WinFuture-Forum.de: Tasten 1 und 2 funktionieren häufig nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Tasten 1 und 2 funktionieren häufig nicht


#1 Mitglied ist offline   molo 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 04. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Juni 2015 - 18:24

Halli hallo,

ich habe seit einigen Wochen ein mich leicht verstörendes Problem auf meinem Dell Vostro 3560 mit Win7 64 home. Und zwar funktionieren die Tasten 1 und 2 häufig nicht. Das Problem ist nicht mechanischer Natur. Ich habe ein Autoitskript geschrieben, welches sie drücken soll - nischt. Auch die Bildschirmtastatur bringt die beiden Tasten nicht zurück.

Starte ich den Computer neu, so sind sie in der Regel uneingeschränkt nutzbar. Es ist für mich nicht erkennbar was ihr "abschalten" auslöst. Faktor könnte das Versetzen in den Standby-Mode und das anschließende Aufwecken sein.

Das Problem ist leider Suchbegriff-technisch ungünstig gelegen. Wenn jedoch hier irgendjemandem
schonmal Ähnliches begegnet ist, oder jemandem ein kluger Ansatz einfällt wäre ich sehr dankbar!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 10. Juni 2015 - 10:01

Hast du irgendwelche Programme installiert, die sich die Tasten krallen könnten? Irgendwelche Tastaturmanager oder sonst was? Du wirst nicht glauben, was ich schon mal an Fällen gelesen habe, was Drittherstellerprogramme anrichten. Das Debilste war dass Spiele regelmäßig minimiert werden aber der Desktop leer ist. Da haben irgendwelche Vollidioten eiskalt ein Programm geschrieben, welches aus Spaß an der Freude den Desktop in den Vordergrund schiebt. Und irgendein Depp hat es auch noch gekauft.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0