WinFuture-Forum.de: touchpadgeste von rechts wischen deaktivieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

touchpadgeste von rechts wischen deaktivieren


#1 Mitglied ist offline   Nomex 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 184
  • Beigetreten: 24. März 05
  • Reputation: 2

geschrieben 29. Mai 2015 - 13:52

hi

ich hatte mich ja gefreut, das ab win10 die leiste rechts (wo die windowstaste, einstellungen usw sind) verschwindet. hatte dabei auch gehofft, das diese geste auch verschwindet, wenn man von rechts nach links wischt etwas passiert.
ist bei kleinen touchpad extrem nervig.

nun habe ich ja festgestellt, das microsoft diese geste schon wieder verwendet. diesmal öffnet sich dabei immer die suche.

ist das irgendwie möglich zu deaktivieren?

Danke :)
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 12.949
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 459

geschrieben 29. Mai 2015 - 14:53

Gesten kann man meist im Touchpadtreiber deaktivieren. Dazu muss allerdings der korrekte Treiber installiert sein (nicht! der Basistreiber).

Systemsteuerung öffnen (Desktop-Version), suche nach "maus", öffne dies, gehe da mal die Tabs durch (gerad' ~hüstel~ kein Notebook zur Hand :D ) Es MÜSSTE unter "Hardware" die Möglichkeit vorhanden sein das Herstellertool zu öffnen (Synaptics, ALPS, CYPRESS was auch halt verbaut und installiert ist)
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0