WinFuture-Forum.de: Win 10 Partitionen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Win 10 Partitionen


#1 Mitglied ist offline   2Darky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2015 - 13:34

Hallo,
Da das Release von Windows nicht mehr weit entfernt ist, drängt sich bei mir die Frage auf, ob bei der Installation von Win10 alle Partitionen erhalten bleiben. Es wurde bei mir Win7 auf einer SSD installiert und dann wurden Dokumente, Bilder, Videos etc. (C:\Users\Benutzername) auf eine HDD verschoben und dann auf der SSD verknüpft. Muss das dann nach der Installation neu verschoben werden oder bleib dies erhalten ?
Vielen Dank im Vorraus

Paul

*Edit: Kann das jmd mal zu System & Software - Windows 10 - Insider Preview verschieben ?

Dieser Beitrag wurde von 2Darky bearbeitet: 01. Juni 2015 - 15:03

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 01. Juni 2015 - 15:14

Was verstehst Du unter "verknüpft"? :unsure:

Wenn Du das einfach über die Bibliotheken gelöst hast, also zuerst neue Ordner erstellt und diese dann in die Bibliotheken mit eingetragen hast, dann ist das überhaupt kein Problem.

Wenn Du aber im Dateisystem selbst Verknüpfungen / Reparse Points erstellt hast, wäre ich mir da nicht mehr so sicher. Insbesondere, wenn Du Windows-Systempfade durch solche Verknüpfungen ersetzt hättest.



- Ansonsten, nein. Windows Setup läßt Partitionen in Ruhe, wenn Du nicht gerade etwas anderes in Auftrag gibst (insbesondere: Neuinstallation statt Upgrade und dann händisch eingreifen) oder natürlich, wenn auf dem Datenträger keine Partitionen vorhanden sind.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   2Darky 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 01. Juni 15
  • Reputation: 0

geschrieben 01. Juni 2015 - 15:55

Ich war nicht dabei als das gemacht wurde. Jedenfalls hat auf die SSD nur Windows gepasst und die "Eigenen Dateien" deshalb auf die HDD verschoben. Auf der SSD war dann eine normale Verknüpfung zu den "Eigenen Dateien" Ordnern welche auf die HDD verschoben wurden.
0

#4 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 01. Juni 2015 - 16:03

Wenn du mit dieser Verknüpfung meinst, dass du Dokumente, Musik, usw. im Datei-Explorer mittels Eigenschaft->Pfad verschoben hast, diese sind auch nach dem Upgrade auf X:\Irgendwas, da konnte ich bis jetzt keinerlei Probleme feststellen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0