WinFuture-Forum.de: Vollstop beim Öffnen von Systemfenstern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Vollstop beim Öffnen von Systemfenstern Wiedergabeunterbrechung wenn System sich meldet.


#1 Mitglied ist offline   Jekyll&Hyde 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 08. April 14
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2015 - 18:28

Hi,

ich habe ein Problem mit Windows 7. Ich sehe am Monitor oft fern, nehme Sendungen auf usw. Aber jedesmal, wenn Windows 7 sich mit einer Frage meldet, geht der Desktop in den Vollstop. Der Ton ist weg; das Bild auch. Erst, wenn ich die Frage beantworte, geht es weiter.

Ich reagiere ja gern wichtige Systemmeldungen. Aber ich bin nicht bereit es hinzunehmen, dass man mir meine TV-Nachrichten unterbricht. Kann man das abschalten?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 27. Mai 2015 - 18:45

Was sind denn das für Meldungen? Wird der Hintergrund dabei dunkel?
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#3 Mitglied ist offline   Jekyll&Hyde 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 08. April 14
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2015 - 19:05

Ich glaube ja. Alles weg, nur die Meldung zu sehen. "Darf das Programm dieses oder jenes...". Ist immer derselbe Kram. Sobald was als Admin ausgeführt werden soll erscheint das Fenster. Kommt z.B. bei automatischen Updates meines Virenscanners vor oder wenn mein Mailprogramm was komprimieren will. Alles ja okay, aber das nervt, wenn man gerade Nachrichten sieht oder was Spannendes in einer Sendung passiert.

Beim Affengriff passiert dasselbe und wenn ich den Taskmanager öffne. Ton weg, Bildschirm fokussiert auf die Aufgabe. Früher ist mein TV-Fenster einfach vom Vollbild in den Mini-Modus gegangen und gut. Das genügt doch.

Dieser Beitrag wurde von Jekyll&Hyde bearbeitet: 27. Mai 2015 - 19:08

0

#4 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 27. Mai 2015 - 19:21

Ok, das ist die Benutzerkontensteuerung. Normalerweise (wenn das System anständig eingerichtet ist und keine Programme aus längst vergangenen Zeiten verwendet werden) kommt die nur bei wirklich administrativen Aufgaben. Kann man abschalten, sollte man aber nicht, da das eins der wichtigeren Sicherheitsfeatures von Windows ab Vista ist.

Bester Workaround:
Programme nutzen, die keine Adminrechte brauchen. Virenscanner sollten z.B. als Dienst laufen und damit Updates im Hintergrund ausführen können.
Alte Programme, die ihre Einstellungen noch im eigenen Programmpfad abspeichern (Microsoft hat Programmierer schon ab 2000 aufgefordert, den Quatsch zu unterlassen) nicht in c:\programme installieren, sondern in einem anderen Pfad, wo diese Einschränkungen nicht existieren. Oder alternativ die Rechte zum Schreiben in den Installationspfad vergeben.

Beim öffnen des Taskmanagers sollte aber normalerweise keine UAC kommen. Hier ist irgendwas faul, sicher, dass dein System noch gesund ist?

Dieser Beitrag wurde von Sturmovik bearbeitet: 27. Mai 2015 - 19:22

«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#5 Mitglied ist offline   Jekyll&Hyde 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 36
  • Beigetreten: 08. April 14
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2015 - 19:56

Beim Affengriff kommt kein Fenster. Ton&Bild der Wiedergabe sind weg. Die UAC will ich nicht abschalten, nur eine Soft-Version dieses Popups, wo meine Wiedergabe nicht unterbrochen wird. Geht das?

Dieser Beitrag wurde von Jekyll&Hyde bearbeitet: 27. Mai 2015 - 19:57

0

#6 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 28. Mai 2015 - 10:26

Klar geht das. Aber es wäre immer noch schlau, keine Programme zu nutzen, die dauernd Adminrechte brauchen.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0