WinFuture-Forum.de: Surface 3: Mit 2 oder 4 GB RAM? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Surface 3: Mit 2 oder 4 GB RAM?


#1 Mitglied ist offline   bigfraggle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 79
  • Beigetreten: 13. April 06
  • Reputation: 2

geschrieben 05. Juni 2015 - 19:48

Hallo zusammen,

ich möchte mir gerne das neue Surface 3 zulegen (nicht Pro). Nun gibt es das ja mit 2 und 4 GB RAM - sogar mit jeweils 64GB Speicher, die mir ausreichen. Zumal mir das 128er dann doch zu teuer ist.

Ab welchen Anwendungsbeispielen würden die 4 GB mehr Sinn machen? Im Grunde benötige ich das Gerät hauptsächlich "nur" für Office, Mails, Internet und vielleicht kleine Casual Games für Zwischendurch oder das eine oder andere Video während einer Reise. Lohnen dafür 100 Euro Aufpreis? Mir ist schon bewusst, dass "richtige" Anwendungen da eher von den 4 GB profitieren würden, aber vielleicht laufen ja auch simple Programme dadurch flüssiger auch in Bezug aufs Multitasking...

Danke für eure Meinung
bigfraggle
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ComPoti 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 17. März 15
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Juni 2015 - 07:21

Ich habe mir vor kurzem das Surface 3 mit 2GB RAM zugelegt und mache im Prinzip genau das, was du eben auch machen möchtest. Die 2GB reichen dafür meiner Meinung nach eigentlich vollkommen aus.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0