stick wurde mit dem Standard Windows 7 USB/DVD Download Tool erstellt.
Laufwerk müsst ich mir ein externes besorgen.
Zudem würd es mich aber einfach auch interessieren, was da schief laufen kann.

Wenn man nämlich fast boot enabled, sagt er mir, dass kein bootmanager vorhanden ist. es macht also den anschein, als ob die boot-files vom usb stick greifen und wenn man dann aber nicht vom usb stick startet, also keine taste drückt, die boot-order zum tragen kommt.
wenn man keine usb stick angesteckt hat kann das nicht erfolgen, daher boot menü.

gibt's noch eine Möglichkeit für einen work-around?

btw. Daten sind auf den disks keine drauf. eine neuinstallation ist also kein Problem (ich hab das eh schon ausprobiert). ich würd's nur gerne vom stick hinbekommen.

danke danke!
lg alex
0

#4 Mitglied ist offline   ^L^ 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.103
  • Beigetreten: 06. Februar 07
  • Reputation: 101
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:inmeinerwelt.at
  • Interessen:''Herzliche'' Musik (Renaissance bis Heute) + Waldspaziergänge + Ruhe [o;

geschrieben 16. Juni 2015 - 15:45

Kopier mal den BOOT Ordner & die Boot- Dateien vom USB Stick auf die Platte, wie hier ...

Eingefügtes Bild
http://www.pagestart...elxp01pg05.html
Gesundheitsbasis: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ...

WinBoard-Forum | Dr. Windows | Denkforum
MullVad-Verbindungs-Check | Browser-User-Agent-Check | Trace-Route-Check
Windows-Tasten-Shortcuts | GSM-Handy-Codes | Browser-Privacy-Test
0

#5 Mitglied ist offline   Algenser 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 16. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Juni 2015 - 21:31

danke für den tipp. leider sagt das aber dem bootmanager trotzdem nicht, wo er nach den boot-files suchen soll.

ich hab das problem aber gelöst.

leider hab ich keine 100% erklärung für das oben genannte problem. ich glaube fast mehr, dass es eher an meinem samsung series 5 notebook liegt, dann das wird mit win8 ausgeliefert und es gibt mehrer probleme beim installieren von windows 7.

jedenfalls hat folgender workaround geholfen:
http://forum.noteboo...-np700z.697841/

das problem scheint die issd zu sein, die dieses notebook eingebaut hat. win7 installiert die relevanten files bei der installation dort hin und kann dann aber nicht booten, da eine issd per se nicht bootable ist.

trotzdem großen dank für die hilfe!

lg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0