WinFuture-Forum.de: Probleme mit Ordnern von anderer Festplatte,und anderes... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Probleme mit Ordnern von anderer Festplatte,und anderes...


#1 Mitglied ist offline   Kreidler_Flory 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2015 - 16:33

Servus,
mein Name ist Andreas ich bin 15 Jahre alt und komme aus Bayern.
Hab einen Pc mit 2 Festplatten einer 120Gb Samsung SSD 840 und einer 1TB HDD.
Mein Problem macht nun seit einem halben Jahr immer mehr Probleme,Anfang haben die Probleme mich nicht wirklich interessiert,bis heute dann...
In letzer Zeit hat sich mein Pc immer öfters nach dem Start aufgehangen,oder das Bild hat sich einfach mitten unterm Betrieb aufgehangen,außerdem hat Chrom extrem geruckelt,und meine CPU auslastung war/ist im Desktopbetrieb bei mehr als 50%,außerdem hat mein Sound immer geruckelt wenn ich ein Video geschaut oder Musik gehört habe und dann einen Mausklick gemacht habe,Spiele ruckelten auf einmal auch,etc....

Also hab ich mal alle Treiber geupdatet und einen Viren Test gemacht,Malwarebytes hat n bisschen was gefunden und gelöscht.Avira auch nochmal n bisschen was.So weit so gut..

Als ich dann heute meinen Pc wieder hochfahren wollte,der Schrecken.Wenn ich im Start-Screen auf meinen Benutzer klicke kommt nicht wie normal die Kennwort Eingabe sondern einfach nichts...es passiert auch nichts,es ist einfach nichts da.
Also hab ich das ganze mal im Abgesicherten Modus gestartet,da ich wusste dass ich früher oder später eh nicht um ein neu Aufsetzen des Pcs herum komme,wollte ich meine Dokumente,Filme,Musik etc. auf meine HDD Speichern um Windows auf der SSD neu zu installieren.Hatte ich früher schon mal so gemacht,also bin ich unter C/Benutzer/Andreas Rechtsklick auf Dokumente/Pfad,kurz unachtsam gewesen und irgend was falsches geklickt...Danach war der Reiter mit Pfad weg.
Daraufhin hab ich den "letzen als funktionierend bekannten Systempunkt dingsda" gemacht,danach konnte ich mich wieder einloggen.Jedoch waren Dateien welche Normal im Hauptordner meiner HDD sind aufeinmal auf dem Desktop,also hab ich sie gelöscht,wenn ich diese Ordner nun aber lösche,verschwinden sie auf der HDD auch.

Was ist das Schief gegangen?
Lohnt sich ein neu Aufsetzen des Pcs noch,Windows 10 usw.?

PC:
Windows 7 Home Premium 64 Bit SP1
Intel Core I5 3470 mit Boxed Kühler
Powercolor HD 7870 2GB DDR5
8GB Ram
120GB Samsung 840 SSD,1TB Seagate
500Watt Netzteil

Danke schon mal im Voraus,
mfg.Andreas
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ReNo46 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. Juni 2015 - 16:48

ich hatte das gleich problem ... das ist die ssd fetplatte die kaputt ist neue platte rein system neu instalieren und gut ist ...
0

#3 Mitglied ist offline   Kreidler_Flory 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2015 - 17:10

Beitrag anzeigenZitat (ReNo46: 11. Juni 2015 - 16:48)

ich hatte das gleich problem ... das ist die ssd fetplatte die kaputt ist neue platte rein system neu instalieren und gut ist ...

Bist du dir da 100% sicher?Ich musste meine SSD schon vor nem halben Jahr wechseln lassen,die sollte also noch nicht kaputt sein...?
0

#4 Mitglied ist offline   ReNo46 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. Juni 2015 - 17:22

ich bin mit zu 100% sicher .... wie gesagt hatte erst das gleiche problem
0

#5 Mitglied ist offline   Kreidler_Flory 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2015 - 17:38

Beitrag anzeigenZitat (ReNo46: 11. Juni 2015 - 17:22)

ich bin mit zu 100% sicher .... wie gesagt hatte erst das gleiche problem

Mir ist gerade aufgefallen das ich meinen Desktop auf die HDD verlagert habe,somit ergibt das ganze einen Sinn.Meintest du die Probleme mit der grafik etc?
0

#6 Mitglied ist offline   ReNo46 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 274
  • Beigetreten: 22. April 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 11. Juni 2015 - 18:01

ja und mit dem ton
0

#7 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 11. Juni 2015 - 18:21

Ein neuaufsetzen des Systems ist sogar unbedingt notwendig in deinen Fall. Siehe:

# Kompromittierung
# Was ist Malware?


Edit: Win10 kannst du immernoch upgraden, siehe andere Threads darüber. Hast 1 Jahr lang Zeit.

Dieser Beitrag wurde von d4rkn3ss4ev3r bearbeitet: 11. Juni 2015 - 18:22

0

#8 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 11. Juni 2015 - 19:03

Sieht wirklich nach defekter SSD aus...
0

#9 Mitglied ist offline   Kreidler_Flory 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 11. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2015 - 19:10

Beitrag anzeigenZitat (IXS: 11. Juni 2015 - 19:03)

Sieht wirklich nach defekter SSD aus...

Wie genau schließt ihr darauf?

Dieser Beitrag wurde von Kreidler_Flory bearbeitet: 11. Juni 2015 - 19:12

0

#10 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 11. Juni 2015 - 19:59

Beitrag anzeigenZitat (Kreidler_Flory: 11. Juni 2015 - 19:10)

Wie genau schließt ihr darauf?


Weil der SSD Controller fehlerhafte Zellen findet und dann diese in fehlerfreie Zellen verschiebt... NTFS versucht dann noch eine Reparatur... bis die Platte komplett zerbröselt ist.

Danach sieht es eben , der Fehlerbeschreibung nach zu urteilen, aus.
0

#11 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 11. Juni 2015 - 20:17

840 Evo. TLC-NAND meets schrottige Firmware.

Was sagt denn die Krischtl zu dem Thema?
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0