WinFuture-Forum.de: DVD Laufwerk - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

DVD Laufwerk DVD Laufwerk kann nicht richtig angesprochen werden


#1 Mitglied ist offline   Humbucker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 12. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2015 - 15:36

Hallo alle zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem DVD-Brenner. Ich nutze Windows 7 64 bit. Seit kurzer Zeit - ich weiß aber nicht genau seit wann - kann Windows auf das DVD-Laufwerk nicht mehr richtig zugreifen. Das ganze läuft so ab: ich habe vor einiger Zeit diverse Spiele installiert, für die man beim Spielen die CD/DVD braucht. Wenn ich jetzt die jeweilige CD/DVD einlege, erscheint zunächst richtig das Fenster, in dem ich das Setup aufrufen kann. Das Fenster schließe ich dann, da das Spiel ja schon installiert ist. Wenn ich dann auf die entsprechende Verknüpfung zum Starten des Spiels klicke, passiert - nichts. Die Leuchtanzeige am DVD-Laufwerk blinkt ganz schnell und hektisch. Ansonsten passiert gar nichts. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann und was ich tun kann?
Vielen Dank im Voraus.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. Juni 2015 - 15:47

Was passiert, wenn Du zuerst die Verknüpfung anklickst? Wird dann nach dem Datenträger verlangt? Vielleicht klappt es ja so rum?
Funktionieren die Datenträger sonst in dem Laufwerk, also kannst Du von denen etwas öffnen oder abspielen? Nen Film vielleicht.
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#3 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 14. Juni 2015 - 15:48

Wen es schnell und hektisch blinkt kann die DVD nicht gelesen werden.
Das Laufwerk versucht krampfhaft Zugriff zu bekommen.
Mit Spielen kenne ich mich aber weiter nicht aus, manche laufen in Zusammenarbeit mit HDD-Installation + DVD und andere eben nur von DVD.

Werden denn noch andere CDs oder DVDs erkannt - sonst hat es eben einen Schaden.

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 14. Juni 2015 - 15:49

0

#4 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 14. Juni 2015 - 16:21

Der erste Blick muß doch auf die DVD selber gehen.

Fingerabdrücke? Weiches trockenes Tuch nehmen, was möglichst nicht fusselt, und wischen. Feucht geht noch, wenn absolut nötig. Wasser ist jedoch SCHLECHT.

Kratzer? Manchmal hilft ein bissel polieren.

Gebrannte DVD, die Jahre alt ist, und/oder Silberschicht angefressen? Sieht *ganz schlecht* aus.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Humbucker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 12. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2015 - 16:27

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 14. Juni 2015 - 15:47)

Was passiert, wenn Du zuerst die Verknüpfung anklickst? Wird dann nach dem Datenträger verlangt? Vielleicht klappt es ja so rum?
Funktionieren die Datenträger sonst in dem Laufwerk, also kannst Du von denen etwas öffnen oder abspielen? Nen Film vielleicht.

Dann passiert genau das gleiche, nämlich nichts.

Beitrag anzeigenZitat (wolf22: 14. Juni 2015 - 15:48)

Wen es schnell und hektisch blinkt kann die DVD nicht gelesen werden.
Das Laufwerk versucht krampfhaft Zugriff zu bekommen.
Mit Spielen kenne ich mich aber weiter nicht aus, manche laufen in Zusammenarbeit mit HDD-Installation + DVD und andere eben nur von DVD.

Werden denn noch andere CDs oder DVDs erkannt - sonst hat es eben einen Schaden.

Der Fehler tritt - soweit ich es bisher feststellen konnte - bei allen CDs/DVDs auf. Am Laufwerk selbst kann es aber nicht liegen. Das habe ich mir gerade gestern neu gekauft, da derselbe Fehler auch beim vorherigen Laufwerk auftrat.
0

#6 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 14. Juni 2015 - 16:28

Dann ist es wohl "putt" wenn gar nichts mehr gelesen werden kann.

Deinen Nachtrag hatte ich noch nicht gesehen.
Stehen irgendwelche Fehlermeldungen im Gerätemanager zum Laufwerk.

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 14. Juni 2015 - 16:30

0

#7 Mitglied ist offline   Humbucker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 12. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2015 - 16:28

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 14. Juni 2015 - 16:21)

Der erste Blick muß doch auf die DVD selber gehen.

Fingerabdrücke? Weiches trockenes Tuch nehmen, was möglichst nicht fusselt, und wischen. Feucht geht noch, wenn absolut nötig. Wasser ist jedoch SCHLECHT.

Kratzer? Manchmal hilft ein bissel polieren.

Gebrannte DVD, die Jahre alt ist, und/oder Silberschicht angefressen? Sieht *ganz schlecht* aus.

Es handelt sich bei den CDs/DVDs um Orginale, die sich in gutem Zustand befinden.

Beitrag anzeigenZitat (wolf22: 14. Juni 2015 - 16:28)

Dann ist es wohl "putt" wenn gar nichts mehr gelesen werden kann.

Deinen Nachtrag hatte ich noch nicht gesehen.
Stehen irgendwelche Fehlermeldungen im Gerätemanager zum Laufwerk.

Laut Gerätemanager ist alles ok, es werden keine Fehler angezeigt. Ich habe auch schon mal versucht, das Laufwerk im Gerätemanager zu löschen und dann den PC neu zu starten. Keine Veränderung.
0

#8 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 14. Juni 2015 - 16:47

Zitat

Am Laufwerk selbst kann es aber nicht liegen. Das habe ich mir gerade gestern neu gekauft, da derselbe Fehler auch beim vorherigen Laufwerk auftrat.
Hat das Kabel manchmal nen Schuss?
Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#9 Mitglied ist offline   Humbucker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 12. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2015 - 16:51

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 14. Juni 2015 - 16:47)

Hat das Kabel manchmal nen Schuss?

Das Kabel habe ich heute erneuert.
0

#10 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 14. Juni 2015 - 18:15

hast du bei diversen Spielen die Kopierschutzsachen vielleich installieren müssen
Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   Humbucker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 12. Dezember 05
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Juni 2015 - 19:44

Beitrag anzeigenZitat (javo: 14. Juni 2015 - 18:15)

hast du bei diversen Spielen die Kopierschutzsachen vielleich installieren müssen

Bei der Installation der Spiele wurde sicherlich auch Kopierschutzsoftware installiert. Kann das etwas mit dem nicht funktionierenden Laufwerk zu tun haben? Wenn ja weiß jemand, welche Kopierschutzsoftware da Probleme verursacht?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0