WinFuture-Forum.de: Wlan ohne ersichtlichen Grund "begrenzt" - keine Internetverbi - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Wlan ohne ersichtlichen Grund "begrenzt" - keine Internetverbi

#16 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 10. Juni 2015 - 10:59

Beitrag anzeigenZitat (skyBLUE: 07. Juni 2015 - 12:36)

Ich habe nur keine Ahnung, wie ich die verstelle.

Sorry, hab dich vergessen. Hier eine Anleitung:
http://www.pcwelt.de..._8-7936072.html
Zu beachten ist lediglich dass du die richtige Router-IP herausfindest, dass er korrekt verbinden kann.
Desweiteren kannst du als Dns-Server auch deinen Router eintragen, sofern du nicht den von Google benutzen möchtest (4.4.4.4 bzw. 8.8.8.8), dann nutzt dein Rechner weiterhin den von deinem Provider zur Verfügung gestellten Dns-Server.
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Candlebox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.111
  • Beigetreten: 08. Juli 04
  • Reputation: 389
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. Juni 2015 - 16:11

Beitrag anzeigenZitat (skyBLUE: 10. Juni 2015 - 10:36)


Und bei aller Liebe, mit einem Verweis auf meine Dummheit/Unfähigkeit oder was auch immer, ist mir auch nicht geholfen, selbst wenn es an einem Fehler meinerseits liegen sollte. Etwas konstrunktivere Vorschläge als eine Feststellung à la "Bestimmt bist du schuld, weil.."

Die Vorschläge die kamen, Ich finde Du schmetterst sie ab.

Von Linux habe ich keine Ahnung, CC kann nicht Schuld sein, weil ... usw.

Ich habe dir aus meiner Sicht, eine 3 Parallele gezeigt, die Du nicht von der Hand weisen kannst, Du aber kategorisch ablehnst. Denn, es sind nur Deine PCs an unterschiedlichen Orten an Unterschiedlichen Konfigurationen.

Ich habe mitnichten, Dir unkenntnis unterstellt, oder auch nur ansatzweise dies tun wollen.

Evtl. kann ich viel weniger als Du am PC?

Es könnte doch aber sein, daß Du an einer Schraube gedreht hast, die das Problem das nur du hast, auslöst, oder? Nichts anderes wollte ich damit sagen.


Ich denke auch, daß bei Dir mehrere unbekannte Fehlermöglichkeiten bestehen könnten, und solange man die nicht durch konsequentes Ausschlußverfahren auf 1 (in dem Fall bist das für mich leider Du als Administrator der PCs) reduziert, ist es eben für mich ein im Kreis rumprobiere.

Mit einem Linux, daß nur hochfährt und dann auch nicht geht, so denke ich, wärst Du als Fehlerquelle primär schon mal eher raus.

Um Deinem Beispiel zu folgen und Deiner parallelen:

Wenn alle Leute die Dein Problem haben und eine ähnliche Konfiguration wie Du haben, und alle, die zufällig auch als Beispiel den CC in Verbindung mit Deiner Netzwerkkarte nutzen, so haben die, die den CC nicht nutzen kein Problem und müssen sich deswegen auch nicht in Foren rumtreiben.

Ergo sind alle diejenigen, die Dein Problem auch haben, in Foren unterwegs und haben genau Dein Problem.

Somit wäre es kein allgemeines Problem, wie Du es nennst, sondern in dem Beispiel ein CC Problem.

Würde bei dir statt CC, TuneUp stehen, wären die Antworten hier, so glaube ich, ganz Andere gewesen.
Meine Bescheidene Meinung.

Dieser Beitrag wurde von Candlebox bearbeitet: 10. Juni 2015 - 16:39

»Man kann die Realität ignorieren, aber man kann nicht die Konsequenzen der ignorierten Realität ignorieren.« ~Ayn Rand
0

#18 Mitglied ist offline   wernau1964 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Oktober 15
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Oktober 2015 - 05:46

Ich habe Windows 10 auf meinem Laptop installiert und das Problem (nach stundenlanger Recherche und Probieren) beseitigt. Es ist eine Stromsparfunktion, die ausgeschaltet werden muss: Rechter Mausklick auf Windows-Startknopf, Systemsteuerung, Netzwerk- und Freigabecenter, Drahtlosnetzwerkverbindung, Eigenschaften, Konfigurieren, Energieverwaltung, Haken wegnehmen vor: Comuter kann Gerät ausschalten, um Energie zu sparen
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0