WinFuture-Forum.de: Ab heute testet MS ob sich jemand für Win10 interessiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Ab heute testet MS ob sich jemand für Win10 interessiert ...neues Icon in der Taskleiste

#31 Mitglied ist offline   Volker S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 23. Juli 09
  • Reputation: 28

geschrieben 01. Juni 2015 - 20:32

...dieses Pairing von Win 10 mit Deiner Hardware im Zusammenhang mit später neu zu installierender Hardware ist die große Unbekannte von bisherigen Aussagen wie "kostenlose Updates für die unterstütze Lebenszeit des Geräts".
Außerdem könnte man mit dem neuen System selber transparenter werden als einem lieb ist. Von daher werde ich erst mal abwarten welches System mir persönlich am Besten zusagt. Bisher gibt es ja noch nicht viel Greifbares. Wäre ja nicht das erste Mal, das MS mit Ihrem OS floppt.

@DK2000

Zitat

Benötige ich eine Reservierung für jedes meiner berechtigten Geräte?

Ja, die Reservierung ist mit dem Gerät verbunden und nicht mit dem Benutzer. Um das kostenlose Upgrade für jedes Ihrer Geräte zu reservieren, müssen Sie den Vorgang auf jedem Gerät wiederholen.


Halte ich für Quatsch und dient allenfalls der Beruhigung der Aktionäre die im Vorfeld wissen möchten wieviel 'Vorbestellungen' es gibt. Wird genauso 'schön gerechnet' wie die 'verkauften' Win8-Schachteln beim Händler - die waren ja nicht wirklich verkauft.
Auch hier möchte man, dass sich möglichst viele User registrieren - man kann ja immer wieder abspringen. Richt mir doch stark nach gekünstelte Börsenquote.
Ich geb Dir Brief und Siegel, wenn ich in einem halben Jahr upgraden möchte, dann brauche ich keine Reservierung.

-volker-

Dieser Beitrag wurde von Volker S bearbeitet: 01. Juni 2015 - 20:58

0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2015 - 22:06

Interessant finde ich die Aussage, dass man für ein Win7 Starter ein vollwertiges Win10 Home bekommt. http://winfuture.de/news,87355.html Habe hier noch ein paar eigentlich nutzlose Starter Lizensen rumfliegen, die man damit evt. sinvoll nutzen könnte.
0

#33 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 35

geschrieben 01. Juni 2015 - 23:02

Beitrag anzeigenZitat (Volker S: 01. Juni 2015 - 20:32)

keine Reservierung.-volker-

Das ist nur dazu da um künstlich eine Nachfrage zu generieren, weil viele eben nur lesen "Reservierung" und dann nicht weiter nachdenken als ob es dann vorbei wäre.
Hier blinkt nichts auf und wurde auch nicht installiert sondern gleich immer deaktiviert.
Mache mir in der Richtung keinen Kopf, denn 1 Jahr ist eine lange Zeit um dann selbst die richtige Entscheidung zu treffen.
Die 7ner oder 8ter System laufen doch und haben direkt noch kein schnelles "Verfallsdatum".
Wenn die Finale kommt sehen wir mehr wie es dann abläuft wenn sich die "oberen" da mal entschlossen haben wie es nun wirklich ablaufen soll.
0

#34 Mitglied ist offline   Taxidriver05 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.609
  • Beigetreten: 14. Mai 09
  • Reputation: 43
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schkopau - OT Ermlitz
  • Interessen:- Ausgehen,
    - Sport (am liebsten an der frischen Luft),
    - Musik (machen und hören),
    - Grafik- und Webdesign,
    - gut Essen,
    - an PCs basteln (für den schnellen Euro ;-)),
    uvm.

geschrieben 02. Juni 2015 - 00:25

N Statement, was nach dem einem Jahr Gratis-Upgrade ist, hat Microsoft aber irgendwie immer noch nicht gegeben...
BORN STUPID? TRY AGAIN!

"Himmlische Ruhe und tödliche Stille haben dieselbe Phonzahl."
My Music
0

#35 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 02. Juni 2015 - 04:13

Was soll danach sein? Man bezahlt halt.

Und irgendwas haben die da noch in der Hinterhand, denn mit ~ USD 200 für ein Windows 10 Pro, welches dann "das letzte Windows" sein soll, wird man auch bei Microsoft nicht sehr weit kommen.

Die Frage ist nur, WAS sie sich dann genau bezahlen lassen. Entweder bieten sie an, daß man ein Abo abschließen *kann* (alles was eher in Richtung "soll" oder "muß" geht, hätten sie schon lange kommunizieren müssen); oder es wird halt in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen funktionale Updates geben... die dann was kosten.


~ Was das erwähnte "Jahr" angeht, ist das aber einfach nur die Zeit, in der man die Lizenz kostenlos bekommt. Also mehr oder weniger dasselbe wie bei der Einführung Windows 8, nur daß es da halt ca. drei Monate waren und kein ganzes Jahr, und daß W8 ~ EUR 30 kam und W10 halt ~ EUR 0.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#36 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 02. Juni 2015 - 05:00

Die ganze PR Aktion von Win 10 ist doch Klasse, jede Menge Betatester, keiner beschwert sich, das in der Final etliches fehlt, jeder will es haben, bis dann bei vielen die Ernüchterung einsetzt, wieso fehlen Treiber auf meinem älteren Computer. Aber es ist brav zu sehen, wie alle fleissig testen und auch Prbleme akzeptieren, die meisten sogar auf Ihrem Produktivsystem.
Eingefügtes Bild
0

#37 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 02. Juni 2015 - 06:17

Und was willst Du uns jetzt damit sagen? :unsure: Daß Microsoft lieber ein Betriebssystem rausgeben soll, was außer den Entwicklern nie jemand zu Gesicht gekriegt hat? Welches auf genau einer Hardwarekonfiguration getestet wurde, nämlich der der Entwickler?

Wie man's macht, ist es falsch. :huh: Klar wird Windows 10 erwartungsgemäß auf ~ 5% der bestehenden Hardwarekonfigurationen nicht oder nur eingeschränkt funktionieren - aber das ist eine ganze Menge mehr, als Microsoft nötig gehabt hätte; man hätte genausogut die Systemanforderungen an aktuelle Gegebenheiten anpassen können - oder, wie bei Vista, sogar übertrumpfen --- dann wären das sehr viel mehr Konfigurationen gewesen, die außen vor geblieben wären.

(Und die Hardware-Hersteller/Verkäufer hätten mehr Grund zum Jubeln gehabt.)


Sicher ist da jetzt im Gegenzug das Problem, daß Microsoft *zu sehr* auf die Kundschaft hört ("Hätte ich das gemacht, was die Leute von mir wollten, würde ich jetzt Pferde statt Autos verkaufen").

Aber alles in allem haben sie, finde ich jedenfalls, einen prima Weg eingeschlagen mit dem Insider-Programm. Wenn sie sich jetzt noch Zeit lassen würden für die QA und am besten noch ein paar mehr Figuren dafür einstellen würden...
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#38 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.398
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 02. Juni 2015 - 08:00

Beitrag anzeigenZitat (javo: 02. Juni 2015 - 05:01)

Die ganze PR Aktion von Win 10 ist doch Klasse, jede Menge Betatester, keiner beschwert sich, das in der Final etliches fehlt, jeder will es haben, bis dann bei vielen die Ernüchterung einsetzt, wieso fehlen Treiber auf meinem älteren Computer. Aber es ist brav zu sehen, wie alle fleissig testen und auch Prbleme akzeptieren, die meisten sogar auf Ihrem Produktivsystem.



Man kann immer einen Grund zum Meckern finden. Die Frage ist nur, worauf basiert die Grundlage zum Meckern?
Gibt es irgendeinen Vergleich , um über die Politik von MS zu meckern?
Gibt es überhaupt ein vergleichbares Produkt um eine Grundlage zum Meckern zu haben?

MS wird immer wieder vorgeworfen, sich nicht um seine Kunden zu kümmern. MS ist aber der einzige Hersteller, der das überhaupt tut.
Dass Ansprüche seitens der Windows Nutzer total widersprüchlich SIND, ist nunmal so, und MS kann hier nur durch diese "Betatester" herausfinden , wo sich der doppelte Aufwand lohnt.
0

#39 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.773
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 867
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. Juni 2015 - 08:07

Also eigentlich ist es schon ziemlich dreist, den Nutzern das als empfohlenes Update unterzuschieben. Schon klar, kann man alles so einstellen, dass man es nicht bekommt, aber bei den allermeisten Nutzern landet das nun mal automtisch auf dem PC. Wenn ich Microsoft um Win10 bitte, ja dann gerne, aber wenn ich das nicht ausdrücklich will, sollte Microsoft das auch nicht installieren. Finde ich sehr unfair solche Methoden, einfach durch die Hintertür was auf den PC zu patchen.
0

#40 Mitglied ist offline   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 8.895
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 1.126
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Zuhause
  • Interessen:Ja

geschrieben 02. Juni 2015 - 08:16

Das kommt davon, wenn man als Nutzer einfach nur bequem und stinkenfaul ist. :ph34r:

Richtig: Automatisch und ungefragt *irgendwas* installieren (lassen) ist vielleicht das Bescheuertste, was man machen (lassen) kann. Da stimme ich uneingeschränkt zu.

Aber dummerweise... heißt das dann auch, daß von 100 PC-Nutzern zweieinhalb Millionen niemals Sicherheitsupdates einspielen und dann Microsoft verklagen, weil jemand ihre Microwelle um 100W höhergestellt hat, während der Hund noch drin war.
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#41 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 02. Juni 2015 - 08:24

Ich persönlich denke mir so, das Windows 10 für MS ein ganz großer Versuchsballon ist, was die Einnahmen betrifft, und nicht nur die Einnahmen die MS direkt betreffen.

Etwas absurdes Beispiel: Musik Apps und "Video&TV". Beide Vorgänger WMP und WMC hatten ja die Möglichkeit etwas kostenlos zu empfangen (Internetradios und TV Sticks). Die beiden APPs setzen aber ausschließlich auf gekauften bzw. geliehenen Inhalt. Zufall? Vielleicht, ist mir aber nur so aufgefallen.

Edge? Es gibt ja noch keine Addons. Diversen MS Blogs zufolge, werden diese aber über den Store angeboten, ich nehme sogar mal an, ausschließlich über den Store.

Ja, es gibt etliche Angebote, wie Skype, Outlook.com und OneDrive oder Apps aus dem Store, die sind, zumindest in den Grundfunktionen kostenlos. Nichts desto trotzt stolpert man aber überall auch über kostenpflichtig Angebote.

Auch Office 365, der Ablauf des ersten Abojahres dürfte für viele so Januar bis März dieses Jahr gewesen sein, da wird MS sicherlich auch genau hinschauen, wie sich dieses Modell entwickelt.

Von daher, dieses ominöse erste Jahr und "Lebenszeit des Gerätes", ich wäre nicht so sonderlich überrascht, wenn jetzt MS erstmal schaut, wie sich das ganze so entwickelt, was die Kaufoptionen für Zusatzleistungen und Apps betrifft, und sich eventuell noch etwas an dem jetzigen Verkaufssystem von dem OS Windows ändert.
0

#42 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 02. Juni 2015 - 09:52

Yay, bei mir kam die Benachrichtigung gestern aufm Laptop! Jetzt muss nur noch mein Windowstablet ran.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#43 Mitglied ist offline   spackolatius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 15. September 14
  • Reputation: 4

geschrieben 02. Juni 2015 - 13:37

Beitrag anzeigenZitat (Taxidriver05: 02. Juni 2015 - 00:25)

N Statement, was nach dem einem Jahr Gratis-Upgrade ist, hat Microsoft aber irgendwie immer noch nicht gegeben...


Na vielleicht ändern sie irgendwann wieder das Geschäftsmodell und du musst für Windows 11 zahlen. Solange kannste Windows 10 aber kostenlos nutzen.

Beitrag anzeigenZitat (Lastwebpage: 02. Juni 2015 - 08:24)


Ja, es gibt etliche Angebote, wie Skype, Outlook.com und OneDrive oder Apps aus dem Store, die sind, zumindest in den Grundfunktionen kostenlos. Nichts desto trotzt stolpert man aber überall auch über kostenpflichtig Angebote.



Ich habe bisher noch nie eine App für Android gekauft. Und ich nutze Andoid seit Jahren.
Auch so nutze ich sehr wenige Apps.
Bei Windows 8.1 habe ich den App Store nur mal geöffnet um zu gucken, das wars.
Ich denke ich werde diese ganzen Dinge von MS nicht brauchen.
An mir werden die demnach nichts mit Apps oder anderen Dienstleistungen verdienen.

Es gibt genug Anbieter die ähnliches kostenlos anbieten.
Außerdem habe ich mir geschworen, Dienste unter verschiedenen Anbietern aufzuteilen und nie alles von einem zu nehmen.....auch wenn es gemütlicher ist.

Mir geht dieses ganze rumgecloude eh auf den Senkel......also für mich als Privatperson, ich brauche es einfach fast nie.

Schlimm wird es allerdings, wenn MS diese ganzen Dienste so in ihr W10 einbindet, das man diese Dienste nicht mehr ausser acht lassen kann. Als Beispiel jetzt, wenn One Drive ins Startmenü eingliedert werden würde und es sich nicht entfernen lassen würde. Gut hier und da ist sowas ok, aber wenn es überhand nimmt würde es auf mich eine negative Wirkung haben.
0

#44 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Juni 2015 - 15:45

Andre konnte mir einige Infos nennen:
Dein aktueller key wird wohl irgendwie umgewandelt:

Zitat

Kevin Gallo (Director of the Developer Ecosystem and Platform org at Microsoft Corp) soll auf der Build Tour in Berlin ausgesagt haben, dass der Key, den man derzeit für Windows 8 (oder 7) nutzt, umgewandelt wird. Kann man also jetzt damit Windows 8 aktivieren, wird man danach Windows 10 damit aktivieren können. So soll nach dem Upgrade geprüft werden, ob man einen gültigen Key hat – und eben jener wird umgewandelt. Hierfür würde ich meine Hand aber bis dato nicht ins Feuer legen, stattdessen offizielle Informationen abwarten.


ok, der neue Key wird wohl im Store (MS Account) gespeichert und so kannst du später Windwos 10 sauber neuinstallieren:
A Few More Answers About Windows 10 Upgrades
https://www.thurrott...ows-10-upgrades

Zitat

But what if you want to do a “real” clean install?

Microsoft tells me that it will be possible to do so. And that a key part of this process is that it will save a product key tied to the previously upgraded PC or device in Windows Store. This is how Windows 10 will later know that the install is allowed: It’s “one of the benefits of the new delivery system,” a Microsoft representative told me.

This suggests that Windows 10 install media will be made available to upgraders, much as Microsoft today makes Windows 8.1 install media available for download. But I haven’t yet confirmed that this is the case, but I will do so.

0

#45 Mitglied ist offline   spackolatius 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 25
  • Beigetreten: 15. September 14
  • Reputation: 4

geschrieben 02. Juni 2015 - 16:16

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 02. Juni 2015 - 15:45)

And that a key part of this process is that it will save a product key tied to the previously upgraded PC or device in Windows Store.


Und wenn ich mir keinen Microsoft/Outlook/Live/Wieauchimmer Account erstelle bzw. keinen haben will?
Diese Aussage hört sich danach an, als ob man gezwunden würde, sich einen Account zu erstellen?!
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0