WinFuture-Forum.de: Ab heute testet MS ob sich jemand für Win10 interessiert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Ab heute testet MS ob sich jemand für Win10 interessiert ...neues Icon in der Taskleiste

#46 Mitglied ist offline   bastelphillip 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 441
  • Beigetreten: 14. Juni 13
  • Reputation: 37

geschrieben 02. Juni 2015 - 16:49

Ich sehe das mit dem kommenden Windows 10 ganz gelassen. Den Hinweis zum Upgrade habe ich
auf meinen drei Win 7 Ultimate/Professional Systemen deinstalliert und Ruhe ist. Auch ich gehöre zum
kleinen Kreis der Menschen welche Windows 8/8.1 ignoriert haben, eben einfach weil Windows 7
gut funktioniert. Die Verkaufszahlen von Win 8 sprechen da ja im Übrigen auch für sich.

Jedenfalls werde ich es mir zehnmal überlegen ob und vor allem wann ich auf Windows 10 umsteige.
Da sehe ich absolut keinen Grund zur Eile. Wie hier schon geschrieben wurde, sehe ich diese
"Reservervierungsmasche" seitens MS auch als reine Bauernfängerei an. Das riecht nach Schnäppchen
und es ist ja alles kostenlos! Da melde ich mich doch sofort an!

Für mich ist jedoch die Frage nach den Bedingungen für so einen Deal die wichtigste und allererste.
Bis das nicht völlig geklärt ist warte ich es in aller Seelenruhe ab was da von MS noch aus dem Hut
gezaubert wird. Ein Jahr ist eine lange Zeit für eine Entscheidungsfindung.

Dieser Beitrag wurde von bastelphillip bearbeitet: 02. Juni 2015 - 17:28

0

Anzeige

#47 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 33

geschrieben 02. Juni 2015 - 17:27

Windows 10_Upgrade reservieren

Windows 10 Reservieren FAQ - "DE"

Da stehen alle Modalitäten für die "Reservierung".

Es wird nichts ungefragt installiert.
0

#48 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 513
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 43

geschrieben 02. Juni 2015 - 18:07

@spackolatius, das meinte ich damit nicht unbedingt.

Z.B. bei der Musik oder "Video&TV" App, ja beide Apps spielen auch lokale Dateien ab, aber die Kaufmöglichkeit ist doch offensichtlich. Die anderen Apps wie Gesundheit, Finanzen und was es da noch alles so gibt verwende ich nicht.
Ob das gut oder schlecht ist? Da kann ich noch nicht mal was zu sagen, ich habe die Preise jetzt nicht mit Amazon oder iTunes verglichen, und es nutzen ja genug Leute, der Markt ist also da, aber nach meiner Meinung sind diese Bezahlangebote, außerhalb des Stores, präsenter als bei Windows 7 und 8.

(Nochmals, Nein, ich mache da MS keinerlei Vorwurf, es ist mir nur aufgefallen)
0

#49 Mitglied ist offline   Emily33 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 107
  • Beigetreten: 19. Februar 14
  • Reputation: 3

geschrieben 02. Juni 2015 - 18:15

Fängt ja schon mal wieder gut an das Ganze, Ich suche ebenfalls vergebens das Symbol auf meinen beiden Rechnern mit Windows 8.1 Pro 64 Bit BS. Auch nach Update ist nix da.
Meckermeldung: Ich habe angeblich nur Windows 8 installiert, Systemsteuerung / System und die originalen DVDs sagen aber da was anderes dazu :cursing:
0

#50 Mitglied ist offline   xpfan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 797
  • Beigetreten: 25. August 05
  • Reputation: 0

geschrieben 03. Juni 2015 - 11:16

Hi,

ich hab mich ja registrieren lassen, was passiert aber wenn ich bisdahin eine neuere SSD Festplatte hole und win 8.1 neuinstalliere?
0

#51 Mitglied ist offline   wolf22 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 581
  • Beigetreten: 03. Januar 08
  • Reputation: 33

geschrieben 03. Juni 2015 - 18:11

Mit der Neuinstallation wird auch das kb3035583 neu eingespielt und damit ist alles wieder im grünen Bereich.
Die "Registrierung" ist kein starrer Faktor.

https://support.micr...e-de/kb/3035583

Dieser Beitrag wurde von wolf22 bearbeitet: 03. Juni 2015 - 18:13

0

#52 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.598
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 201

geschrieben 03. Juni 2015 - 19:55

Beitrag anzeigenZitat (wolf22: 03. Juni 2015 - 18:11)

Mit der Neuinstallation wird auch das kb3035583 neu eingespielt und damit ist alles wieder im grünen Bereich.

Das dürfte in wenigen Monaten aber schon anders aussehen mit dem KB3035583.
0

#53 Mitglied ist online   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.734
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 855

geschrieben 03. Juni 2015 - 21:16

Was soll diese "Reservierung" schon sein?

Im Klartext:

- Man installiert sich ein Stück Software, also den fraglichen "Patch".
- Man sagt dem Stück Software: "Ja ich will".
- Darauf setzt das Stück Software ein Flag in der Registry: "Der Nutzer will das haben".
- Und wenn es dann soweit ist, wenn also Windows 10 allgemein verfügbar wird, wird anhand dieses Flags entschieden, wie weiter vorzugehen ist.

Nicht mehr. Nicht weniger. Es ist eine "Reservierung" und keine "Vorbestellung"; man erhält keinen Anspruch auf *irgendwas*, sondern man tut einfach seinen Wunsch kund und weil wir hier von Software reden und nicht von einer Umfrage bei wuensch-dir-was.de, ermöglicht es uns diese Software, *auf Basis dieser Präferenz* unserer *Neigung* zu entsprechen.

Und weil das natürlich auf dem lokalen Computer passiert und diese Information von Microsoft nicht mit dem Microsoftkonto verknüpft wird (von dem man bei Microsoft auch nicht ausgehen kann, daß es jeder hat) gibt es natürlich und völlig selbstverständlich die Einschränkung, daß besagte "Reservierung" nur(!) auf dem jeweiligen Rechner "funktioniert" (wenn man das überhaupt so nennen kann).

Nicht mehr. Nicht weniger. Nochmal: das ist keine VORBESTELLUNG, kein bindender Lizenzerwerb, nicht mal ein bindender "irgendwas"; es ist nichts anderes als ein Händeheben auf die Frage "willste ein tolles neues Handy haben, ja oder nein?".
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
1

#54 Mitglied ist offline   Doodle 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.598
  • Beigetreten: 09. Februar 12
  • Reputation: 201

geschrieben 03. Juni 2015 - 21:25

Beitrag anzeigenZitat (RalphS: 03. Juni 2015 - 21:16)

Was soll diese "Reservierung" schon sein?

Im Klartext:
...

Nicht mehr. Nicht weniger. Es ist ...

Nicht mehr. Nicht weniger. Nochmal: das ist ...


... eigentlich gar nichts, oder?
0

#55 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.725
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 415

geschrieben 03. Juni 2015 - 21:30

Beitrag anzeigenZitat (Doodle: 03. Juni 2015 - 21:25)

... eigentlich gar nichts, oder?

Nix weiter als Werbung :rolleyes:

Selbst der Begriff 'Reservierung' ist letzlich für die Tonne, denn du erwirbst damit keinerlei Vorteile außer vielleicht, dass die Meldung nicht weiter nervt.
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#56 Mitglied ist online   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.734
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 855

geschrieben 03. Juni 2015 - 21:49

Ist halt weniger die Sitzplatzreservierung bei der Bahn als die Reservierung im Restaurant, und selbst bei ersterem könnten wir noch diskutieren. :ph34r:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

#57 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.725
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 415

geschrieben 03. Juni 2015 - 22:02

Ne Sitzplatzreservierung in nem Zug mit unendlich vielen Plätzen halte ich irgendwie für sinnlos :huh:
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#58 Mitglied ist online   RalphS 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 7.734
  • Beigetreten: 20. Juli 07
  • Reputation: 855

geschrieben 03. Juni 2015 - 22:24

Ich dachte da eher an verbindliche Ansprüche, die man davon hat... oder nicht hat.

Ansonsten hast Du aber Recht. :wink:
"If you give a man a fish he is hungry again in an hour. If you teach him to catch a fish you do him a good turn."-- Anne Isabella Thackeray Ritchie

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0