WinFuture-Forum.de: Windows update sucht und hängt in der Schleife - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows update sucht und hängt in der Schleife Win 8.1, Lenovo N581


#1 Mitglied ist offline   RüdigerAC 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 06. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2015 - 18:55

Hallo zusammen,

Folgendes Problem:

Ich kann mit dem Rechner arbeiten, aber sobald ich versuche Windows update zu starten, bzw. sogar nur das Wartungsfenster aufrufe, dreht sich die blaue Scheibe und nichts geht mehr! Kann diesen Vorgang nicht abbrechen. Kann auch das Fenster nicht mehr schliessen oder die anderen Funktionen (Verlauf etc) nicht mehr aufrufen. Das gleiche beim Fenster der Wartungseinstellungen. Habe es die ganze Nacht laufen lassen...
Ausserdem funktioniert der Audiodienst nicht mehr (Treiber?) und der W-Drucker wird nicht mehr gefunden (Treiber?). Nachladen / suchen geht nicht weil alles hängt s.o. Was tun? Habe leider kaum Ahnung...
Hatte Autoupdate ausgeschaltet, jetzt kann ich diese Einstellung aber nicht mehr ändern(s.o.).

System war beim Kauf installiert (2 Jahre alt), Avira ist irgendwann nachinstalliert. Keine neuen Installationen in den letzten Monaten. Hilfe...
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 08. Juni 2015 - 09:52

Hast du mal Microsofts FixIt für WU-Probleme auszuführen?
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   EmileNoir 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 10. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Juni 2015 - 17:43

Selbes Problem hatte ich auch. Ich habe versucht das ganze mit der "Auffrischen" Funktion und den o.g. FixIt Funktionen zu lösen, was aber nichts gebracht hat. Schlussendlich ist bei mir wahrscheinlich der eine Ram Riegel hinüber. Falls bei dir ebenfalls die Tools nichts bringen, überprüfe mal mit z.B. memtest deinen Ram.

Ich persönlich habe das System jetzt mit win 8.1 und derzeit einem Ram neu aufgesetzt. Die Boot DVD habe ich mit dem windows tool runtergeladen und erstellt. Du brauchst zum aktivieren aber definitiv deinen Key, also vorher abspeichern!
0

#4 Mitglied ist offline   ThrainDK 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 26
  • Beigetreten: 21. Juni 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Baden-Württemberg

geschrieben 22. Juni 2015 - 15:06

Mit Windows 8 hast du doch die Möglichkeit, das System "aufzufrischen", d.h. es auf Werkszustand zurückzusetzen. Wenn die Hardware in Ordnung ist, sollte das die einfachste Option sein.

-ThrainDK
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0