WinFuture-Forum.de: Toshiba Encore - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Toshiba Encore Windows neu instalieren via USB


#1 Mitglied ist offline   Nexstar33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 31. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2015 - 16:34

Guten Tag

Ich habe folgendes Problem:

Ich besitze ein Toshiba Encore mit 32GB. Leider reicht der Speicher überhaupt nicht aus. Habe vor kurzem Windows wiederhergestellt via Recovery Partition. Besitze aber das Image auch auf einem USB Stick. Leider ist es mir nicht möglich es von dort zu installieren da mir Windows sagt er braucht Strom. Nur leider hat das Toshiba nur einen USB Steckplatz über diesen wird es dann auch aufgeladen. Ist es irgendwie möglich das Tablet zu laden und einen USB Stecker anzustecken?
Denn ich möchte die Recovery Partition löschen für mehr Speicherplatz.

Danke für eure Hilfe schon mal!
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 31. Mai 2015 - 16:55

"Strom" mit ganz einfachem USB-Ladegerät realisieren :wink:

Hat man ja häufig schon im Lieferumfang eines Smartphones dabei.
0

#3 Mitglied ist offline   Nexstar33 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 31. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Mai 2015 - 17:24

und wo steck ich zur selben Zeit ein USB Stecker an?
0

#4 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 31. Mai 2015 - 17:33

Wie ist den Windows auf dem Gerät jetzt installiert? Normal oder als WIMBoot? Wenn es als WIMBoot installiert ist, würde eine Normalinstallation auch nicht wirklich mehr Platz bringen. Im Umgekehrten Fall würde es etwas mehr Platz bringen, aber auch nicht sehr viel. 32GB ist halt verdammt wenig.

Was Dein eigentlich Problem jetzt angeht, musst Du vermutlich manuell ohne Setup installieren. Was ist das für eine Image auf dem Stick? Das Recovery Image oder eine nacktes Windows 8.1? Und wenn es ein nacktes ist, alle Treiber für das Gerät hast Du?

Wüsste jetzt nicht, wie man ansonsten ohne zu Löten das Problem mit der Spannungsversorgung lösen könnte. Adapter in der Richtung könne ich da auch keine, die so etwas ermöglichen würden. Weiß auch gar nicht, ob der USB Port so etwas mitmachen würde.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#5 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 31. Mai 2015 - 19:55

Bei 32GB wird es wohl WIMBoot sein.

Hibernate abschalten, schafft 2GB frei auf der SSD.
Auslagerung abschalten bringt auch was.
Im Normalfall kann man ein Tablet ohne Auslagerung nutzen. Leider sind 2GB - Grafikspeicher etwas wenig, wodurch man mit der Meldung "Wenig Arbeitsspeicher" zu tun bekommt.
Apps nutzen sowieso die Swapfile Datei.

Prefetcher abschalten, nicht vergessen.

Außerdem kann man die Pfade (Bilder/Musik/Eigene Dateien etc.) des Benutzerprofils auf eine SD Karte umlenken...


Wegen der Strom Frage....
Es gibt USB Hubs mit eigener Stromversorgung.

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 31. Mai 2015 - 20:05

0

#6 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 01. Juni 2015 - 13:53

Besorg dir mal einen USB-OTG-Hub. Daran kannst du i.d.R. ein Netzteil anstößseln und USB-Sticks.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0