WinFuture-Forum.de: Allgemeinen Frage Zu Linux - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Linux
Seite 1 von 1

Allgemeinen Frage Zu Linux


#1 _X_X5198_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2004 - 08:33

Hi,
komme jetzt ja so einiger maßen mit Linux (Suse 9.1) zurecht und hab noch ein zwei allgemeine Fragen dazu!
Und zwar geht es mir jetzt in erster Linie um Sicherheit und Leistung von Linux!
Zb was macht Linux (ausser das es noch kaum Viren usw gibt) sicherer als Windows? Ich denke dazu gehört das man hier nicht automatisch als Admin angemeldet wird aber gibt es noch mehr was es sicherer macht?
Und wenn man unter Windows dateien gespeichert hat, die Festplatte in einen anderen PC "dazu" einbaut kann man ja von diesem aus trotz PW die ganzen Dateien lesen (es sei denn verschlüßelt aber da trau ich dem MS system nicht so da beim letztem mal die Dateien trotz Key nicht mehr nutzbar waren) geht das mit Linux auch bzw was müßte ich tun damit man nur an die Dateien mit PW ran kommt? Wenn durch verschlüßelung dann wärs ganz praktisch wenn ich gleich wüßte was für Key usw ich sichern müßte um nach einer Neuinstallation auch wieder an meine Dateien ran zu kommen!
Und nun zur Leistung. Gibt es so was wie Wartungsprogramme für Linux bzw was könnte ich tun um Linux zu mehr Leistung zu bringen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Anderländer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.144
  • Beigetreten: 03. Juli 04
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2004 - 08:43

beim letzten punkt kann ich dir weiter helfen geh in yast starte das online update und tu dein sys updaten und des solltest du mal alle 2 tage machen weils sonst ne flut von updaten immer wird, und zu punkt eins linux ist sicherer weil sich mehr proger dran beteiligen als an Windows also werden die sicherheits lücken schneller gefunden und behoben
Eingefügtes Bild

Sorry leuts wechen Rechtschreib fehlern und der schlechten Grammatik ich bin leider Legasteniker.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0