WinFuture-Forum.de: Manche Filme nicht mehr für Amazon-Prime-Mitglieder verfügbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Manche Filme nicht mehr für Amazon-Prime-Mitglieder verfügbar Vormals enthaltene Titel müssen jetzt geliehen werden


#1 Mitglied ist offline   a.borque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2015 - 22:31

Hallo!
Im Rahmen meiner noch laufendenPrime-Mitgliedschaft hatte ich im Winter mit Freunden einen StarTrek-Kinofilm und die beiden ersten Teile der alten Police-Academy geschaut.
Jetzt sind beide Kinoserien nicht mehr bei Prime enthalten, sondern sollen kostenpflichtig gemietet werden.
Nimmt Amazon häufiger Titel aus Prime heraus? Oder rotieren sie die Titel? Kann ich irgendwo nachlesen, welche Titel wann aus dem Programm genommen werden, oder erscheinen?
Auf Amazons Seiten und komischerweise auch via Google habe ich nichts dazu gefunden?!
Danke für Infos!
A.Borque
Wir müssen hier jetzt mal nach DVDs kramen... <_<
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 81
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. Juni 2015 - 22:40

Hattest die filme in deiner watchlist ?

Glaube mich zu erinnern, gelesen zu haben, das du wenn du filme/serien in deiner watchlist speicherst das umgehen kannst.

Aber mit sicherheit sagen kann ich das auch nicht
Ryzen 7800X3D | 64GB DDR5-6000/CL30 | Aorus X670E Master | RTX 4070ti Suprim X |

ASUS Vivobook S 14X OLED | i7-12700H | 16GB | 512GB |

APPLE Mac Mini M2 | 8-Core CPU | 10-Core GPU | 8GB | 256 GB |
0

#3 Mitglied ist offline   Siggi©® 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 20. November 04
  • Reputation: 3

geschrieben 07. Juni 2015 - 08:39

Gibt doch regelmäßig eMail von amazon ...... Jene Filme und Serien sind neu im Prime, sowie auch ... jene Filme und Serien sind nur noch kurze Zeit im Prime.

vll einfach mal die Mails lesen ;)
0

#4 Mitglied ist offline   da^saber 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 730
  • Beigetreten: 24. Juli 11
  • Reputation: 81
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 07. Juni 2015 - 09:39

also ich hab grad nochmal meine emails von amazon durchgeschaut.
ich krieg keine solchen emails ^^
Ryzen 7800X3D | 64GB DDR5-6000/CL30 | Aorus X670E Master | RTX 4070ti Suprim X |

ASUS Vivobook S 14X OLED | i7-12700H | 16GB | 512GB |

APPLE Mac Mini M2 | 8-Core CPU | 10-Core GPU | 8GB | 256 GB |
0

#5 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 07. Juni 2015 - 10:22

Das ist die normale Rotation. Wenn man die Filme auf der Watchlist hat bringt das übrigens auch nichts.
0

#6 Mitglied ist offline   a.borque 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 185
  • Beigetreten: 05. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2015 - 22:55

Also Mails kriege ich von Amazon dazu nicht!?
Wusste auch nicht, dass die rotieren, hoffe mal, die Filme kommen dann mal wieder.
Aber im Prinzip wären Ankündigungen "Diese Titel werden in x Tagen aus dem Prime-Programm genommen" (egal ob Mail oder auf der Seite) dann gut.

Dieser Beitrag wurde von a.borque bearbeitet: 15. Juni 2015 - 22:55

0

#7 Mitglied ist offline   Sisyfuzz 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 01. Juli 15
  • Reputation: 2

geschrieben 01. Juli 2015 - 10:21

Das klingt natürlich nicht so schön, wenn du urplötzlich für einen ehemals "freien" Film gezwungen wirst zusätzlich abzudrücken. Wie würdet ihr denn Amazon im Vergleich zu Netflix sehen? Kann Amazon hier mithalten?

Immer wenn ich bei Freunden durch die Amazonliste gesurft bin und etwas toll fandt, hat das System immer eine extra Nachzahlung für den Film/Serie gefordert. Das trübt dann schon mal etwas die Lust..
0

#8 Mitglied ist offline   Theo91 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 26. Juli 15
  • Reputation: 0

geschrieben 26. Juli 2015 - 15:55

Ganz ehrlich? Ich hatte sowohl Amazon als auch Netflix und keiner der beiden Anbieter war wirklich das Gelbe vom Ei. Man muss sich wirklich im Vorhinein überlegen, welche Serien würde ich mir gerne anschauen und danach den Streaming-Dienst aussuchen. Filme sind für mich persönlich eher sekundär.
0

#9 Mitglied ist offline   Tinkerbell 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 24. Januar 17
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 25. Januar 2017 - 19:13

Ich bin genau so wie Theo91 der Meinung, dass man sich zuerst die angebotenen Film- und Serienangebote durchforsten soll bevor man sich für eines der beiden Portale entscheidet. Ich persönlich nutze beides, aber die Serienangebote von Netflix entsprechen viel mehr meinen Vorstellungen.
0

#10 Mitglied ist offline   Sina 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 610
  • Beigetreten: 15. Mai 05
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 27. Januar 2017 - 22:10

Ich hatte die ständigen Krimis im TV so satt.
Aber für die auf Ama angebotenen Komödien braucht man eine Menge Durchhalte-Vermögen.
Motto schien oft zu sein »Ups, an den Baum gedonnert - hahaha wie komisch«
Außerdem sind viele Filme uralt, zumindest hatte ich etliche schon vor zig Jahren im Kino gesehen.
*
Netflix kenne ich nicht.
Herzliche Grüße von Sina deren Englisch leider nicht der Hit ist
0

#11 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2017 - 19:05

Zu meiner WG Zeit hatte ein Freund von mir Netflix, das haben wir uns damals geteilt (WG Partner, Freund und ich), als ich dann ausgezogen bin, hat er Netflix auch gekündigt weil wir nicht mehr wirklich was hatten was wir schauen wollten.

Ich hab jetzt seit einem Jahr Amazon Prime - habs damals wegen einigen Lieferungen genommen und nutze seit Sommer vermehrt Amazon Prime Video - zwischendurch hab ich auch mal mit Amazon Prime Music versucht, dem kann ich aber gar nix abgewinnen.

Jetzt am neuen TV (LG) schau ich eigentlich nur noch meine gerippten BluRays über den Heimserver oder Filme und Serien über Streamingdienste. Auch Musik spielt bei mir eigentlich nur noch über Spotify - so geb ich zwar im Jahr einiges an Geld aus aber ich hab immer den Content den ich gerade will. Das einzige Problem dabei ist, dass man sich was raussuchen muss und nicht einfach & bequem einschaltet und sich berieseln lässt ;(

Ach und zum rausnehmen von Filmen: Das machen sowohl Amazon als auch Netflix regelmäßig da die Lizenzen für Filme und Serien nur begrenzt sind. Ich finds zum Beispiel mega schade, dass Stargate SG1 nicht mehr auf Netflix verfügbar ist.
0

#12 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 01. Februar 2017 - 20:14

Dann doch lieber lebenslange Lizenzen auf DVD oder Bluray. Okay, Lebenszeit der DVD bzw Bluray. ;D

Abo für was, was ich nur ab und zu mal unregelmäßig nutz? Nope.

Amazon Prime war toll. Als da noch nicht das Videogedöns drin war. Aber wenn ich jetzt drüber nachdenk, muß da wahrscheinlich der Großteil von denen die da mitmachen irgendwie bezahlen für etwas, das sie nicht brauchen: solche wie ich, die gratisverschicken lassen (wollen) und aber nicht streamen wollen, und natürlich diejenigen die streamen wollen und entsprechend nicht soviel zu verschicken *haben*.


Konnte mich noch nie mit diesem Modell anfreuden. VoD war schon scheiße (für mich) als das Konzept so unter die Leute kam und das ist aber sogar noch besser als Streaming im Abo, jedenfalls für Weniggucker.

... Ich bin altmodisch, ich weiß, aber lieber kauf ich mir für 10 Euro die Bluray und hab das nach zweimal gucken wieder raus, als daß ich für jedesmal anschauen GB-weise Daten schaufeln muß. 

Und das beste, die können einem das nicht wieder wegnehmen, und eingeschränkt ist man auch nicht, weil wenn amazon die BD nicht hat, dann hol ich sie eben bei Saturn oder was weiß ich wo.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Februar 2017 - 21:56

Ich glaube ich bin einer der kürzesten Amazon-Kunden. Angemeldet, zwei Waren in den Korb gelegt, bezahlen ging nicht so, wie ich es wollte, Aufforderungsmail zum Account löschen geschickt, erledigt der Fall. Kürzer war ich nur bei Paypal, da bin ich schon während des Anmeldens gescheitert und habe aufgegeben.

Ich bin ja auch kein Stream-Angucker aber hin und wieder verschlägt es mich auf der Suche nach Filmen in die Mediathek von Anixe. Das habe ich neulich aus Spaß durchgeguckt, haufenweise B-Movies, aber mittendrin 8 alte Hitchcock-Schinken, teilweise Stummfilme - alle kostenlos.
Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

#14 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 01. Februar 2017 - 22:42

Bin eigentlich seit Anbeginn der Tage treuer Amazonkunde. Gut, ganz Anbeginn nicht, aber ich bin eine Bücherschlange (Wurm wär zu kurz :ph34r:) und da kam man ja nicht an amazon vorbei. amazon.de gab es da noch gar nicht, da war ich schon amazon-Kunde bei .com und hab mir für nen $10 Giftcoupon irgendson Taschenbuch für $4 eingekauft wo dann noch $6 Shipping dazukam (also nicht p&p, sondern buchstäblich shipping, das war so 2 Monate später da).

Bin auch gerne Kunde bei denen.

Wäre aber 'gerner' Kunde gewesen, wenn die nicht so depperte Geschichten gemacht hätten wie zB eben dieses Prime 2.0. Oder daß man sich bei amazon lieber als Plattform denn als Anbieter versteht. Inzwischen mußt ja suchen in dem ganzen Wust, daß man auch wirklich amazon-Ware kriegt. Ist doch kein ebay 2.0. :/

Bezahlen tu ich bei denen per Lastschrift. Nie Probleme gehabt. Aber ich halt auch ein Auge drauf, von wem ich das via amazon kauf. Da sind auch ganz paar zwielichtige Gestalten unterwegs, hab ich das Gefühl.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#15 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.666
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 13. Februar 2017 - 10:17

Naja, ich würde mir Prime nicht nehmen wenn nicht der Streamingdienst dabei wäre.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0