WinFuture-Forum.de: Kartendownload für Karten-App scheitert - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Kartendownload für Karten-App scheitert


#1 Mitglied ist offline   Morgoth81 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 02. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2015 - 08:59

Hallo zusammen!

Sowohl mit der 10074 als auch mit der 10122 habe ich das Problem, daß der Kartendownload nicht klappt. Auch wenn ich die Karten-App öffne, wird nicht mal stattdessen das Kartenmaterial online genutzt. Es gab nur mal einen Moment, wo in der 10074 tatsächlich die Karte zu sehen war, beim Blick unter Einstellungen-System-Offlinekarten war aber nichts heruntergeladen.

Kurzfassung: Bei 10074 konnte ich wenigstens Deutschland auswählen und der Downloadbalken zeigte ein paar mm an, blieb dann aber hängen. Und bei der 10122 hängt es bereits davor bei Download Maps - Dies dauert länger als erwartet - There's a problem with you Offline-Maps. Try restarting your device-if that doesn't work, we're sorry but you'll need to delete all your maps.
Neustart bringt nichts und auch das Löschen hilft nichts (dauert auch ewig). Selbst das manuelle Löschen der diversen Temp-Dateien unter C:\ProgramData\Microsoft\MapData bringt nichts.

Weiß jemand Rat?

Dieser Beitrag wurde von Morgoth81 bearbeitet: 29. Mai 2015 - 09:07

0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   Morgoth81 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 02. Mai 07
  • Reputation: 0

geschrieben 29. Mai 2015 - 09:37

Ich antworte mir mal selbst: Es lag an der "Windows Firewall Control", einem Aufsatz für die Windows Firewall. Als ich die Filterung deaktivierte, zeigte NetSpeedMeter Traffic an und der Download klappte.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0