WinFuture-Forum.de: Server 2012R2 Was ist zu tun? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows Server
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Server 2012R2 Was ist zu tun?

#16 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 09. Juni 2015 - 15:33

Beitrag anzeigenZitat (dale: 09. Juni 2015 - 07:11)

Übergens Dc´s in den in diversen Subnets bringt dann was wenn die per Datenleitung angebunden sind und evtl. die Leitung ausfällt und alles außer Mailserver vor Ort liegt wie Home Laufwerk usw...

Die Subnetze sind in verschiedenen Standorten! Das verstehe ich, mache es auch so.

Pro Site zwei DCs usw...
Admin akbar
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Vio 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 22. Juni 2015 - 10:47

Hallo alle zusammen,

wir haben uns nochmal zusammengesetzt und die AD soll natürlich nicht sofort laufen, Sie darf in ruhe wachsen und wird auch getestet. Die Firma wird also nicht gleich kaputt gehen ;-). Wie gesagt, wir haben bei Administration Ahnung aber noch keine AD komplett aufgezogen. Es helfen uns auch hin und wieder ein paar Kollegen die das Zentral aufgebaut haben.

Jetzt ist noch die Anforderung für Exchange 2013 gekommen, wir würdet Ihr das lösen? Wie viele Server und vor allem was benötigt man?

Die Kollegen haben uns was von drei Server gesagt, Exchange selbst, Mail-DB und Exchange Backend.

Bezüglich Datensicherung haben wir uns die Bandsicherung von der Firma Tandberg (24 Bänder) mal genauer angeschaut und uns von einer Firma beraten lassen.
0

#18 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 22. Juni 2015 - 11:09

Habt ihr wen mit Ahnung von Exchange da?

Falls nicht, *unbedingt* jemanden ranziehen.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 22. Juni 2015 - 12:56

Exhange! siehe RalpS

Zitat

Bezüglich Datensicherung haben wir uns die Bandsicherung von der Firma Tandberg (24 Bänder) mal genauer angeschaut und uns von einer Firma beraten lassen.
24 LTO5 oder LTO6 Bänder?? Welche Libary habt ihr genau im Auge?

Da die Laufwerke eh meist von IBM oder HP sind evtl. sowas? http://www8.hp.com/u...tml?oid=3936307

Wie wollt ihr Sichern 1 Woche oder 2 Wochen + Monatsicherung + Jahresicherung?
1 Full am WE dann inkrementell oder differenziell unter der Woche?
0

#20 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 23. Juni 2015 - 10:34

Beitrag anzeigenZitat (Vio: 22. Juni 2015 - 10:47)

Hallo alle zusammen,

wir haben uns nochmal zusammengesetzt und die AD soll natürlich nicht sofort laufen, Sie darf in ruhe wachsen und wird auch getestet. Die Firma wird also nicht gleich kaputt gehen ;-). Wie gesagt, wir haben bei Administration Ahnung aber noch keine AD komplett aufgezogen. Es helfen uns auch hin und wieder ein paar Kollegen die das Zentral aufgebaut


Wie genau ist das zu verstehen?

Beitrag anzeigenZitat (Vio: 22. Juni 2015 - 10:47)

Jetzt ist noch die Anforderung für Exchange 2013 gekommen, wir würdet Ihr das lösen? Wie viele Server und vor allem was benötigt man?


Ich würde das so lösen, dass zu erst mein Netzwerk bombensicher läuft. Dann... MUSS das AD laufen. Ich zitiere noch mal: "die AD soll natürlich nicht sofort laufen, Sie darf in ruhe wachsen und wird auch getestet." Unter solch Startbedingungen ist eine Exchange 2013 Umgebung, egal wie viel Server, ein hoffnungsloses Unterfangen. Office365 ist keine Option?

Beitrag anzeigenZitat (Vio: 22. Juni 2015 - 10:47)

Die Kollegen haben uns was von drei Server gesagt, Exchange selbst, Mail-DB und Exchange Backend.

Das ist schwer einzuschätzen, einfach so.
Admin akbar
0

#21 Mitglied ist offline   Vio 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 4
  • Beigetreten: 02. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Juni 2015 - 06:57

Klar wird noch jemand hinzu gezogen. Dennoch verlangt man von uns das wir ein Konzept und Angebote vorlegen. Quasi zeigt uns mal was Ihr gefunden habt und was es kosten soll und dann bekommen wir quasi nochmal hilfe und oder korrekturen. Man möchte das wir das übernehmen und nicht einfach uns alles hinlegen. Es würde auch für den Exchange jemand abgestellt werden. Dennoch sollen wir das alles planen und aufbauen.
0

#22 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 24. Juni 2015 - 13:09

Klar kann man bei 200 Postfächern mehrere Exchange-Server aufsetzen muss man aber noch nicht. Das kommt drauf an und man kann das nicht pauschal sagen.

Und klar ist eine ExchangeDAG ne coole Sache nur braucht man sie? Kommt drauf an!
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0