WinFuture-Forum.de: Windows 7 Update auf SP1 "hängt" im Bootvorgang, (Fehler?) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Update auf SP1 "hängt" im Bootvorgang, (Fehler?)


#1 Mitglied ist offline   Nostralis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 02. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 02. Juni 2015 - 10:51

Guten Morgen liebe Community,

ich habe bisher kaum bis keine Probleme mit dem Windows 7 für die 64Bit Architektur gehabt. Jedoch habe ich nun ein Problem, oder zumindest gehe ich davon aus, das es nicht normal ist.

Nach dem ich die Automatischen Updates eingespielt habe, läuft soweit auch alles gut und stabil, kommt der bekanntliche Neustart von Windows, um die Updates zu Konfigurieren und einzurichten etc.

Nun habe ich aber festgestellt, das nach dem erforderlichen Neustart, das system mehr oder weniger im Windows-Loader (Windows-Flagge) hängen bleibt und sich somit in gewisser weise, wie ich das mitbekommen habe nach zwei Stunden warten, sich nichts mehr ändert. Auch eine Neuinstallation mit direktem Updateverlauf verlief ebenfalls wie oben beschrieben.

Ebenfalls habe ich versucht, das SP1 von der MS-Webseite herunterzuladen (erfolgreich, um Misverstand auszuschließen) und zu installieren, hat soweit auch geklappt, aber nichts kam weiter auf, wie oben beschrieben.


Daher meine Fragen an euch:

Ist es normal, das nach den Updates vom SP1 eine solche Wartezeit aufkommt?
Was kann ich im Grunde gesehen noch machen, damit sich das ändert, und ich nach dem Update auf SP1 wieder normal auf den Rechner zugreifen kann?

PS. Nach jedem Updateversuch, habe ich das System mit einer Reperaturvariation von MS zurück setzen müssen. Da der PC ausschließlich zum Arbeiten ausgelegt ist, sind nebst Office nichts weiter drauf.

Ich bedanke mich schonmal für Hilfreiche Antworten, und im Forum habe ich zu solch einem Problem nichts egfunden trotz SuFu.

LG Nostralis
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dr65 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 11. Juni 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. Juni 2015 - 07:00

Man kann eine aus einer Windows 7 ISO (DVD) eine Windows 7 SP1 ISO (DVD) ausfertigen und diese neu installieren.

Man kann auch diese neue DVD (ISO) benutzen um eine Windows 7 Installation upzugraden.

http://superuser.com...-service-pack-1
0

#3 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 11. Juni 2015 - 08:33

Wenn doch mal wieder eine Win 7 Installation angesagt ist, mache ich das meistens so, dass ich die standard Installation durchlaufen lase und unmittelbar danach das Update auf 7.1 von der MS-Seite
"windows6.1-KB976932-X64.exe"

... damit es bei der Reihenfolge der Installation keine Probleme gibt.

Eine Möglichkeit könnte sein, die Updates zurückzusetzen und dann erst das Update drauf.
WICHTIG! alles Systemverbieger, fremd-Virenscanner und Firewalls... was auch immer, am besten deinstallieren, bevor man das Update macht.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0