WinFuture-Forum.de: mit Windows 10 vom MacBook zurück wechseln - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

mit Windows 10 vom MacBook zurück wechseln


#1 _Zelda87_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. Juni 2015 - 07:36

Hallo zusammen,

ich möchte mit Windows 10 wieder zurück zu Windows wechseln, da ich mit meinem MacBook zwar super zufrieden bin, aber ich aktuell sehr viel mit Office arbeiten muss und das für Windows doch deutlich besser ist. Allerdings bin ich etwas ratlos zu welchem Gerät ich denn wechseln könnte. Was ich suche ist im Grunde eine Alternative zum aktuellen MacBook Pro 15 Retina.

Also ich hätte gerne eine ähnlich hohe Displayauflösung, eine interne Grafikkarte mit welcher man auch vernünftig Videos schneiden bzw. rendern kann, ein flaches Gehäuse aus Metall / Carbon oder ähnlich (auf gar keinen Fall Kunststoff) eine vernünftige Akkulaufzeit von mindestens 8 Stunden, die man wirklich mit Word/Excel/Browser im Zug arbeiten kann. Ansonsten ist mir ein guter Support sehr wichtig, ich wäre auch bereit dafür mehr Geld auszugeben bzw. einen Service zusätzlich zu buchen.

Bevor jetzt viele vorschlagen einfach Windows auf Macbook installieren -> Nein danke, mit dem Trackpad mit Windows zu arbeiten finde ich furchtbar.

Ich weiß ich habe ziemlich hohe Ansprüche, aber ich arbeite halt auch jeden Tag 8-10 Stunden mit dem Gerät und muss damit wirklich zufrieden sein.
Hat irgendjemand eine gute Empfehlung für mich?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dnr 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 949
  • Beigetreten: 06. Januar 10
  • Reputation: 89
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2015 - 07:51

http://shop.lenovo.c...ries/x1-carbon/
0

#3 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2015 - 07:57

Entweder das oben angegebene Lenovo oder ein Surface Pro 3 (bzw. 4 mit dem Windows 10-Release).
Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
0

#4 Mitglied ist offline   lolzem88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 531
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP - Boppard
  • Interessen:Frau, Freunde, Parties, PC

geschrieben 05. Juni 2015 - 08:43

Hi,
doofe Frage... Aber wäre es nicht auch eine Option auf dem Topgerät, was du dort hast per Bootcamp Windows parallel zu installieren? Dann hättest du doch alles was du brauchst und nicht zu viel Geld investiert?

Gruß,
Lars
0

#5 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. Juni 2015 - 08:44

Beitrag anzeigenZitat (lolzem88: 05. Juni 2015 - 08:43)

doofe Frage... Aber wäre es nicht auch eine Option auf dem Topgerät, was du dort hast per Bootcamp Windows parallel zu installieren? Dann hättest du doch alles was du brauchst und nicht zu viel Geld investiert?


Zelda87 sagte:

Bevor jetzt viele vorschlagen einfach Windows auf Macbook installieren -> Nein danke, mit dem Trackpad mit Windows zu arbeiten finde ich furchtbar.

Dieser Beitrag wurde von TheGreatTimmy bearbeitet: 05. Juni 2015 - 08:44

Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
0

#6 Mitglied ist offline   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 05. Juni 2015 - 11:47

Ich meine, Dell hätte da auch noch ein hochauflösendes 14" oder 15" Gerät im Angebot. Das kann man sich ja nach Wunsch bestimmt konfigurieren. Schau dort mal vorbei und Support bieten die ja auch extra an.
0

#7 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.293
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 887
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 05. Juni 2015 - 12:55

Beitrag anzeigenZitat (Zelda87: 05. Juni 2015 - 07:36)

Ich weiß ich habe ziemlich hohe Ansprüche, aber ich arbeite halt auch jeden Tag 8-10 Stunden mit dem Gerät und muss damit wirklich zufrieden sein.
Hat irgendjemand eine gute Empfehlung für mich?


Würde dir eine Auswahl der LIFEBOOK- E-Serie empfehlen...

E734 (13")
E744 (14")
E754 (15.6")

im Zweifelsfall ODD-Modul raus, zusatzakku rein. Möglichkeit Dockingstation zu verwenden ist auch existent.

Nagut.. bei FHD ist da (aktuell) schluss.

Alternativ (bei FTS):

U904 - oder als "Convertible" T904

Ansonsten würde mir auf die Schnelle noch das "Lenovo X1 Carbon" einfallen. Natürlich haben die letzten drei genannten - physikalisch bedingt durch die Bauhöhe - kein ODD mehr verbaut.
0

#8 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 05. Juni 2015 - 14:09

Beitrag anzeigenZitat (DanielDuesentrieb: 05. Juni 2015 - 11:47)

Ich meine, Dell hätte da auch noch ein hochauflösendes 14" oder 15" Gerät im Angebot. Das kann man sich ja nach Wunsch bestimmt konfigurieren. Schau dort mal vorbei und Support bieten die ja auch extra an.


Wenn FullHD reicht, dann kann ich wärmstens die Latitude-Serien 6000 und 7000 empfehlen.
für höher auflösende Displays müsste dann zum XPS 15 gegriffen werden.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#9 _Zelda87_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. Juni 2015 - 02:46

Vielen dank schon mal für die ganzen Antworten.
Das Dell XPS 15 ist denke ich für mich die richtige Wahl! Also zumindest von dem was ich bisher gelesen habe, hört es sich sehr gut an.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0