WinFuture-Forum.de: Standard Software auf Windows 10 mobile? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Standard Software auf Windows 10 mobile?

#16 Mitglied ist offline   adrianghc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 737
  • Beigetreten: 12. Juli 14
  • Reputation: 122
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Juni 2015 - 18:56

Beitrag anzeigenZitat (js1: 17. Juni 2015 - 17:11)

Was meinst Du woher wie diese Leute zu einem beträchtlichen Teil an ihre Informationen gelangen? Interessierst Du Dich denn überhaupt nicht für aktuelle tagespolitische Themen. Meldungen zu solchen, von mir geschilderten Fällen sind doch nun wirklich in den letzten Jahren einige um die Welt gegangen. Und dass im Android System von Haus aus entsprechende Backdoors eingebaut sind, dürfte wohl inzwischen auch hinlänglich bekannt sein. Fürs Windows Phone hingegen gibts die wunderbare Cloud, auch OneDrive genannt. Wer mag da wohl alles Zugriff haben? Frag mal bei bekannten und namhaften Unternehmen, Organisationen und/oder brisanten staatlichen Einrichtungen ob die ihre Daten in Clouds speichern. Was meinst Du weshalb sie das tunlichst unterlassen werden?

Du drehst dich im Kreis. Beweise hast du mir immer noch keinen einzigen erbracht. Behaupten, dass es in Android von Haus aus Backdoors für die NSA gibt, kann jeder, aber das reicht mir nicht, ich möchte dafür einen Beweis sehen. Zeig mir die Backdoor. Hier ist übrigens ein interessanter Gedanke bezüglich Backdoors: Wenn wir annehmen, dass diverse Betriebssysteme tatsächlich Backdoors für die NSA implementieren, wieso sucht die NSA dann weiterhin aktiv nach Schwachstellen in Systemen, die sie ausnutzen können? Das hätten sie doch gar nicht nötig.

Natürlich gibt's bei Cloud-Diensten schon allein vom Prinzip Bedenken bezüglich Datenschutz, aber ich wiederhole hier, was ich vorhin gesagt habe: "Es liegt bei jedem Einzelnen, für sich selbst zu entscheiden, bei welchen Daten es überhaupt sinnvoll ist, sie überall abrufen zu können bzw. bei welchen Dateien man sich nicht unwohl fühlt, wenn die eventuell mal irgendein unbekannter Mensch zu Gesicht bekommen könnte, was ich für unwahrscheinlich halte. Wenn man das für sich selbst abgeklärt hat, kann man dann entsprechend handeln." Das gilt sowohl für Einzelpersonen als auch für Unternehmen, wobei bei Unternehmen in der Regel viel mehr Faktoren eine Rolle spielen als die Verfügbarkeit, wo auch immer man sich befindet, für Unternehmen wäre es eigentlich interessanter, dass eben das nicht so einfach ist. Es gibt nun mal Cloud-Dienste für das eine und Cloud-Dienste für das andere.

Bezüglich deines Hinweises, bei bekannten und namhaften Unternehmen zu fragen, möchte ich dir ebenfalls dies nahelegen und empfehle dir einen Blick auf die Fallstudien von Microsoft Azure zu u.a. Storage, SQL Database oder HDInsight. Microsoft Azure ist natürlich nur ein Anbieter von vielen für Enterprise-Cloud-Dienste.

Dieser Beitrag wurde von adrianghc bearbeitet: 17. Juni 2015 - 18:58

0

Anzeige



Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0