WinFuture-Forum.de: internetexplorer11 unter windows 7,32bit nicht installierbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

internetexplorer11 unter windows 7,32bit nicht installierbar


#1 Mitglied ist offline   Athos 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 27. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 27. Mai 2015 - 13:45

Hallo,
habe versucht den Internetexplorer unter Windows 7, Ultimate zu installieren. Hatte den IE8 deinstalliert. nun bricht die Installation von IE 11 mit der Meldung ab:
"Der Prozedureinsprungspunkt BrandieActiveSetup wurde in der DLL iedkcs32.dll nicht gefunden"
Ich habe kein "BrandieAktiveSetup". Was ist da los? Nunmehr habe ich keinen IE mehr obwohl mein Bankprogramm StarMoney das verlangt. Eine Neuinstallation möchte ich vermeiden, da zu viele Programme neu zu installieren währen.
Wer weiß Rat?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 27. Mai 2015 - 14:58

Wird der IE8 nicht mit Windows 7 ausgeliefert? Oder anderes gefragt: wie hast du ihn deinstalliert? Wenn über den offiziellen Weg, dann einfach wieder installieren und dann halt den IE11 drüber. Wenn nicht, dann hats du dir wohl dein System zerlegt und darfst neu installieren.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 27. Mai 2015 - 15:01

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.795
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 27. Mai 2015 - 15:02

Das Deinstallieren des IE8 könnte zu einem Problem werden, da dieser eigentlich Bestandteil von Windows 7 ist. Wie hast Du den den genau deinstalliert?

Das "BrandieAktiveSetup" ist keine einzelne Datei, sondern eine Funktion innerhalb der iedkcs32.dll. Problem ist bei Dir bloß, dass die Funktion (=Prozedureinsprungspunkt) in der besagten Datei bei Dir nicht existiert. Warum kann ich Dir jetzt auch nicht sagen, aber liegt vermutlich an einer veralteten Datei.

Ich würde zuerst einmal mit sfc /scannow versuchen, das Problem zu lösen. Falls das zu nichts führt, würde ich es mit dem Systemupdate-Vorbereitungstool für Windows 7 versuchen.

Das IE11 Setup hast Du von der offiziellen Seite: http://windows.micro...rer/download-ie

Je nachdem wie beschädigt das System durch die Deinstallation des IE8 jetzt ist, kann es kompliziert werden, dieses zu reparieren.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0