WinFuture-Forum.de: Nach verschieben von Appdata keine Apps mehr - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Nach verschieben von Appdata keine Apps mehr Es lassen sich keine "Metro-Apps" mehr öffnen

#16 Mitglied ist offline   garv3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2015 - 00:28

Ja, das stimmt leider.
Ich habe bereits etliche Stunden mit der Suche nach einer Lösung verbracht, konnte aber bisher nichts finden... ;(

Wenn ich WSReset.exe ausführe, erscheint übrigens ganz kurz die Store-App, wird dann aber minimiert und es öffnet sich diese Fehlermeldung:
Eingefügtes Bild
Vielleicht ist das ja aufschlussreich...
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. Juni 2015 - 11:46

Das ist immer noch das selbe Problem wie im PDF beschrieben: Windows-Speicher-Cache beschädigt.

Und der mag anscheinend auch nicht repariert werden.

Was passiert denn, wenn Du

C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Packages\winstore_cw5n1h2txyewy\LocalState\Cache

mal umbenennst in

C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Packages\winstore_cw5n1h2txyewy\LocalState\Cache.old

und dann einen neuen leeren Ordner

C:\Users\Benutzername\AppData\Local\Packages\winstore_cw5n1h2txyewy\LocalState\Cache

anlegst und einen Neustart durchführst?

---

Ob sfc /scannow in dem Falle etwas bringt?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#18 Mitglied ist offline   garv3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2015 - 12:08

Leider läuft sfc nicht erfolgreich durch:

Zitat

C:\Windows\system32>sfc /scannow

Systemsuche wird gestartet. Dieser Vorgang kann einige Zeit dauern.

Überprüfungsphase der Systemsuche wird gestartet.
Überprüfung 100 % abgeschlossen.

Vom Windows-Ressourcenschutz wurden beschädigte Dateien gefunden, und
einige davon konnten nicht repariert werden. Weitere Informationen finden Sie in
der Datei "CBS.Log" unter "windir\Logs\CBS\CBS.log",
z.B. "C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log".
Hinweis: Bei der Offlinewartung wird die Protokollierung derzeit nicht unterstüt
zt.

Die Log-Datei kann ich natürlich auch gern bereitstellen, falls das hilft.

Interessant ist auch, dass sich die Fehlermeldung des PurgeCaches nun geändert hat:
Eingefügtes Bild

Dieser Beitrag wurde von garv3 bearbeitet: 06. Juni 2015 - 12:08

0

#19 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 06. Juni 2015 - 12:16

In dem Falle dann in einer Konsole mit Adminrechten und funktionierendem Windows Update (Onlineverbindung muss bestehen):

Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth
Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Das dauert eine ganze Weile, bis das durch ist. Und danach noch einmal sfc /scannow. Wenn das wieder Fehler gemeldet werden, dann mal die CBS.log durchgehen. Meist ist das aber dann gefixt.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#20 Mitglied ist offline   garv3 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 43
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 0

geschrieben 06. Juni 2015 - 17:11

Funktioniert leider nicht. Angeblich können die Quelldateien nicht heruntergeladen werden. Eine Internetverbindung besteht aber!

Zitat

Microsoft Windows [Version 6.3.9600]
© 2013 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten.

C:\Windows\system32>Dism /Online /Cleanup-Image /CheckHealth

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 6.3.9600.17031

Abbildversion: 6.3.9600.17031

Der Komponentenspeicher kann repariert werden.
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

C:\Windows\system32>Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 6.3.9600.17031

Abbildversion: 6.3.9600.17031

[==========================100.0%==========================]
Der Komponentenspeicher kann repariert werden.
Der Vorgang wurde erfolgreich beendet.

C:\Windows\system32>Dism /Online /Cleanup-Image /RestoreHealth

Tool zur Imageverwaltung für die Bereitstellung
Version: 6.3.9600.17031

Abbildversion: 6.3.9600.17031

[==========================100.0%==========================]

Fehler: 0x800f0906

Die Quelldateien konnten nicht heruntergeladen werden.
Geben Sie mit der Option "Quelle" den Ort der Dateien an, die zum Wiederherstell
en des Features erforderlich sind. Weitere Informationen zum Angeben eines Quell
orts finden Sie unter "http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=243077".

Die DISM-Protokolldatei befindet sich unter "C:\Windows\Logs\DISM\dism.log".

C:\Windows\system32>

Dieser Beitrag wurde von garv3 bearbeitet: 06. Juni 2015 - 17:25

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0