WinFuture-Forum.de: Wechseln zu Windows 10, aber warum? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Wechseln zu Windows 10, aber warum? Welche Vorteile bringen Win X?

#16 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Juni 2015 - 14:43

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 14. Juni 2015 - 14:21)

js1: Les den Thread bitte so wie er da steht und interpretiere nicht irgendwas rein, was nicht da steht. Und lese ihn vollständig bevor du halbgare Meinungen abgibst.
Desweiteren sollte es alleine mein Problem sein wem ich wann meine Daten zur Verfügung stelle. Deswegen unterlasse bitte hier die Unterstellungen seitens Microsoft, ausser du legst unwiderlegbare Beweise mit vor.
Danke.

Er ist grad sowieso quer durchs Forum unterwegs, um mit der NSA und Windows 10 zu trollen. Einfach nicht weiter beachten.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 793
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 79
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 14. Juni 2015 - 17:30

Vielleicht auch mal hier lesen. Ähnliches Thema ;)
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

#18 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Mai 2016 - 21:34

Um das ganze mal zum Abschluss zu bringen:
Ich hab mir vor ein paar Tagen eine alte Festplatte eingebaut, Windows 10 installiert und aktiviert, es 2 Tage getestet und dann wieder ausgebaut.
Mein Resultat: Ich brauchs nicht. Es bietet mir keine Vorteile, dafür den Nachteil dass meine Netzwerkverbindung lahmt und abbricht, und mein (zugegebenermassen inzwischen älteres) Corel nicht mehr läuft.
Egal, es ist aktiviert und damit notfalls verfügbar. Da Win8.1 aber noch knapp 7 Jahre Unterstützung findet ist es unwahrscheinlich dass dieser Rechner nochmal in den "Genuss" von Windows 10 kommt.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 06. Mai 2016 - 21:34

0

#19 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 06. Mai 2016 - 22:25

Ein corel was unter win 8.1 läuft, läuft auch unter 10, und du hast es, so wie es sich anhört, keine cleaninstall gemacht, Win 10 ist ein wesentlich verbessertes Win 8, es benötigt weniger resourcen, die apps laufen endlich in fenstern,bei der installation läuft es besser ab, es werden jetzt endlich alle netzwerkgeräte erkannt und installiert, die einstellungen sind wesentlich übersichtlicher
Eingefügtes Bild
0

#20 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. Mai 2016 - 22:54

Ich hab einen Cleaninstall gemacht, und nein, x3 läuft nicht unter 10, wohl aber unter 8.
Win10 ist eine elendige Datenkrake, es benötigt desweiteren mindestens die gleichen Ressourcen. Die Apps sind mir total egal und mein Netzwerkgerät funktioniert, wie übrigens bei vielen, nicht ordentlich, und das obwohl ich nichts unversucht gelassen habe.
Die Einstellungen sind teilweise extrem versteckt, wenn du das übersichtlich nennst spiegelt das offenbar deine eigene Meinung wider.
Die Installation interessiert nicht wirklich, oder denkst du vielleicht ich will alle 2 Tage neu installieren?
Wie auch immer.
Ich find es aber interessant dass du offenbar versuchst mich zu überzeugen wieder auf 10 zurückzuwechseln. Warum? Was bringt es dir, wenn ich 10 einsetze?
Meiner Meinung nach ist es (zumindest für meine Anforderungen) Mist. Das muss nicht deine Meinung widerspiegeln.
Lass du mir meine Meinung, ich lass dir deine, und alles ist gut.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 06. Mai 2016 - 22:58

2

#21 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 07. Mai 2016 - 01:54

Der Support von win 8.1 läuft für einige nicht solange, da ist nächstes Jahr Schluss, mal nebenbei erwähnt, und wenn du die Suchfunktion nicht verwendest, ist es kein Wunder, das du dich nicht zurechtfindest. Und X3 wird noicht offiziell von Win 8.1 suportet, man benötigte da schon X6 aufwärts.
Eingefügtes Bild
1

#22 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Mai 2016 - 06:28

Der Support läuft bei 8.1 für alle bis 2023. Hättest du die Suchfunktion verwendet, wäre dir das sicherlich aufgefallen.
Und was interessiert mich ein offizieller Support, wenns läuft?
Warum machst du mich hier jetzt eigentlich so von der Seite an? Arbeitest du für Microsoft oder was? Was interessiert es dich überhaupt, was ich für ein Betriebssystem einsetze? Ich erzähl dir doch auch nicht, dass du ab sofort kein Windows 10 mehr einsetzen sollst? Es ist einfach nicht meins, ich habs versucht und mir meine Meinung gebildet. Da brauch ich dann auch keinen, der mir hinterher erzählt ich hätte alles falsch gemacht, deswegen gefällt es mir auch nicht. Glaub mir einfach wenn ich dir erzähle, dass ich mich mit PC's schon länger beschäftige und mich durchaus auskenne. In jedem Fall weiss ich, was mir gefällt und was nicht.
0

#23 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 07. Mai 2016 - 08:11

es ist interessant, wie man nach so kurzer zeit über etwas urteilen kann, hut ab, du bist der erste.
Eingefügtes Bild
1

#24 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Mai 2016 - 08:36

Wie lang brauchst du, um zu merken dass dir ein Essen nicht schmeckt?
Wie lange musst du Probefahrten machen, um zu merken ob das Auto zu deinen Fahreigenschaften und Bedürfnissen passt?
Wie lang dauert es denn nun wirklich, sich eine Meinung zu bilden?
Du solltest desweiteren bedenken dass ich mir schon länger meine Gedanken drüber mache. Unter anderem ist dieses Forum ziemlich gut geeignet, sich eine Vorabmeinung zu bilden. Man kann hier schön rauslesen was alles schief läuft. Die Installation war im Endeffekt nur der krönende Abschluss einer langen Kette von Informationsbeschaffung.
Ich hab nie behauptet dass meine Meinung allgemeingültig ist. Es ist meine Meinung. Sie muss für dich doch gar nicht zutreffen.
Es ist ja schön das dir Windows 10 so gut gefällt. Mir bringen die Vorteile nichts, und die Nachteile überwiegen dadurch.
1

#25 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. Mai 2016 - 09:13

javo, ich hoffe deine Prämie von Microsoft lohnt sich für dein Versuch andere Leute Win10 aufzudrängen.
1

#26 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.199
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 501
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 07. Mai 2016 - 09:24

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 07. Mai 2016 - 09:13)

javo, ich hoffe deine Prämie von Microsoft lohnt sich für dein Versuch andere Leute Win10 aufzudrängen.

Was ist denn das für eine dämliche Unterstellung? Und wenn man, so wie Samstag, hier öffentlich seinen Unmut über Windows 10 herausposaunt (was sein gutes Recht ist), muss man sich halt auch der Diskussion stellen; welchen Sinn hätte sonst diese öffentliche Meinungsäußerung? :-O
Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

#27 Mitglied ist offline   Future010 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 704
  • Beigetreten: 02. Januar 14
  • Reputation: 69
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Mai 2016 - 10:53

Hier gehts ja mal wieder richtig zur Sache...

Nun denn:
Windows 8 war nicht ausgereift, folglich habe auch ich auf Windows 8.1 upgegradet. Als Windows 10 kam war ich erst etwas enttäuscht, da ich das Startmenü nicht wirklich gut finde. Allerdings gehöre ich zu der Nutzergruppe, die schon unter Windows 7 die Suche benutzt (Im Startmenü). Das reicht mir fast, da muss ich sagen, dass MS dort auch in Windows 10 wieder etwas gutes draus gemacht hat.

Welchen Beweggrund hatte ich jetzt für Windows 10, naja bin ich ehrlich: Eigentlich kaum einen, aber dennoch upgegradet.

Was ich derzeit aber an Windows 10 gut heiße ist, dass die Nutzer mitbestimmen dürfen!


Ich denke wir werden noch einige gute Dinge von MS erwarten können. Aber letzendlich hat mir Windows 8.1 auch gereicht.

Perfekt wird es, wenn man sich dann noch ClassicShell dazu holt, dann hat man meiner Meinung nach ein sehr brauchbares Windows 8.1/10

Für alle, die gerne auch mal etwas anderes austesten wollen: Zorin OS ist eine auf Ubuntu basierende Linux Distribution. Vom "Handling" so zu bedienen wie Windows. Dort finde ich die Entwicklung auch sehr gut, ein Blick ist es durchaus auch wert!


Dennoch darf und kann natürlich jeder seine eigene Meinung haben, allerdings stelle ich hier ab und zu fest, dass dann oftmals auf einigen "herumgehackt" wird. Wer laut denkt muss auch mit Antworten rechnen, aber das muss nicht gleich immer zur Rechtfertigung/Beleidigung/ etc. werden.

Dieser Beitrag wurde von Future010 bearbeitet: 07. Mai 2016 - 10:55

Ein(e) Danke(positive Bewertung) für einen guten Beitrag kann nicht schaden ;-) Danke!j Dateien und Ordner Verwaltung by Future010
3

#28 Mitglied ist offline   KingGozza 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 250
  • Beigetreten: 27. Januar 15
  • Reputation: 59
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Mai 2016 - 13:11

Ich kann Samstag und seine Meinung zu Windows 10 durchaus verstehen.
Ich selbst war lange Zeit sehr unentschlossen, schon damals, im Insider-Programm, vor dem 29.07.2015.

Windows 10 ist wie ein vorheriges Windows ohne Service Pack.
Im großen und ganzen läuft es, schaut man aber auf die Details oder verwendet man mal exotische Konfigurationen/Software zeigt Windows 10 seine schwächen. Das System ist für mich nicht ausgereift, auch jetzt noch nicht, nach fast einem Jahr Release.

Nach langem zögern (hatte hier einen Thread eröffnet über meine Erfahrungen), bin ich wieder zurück zu Windows 7 um dann doch später auf Windows 8.1 zu gehen. Ja nun bin ich doch wieder bei Windows 10 gelandet, aus so vielen Gründen.

Hut ab Samstag, dass du zurückgegangen bist, mir fehlte am Ende dann zuviel in den älteren Windows Versionen.
Meine Software

SpyderCPU - WeatherCast - InetCalculator v2 - YACPv² - HideMyFiles
Feedback und konstruktive Kritik, nehme ich gern entgegen
(bitte im jeweiligen Thread schreiben)
1

#29 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

geschrieben 07. Mai 2016 - 14:15

Hatte bis jetzt über 18 Notebook und Desktop von Windows 7.0 und 8.1 auf Windows 10 Upgedatet und nur bei einem Desktop ein Problem mit dem CD/DVD Player. Es waren wohlverstanden keine Neuinstallationen. Man darf also nicht Windows 10 als * Schrott * ansehen, selbstverständlich Ausnahmen gibt es immer, auch bei meinem Apple Macbook hatte ich bei einem Systemupdate ein grösseres Problem und dort musst ich eine komplette Neuinstallation durchführen.
Also Leute beruhigt Euch, wenn jemand kein Windows 10 will ist das Sein Problem, aber nicht ein Allgemeines.
1

#30 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 07. Mai 2016 - 14:28

DON666: Ich hatte noch nie ein Problem mich einer Diskussion zu stellen. Das wird dir sicherlich jeder, der schon ein bisschen länger hier im Forum dabei ist, bestätigen können.
Aber was ich nicht mag ist wenn es dann persönlich wird, Unterstellungen kommen. Javo geht einfach davon aus dass ich keine Ahnung habe, dass ich die Suche nicht benutze, dass ich kein Cleaninstall mache, dass ich vorschnell urteile. Im Endeffekt wirft er mir Unfähigkeit vor. Das ist dann in meinen Augen keine Diskussion, das ist eine Hexenjagd. Und wegen der Bemerkung von d4rkn3ss4ev3r: Glaub mir, der Gedanke kam mir zwischendrin auch. Wieso sonst sollte man ein schnödes Stückchen Software so vehement verteidigen?

Future010: Die Idee mit Linux kam mir im Anschluss auch, ich hab früher schonmal jahrelang auf Windows verzichtet. Also hab ich mir Manjaro angeschaut. Mit Arch hab ich früher schon gute Erfahrungen gesammelt, und ich brauch nicht unbedingt einen Windowspendant. Ich mein, wenn ich ein vegetarisches Brot will renn ich auch nicht in den Laden und kauf mir da vegetarische Wurst (m.E. sowieso ein Widerspruch in sich), dann geh ich in den Garten und schneid mir Kresse und hol noch ein paar Radieschen dazu. Langer Rede kurzer Sinn: Manjaro ist inzwischen mein Zweitsystem, gefällt mir wirklich gut.

KingGozza: Mir fehlt nichts in Win 8.1. Deswegen war es ja so einfach zurückzugehen. Möglich dass es anders aussehen würde, wenn ich z.b. Spieler wäre. Aber da hab ich keine Intentionen dazu.

Ich danke allen, die sich an der Diskussion beteiligt haben. Egal ob Pro oder Kontra. Irgendwie hilfreich ist es ja dann doch immer, und sei es nur für die, die irgendwann ihren Nutzen aus diesem Thread ziehen sollten.
4

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0