WinFuture-Forum.de: OneDrive läuft nicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

OneDrive läuft nicht


#1 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 31. Mai 2015 - 14:49

Hallo,
ich finde irgendwie keinen wirklich Ansatzpunkt, warum es nicht läuft (Build 10130, beim Vorgänger aber auch schon nicht.

Explorer -> C:\Users\USERNAME\OneDrive" ist nicht verfügbar. Wenn sich der Speicherort auf diesem PC ...
Infobereich -> kein Wolkensymbol
Taskmanager -> Es steht zwar unter Autostart, aber bei Prozesse ist es weder unter Hintergrundprozesse noch unter Windows-Prozesse zu finden. Bei Diensten finde ich nicht zu OneNote, weder im Taskmanager->Dienste, noch in der Computerverwaltung->Dienste. Deaktiviert ist es in letzterem auch nicht.
Start->Alle Apps->One Drive, es passiert nichts. Auch bei C:\Users\USENAME\AppData\Local\Microsoft\OneDrive\OneDrive.exe nicht. Bei Rechtsklick->deinstallieren, öffnet sich die Systemsteurung mit "Programme deinstallieren oder ändern" (OneDrive steht da aber gar nicht)
Start, Rechtsklick, Ereignisanzeige->Da finde ich nichts was mit OneNote zu tun hat.
Settings, Konten, Einstellungen synchroniseren->Da ist alles aktiviert.
Bei den Administrative Vorlagen ist die Einstellung mit OneDrive "nicht konfiguriert".
OneDrive.com->Funktioniert ohne Probleme.

Ich habe so überhaupt keine Ansatzpunkt, was ich da übersehe oder woran es liegen könnte. :/
Irgendjemand eine Idee oder zumindest einen Ansatzpunkt?

Peter
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 31. Mai 2015 - 14:55

benutztdu onlinekonto oder lokales konto
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 01. Juni 2015 - 07:38

Online Konto. Die LiveID dafür wurde auch schon durch die Eingabe eines SMS Codes authentifiziert (oder verifiziert?)
0

#4 Mitglied ist offline   TheGreatTimmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 305
  • Beigetreten: 04. März 15
  • Reputation: 40
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2015 - 07:54

Bei mir läuft OneDrive leider auch nicht. Startet kurz und crasht dann sofort. Das könnte eventuell bei dir auch der Fall sein, dass der Autostart OneDrive startet, dann aber ziemlich bald abstürzt. Die werkeln halt grade an OneDrive noch relativ stark herum.
Lückenfüller Alles, was ich hier schreibe, entspricht selbstverständlich nur meiner eigenen Meinung :)
0

#5 Mitglied ist offline   Fifaheld 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 422
  • Beigetreten: 18. Dezember 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. Juni 2015 - 08:12

Auch wenn das 0 Hilft, 10130 hier und keine Probleme mit One Drive. Das Letzte Update war vor 5 Minuten bei mir.

Mit One Drive hatte ich auch mit älteren Builds nie Probleme. Das lief von Anfang an ohne Probleme
0

#6 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 01. Juni 2015 - 09:02

Beitrag anzeigenZitat (TheGreatTimmy: 01. Juni 2015 - 07:54)

...Startet kurz und crasht dann sofort...


Ja, für eine halbe Sekunde sehe ich diesen Kreis, wenn ich versuche es manuell zu starten. Aber das war es dann bei mir auch.

Dieser Beitrag wurde von Lastwebpage bearbeitet: 01. Juni 2015 - 09:03

0

#7 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 01. Juni 2015 - 10:45

Bei mir kam da der Hinweis "Wenn sie OneDrive weiter nutzen wollen, ist ein Update notwendig". Wenn man auch OK gedrückt hat, hat er dann eine OneDriveSetup.exe heruntergeladen. Seit dem ist da ruhe und es läuft soweit.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#8 Mitglied ist offline   Lastwebpage 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 516
  • Beigetreten: 26. Dezember 07
  • Reputation: 46

geschrieben 02. Juni 2015 - 23:39

So, bitte fragt jetzt nicht warum, ich habe keine Ahnung wer oder was da rumgefummelt hat, ich war es wenigsten nicht, zumindest nicht wissentlich.

Lösung von answers.microsoft.com:
1)Start->Settings aufrufen->Konto, da das aktuelle Konto mittels "sign in with local account instead" auf lokal umstellen
2)Neustart
3)Unter Konto das ganze wieder auf ein Online-Konto umstellen
4)Neustart
Das brachte bei mir aber keinen Erfolg.

Meine Lösung:
Regedit-> Key HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\OneDrive
dort sicherstellen, dass DisableFileSync und DisableFileSyncNGSC auf 0 stehen.
Bei mir standen die auf 1.
DisableFileSync ist wohl für OneDrive zuständig.
Zu DisableFileSyncNGSC habe ich nichts gefunden, aber trotzdem mal auf 0 gesetzt.
0

#9 Mitglied ist offline   ergee 

geschrieben 11. September 2018 - 15:42

Danke für den Hinweis auf die Registry. Jetzt läuft wieder alles.
Habe lange im Netz gesucht und kein Lösungsvorschlag hat funktioniert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0