WinFuture-Forum.de: Camcorder mit sog. Webcamfunktion gesucht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Seite 1 von 1

Camcorder mit sog. Webcamfunktion gesucht Suche Webcam für Outdoor, Youtube-Videos und Einsatz als Webcam


#1 Mitglied ist offline   Chris Sedlmair 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 09. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 09. Juni 2015 - 14:01

Hallo Leute

Ich bin auf der Suche nach einem Camcorder für verschiedene Einsatzzwecke für max 350 Euronen.

Folgende Punkte sollte er erfüllen

- Unkomplizierter einsatz als Webcam über USB (Notfalls Firewire)
- min. 1080p Aufzeichnung
- Externer Video-Anschluß
- Optischer Zoom möglichst groß
- SDXC Aufzeichnung
- Angemsseen gute Verarbeitung

Einsatzgebiete wären Youtube-Video Produktion, Outdoor und eben als Webcam (nicht als IP-Cam oder sowas oder über zusätzliche Software, möglichst nativ)

Habt ihr einen Tipp für mich? Ich würde mich auch über Gebraucht-Angebote freuen.

Vielen Dank
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 10. Juni 2015 - 06:30


0

#3 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2015 - 08:48

Soll die Webcam auch die 1080p haben? Meistens ist die Auflösung bei der Webcamfunktion über USB auf 640×480 begrenzt. Firewire kenne ich gar nicht mehr, bei Camcordern der Generation nach den Bandlaufwerken, zumindest fällt mir keiner ein. In meinen Augen wäre ein Gerät von Vorteil, welches einen cleanes Full-HD-Signal über HDMI ausgibt. Da hätte man eine recht große Kompatibilität zu allerhand Verwendungszwecken. Über einen HDMI->USB3-Adapter wäre der Webcam-Betrieb möglich und mit einem Fieldrekorder könnte man semi-professionelles Videomaterial aufzeichnen. Der ginge dann allerdings in einen höherpreisigen Bereich.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#4 Mitglied ist offline   Chris Sedlmair 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 09. Februar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 10. Juni 2015 - 18:21

Beitrag anzeigenZitat (Holger_N: 10. Juni 2015 - 08:48)

In meinen Augen wäre ein Gerät von Vorteil, welches einen cleanes Full-HD-Signal über HDMI ausgibt. Da hätte man eine recht große Kompatibilität zu allerhand Verwendungszwecken. Über einen HDMI->USB3-Adapter wäre der Webcam-Betrieb möglich und mit einem Fieldrekorder könnte man semi-professionelles Videomaterial aufzeichnen. Der ginge dann allerdings in einen höherpreisigen Bereich.


Klingt gut. Ich hatte mir eine Firewire Karte besorgt, um meinen alten Camcorder zu reaktivieren. Habe festegestllt, daß er hopps gegangen ist zwischenzeitlich. Jetzt muß ein neuer her. Da ich wieder Youtube-Videos machen will. Nebenbei soll er auch für unterwegs was taugen. Aber wie gesagt, mein Budget ist sehr begrenzt. Darum würde ein normaler Camcorder mit anschlüssen für ein externes Micro reichen. Gibt es einen guten (in der Preisklasse), den Du empfehlen würdest mit HDMI-Ausgang? Ich hoffe das mit dem Preis bezog sich auf das Field Recording undn icht auf den HDMI Ausgang.
0

#5 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2015 - 18:57

Ja das Höherpreisige bezog sich auf den Fieldrekorder. Ansonsten ist es schwer für mich, in der Preisklasse was zu sagen. Meine Vorstellungen bei vernünftigen Kameras gehen erst bei den vierstelligen Preisen los.
Ansonsten überschneiden sich ja aktuelle Camcorder inzwischen mit den Fotoapparaten mit Videofunktion und so eine kleine SLR hätte mit ihren wechselbaren Objektiven schon ein paar schöne Vorteile. Ich filme aktuell mit dem Fotoapparat mehr als mit dem Camcorder.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0