WinFuture-Forum.de: Half Life 2 - Wird's Erst In 6 Monaten Released? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
Seite 1 von 1

Half Life 2 - Wird's Erst In 6 Monaten Released?


#1 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. September 2004 - 08:16

Heute hat uns eine Horrormeldung erreicht, wonach Half Life 2 erst in 6 Monaten released werden könnte. Grund ist der derzeitig wütende Rechtsstreit um die Onlineplattform Steam.

Wie wahrscheinlich bei den meisten Gamern bekannt ist, tobt derzeit ein wilder Rechtsstreit um Valves Onlineplattform Steam.
Denn 2001 hatten sich die beiden Firmen,Valve und Vivendi, vertraglich vereinbart, das Valve ab diesem Zeitpunkt sich um die Online-Distribution der veröffentlichten Spiele kümmern wird!
Knapp ein Jahr später stellte Valve aber dann die Onlineplattform Steam vor, durch dessen Release fühlte man sich bei Vivendi hintergangen, und warf Valve Betrug vor, da dies zur Zeit des Vertragsabsschlusses nicht so ausgemacht war!
Deshalb entwickelte auch Vivendi eine Onlineplattform, nämlich Sierra On-Line (heute bekannt als Sierra Entertainment).
Dies ließ sich Valve nicht gefallen und reichte wiederrum Klage ein, was wieder eine Gegenklage von Vivendi 'beschwörte'!
Die Anhörung im Fall 'Steam' findet nun am Oktober 2004 statt.

So nun aber zur eigentlichen News:
Denn wie die Kollegen von gamespot.com herausgefunden haben, hat Vivendi das Recht, den RC (=Release Candidate) von Half Life 2 noch 6 Monate in der 'Hinterhand' halten, also das Release um bis zu 6 Monate zu verschieben!
Was an Ironie grenzt ist die Aussage von Doug Lombardi, der ein Release über Steam angekündigt hat, was aber aus oben genannter Rechtslage, derzeit, nicht vorstellbar ist.

Somit ist das Release von Half Life 2 weiter ungewiss.

Zur original News auf Gamesfire.de
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   xylen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.865
  • Beigetreten: 12. März 02
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. September 2004 - 08:47

Naja, Valve selbst hat gesagt das dieser Streit keine Auswirkungen auf den Release von Half Life 2 haben wird. Solange es keine konkreten Aussagen zu dem Thema gibt, mache ich da auch keine News zu. Wenn ich nur an die Kommentare denke... :)
0

#3 Mitglied ist offline   NewUser 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 370
  • Beigetreten: 07. April 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 25. September 2004 - 08:49

Zitat (xylen: 25.09.2004, 09:47)

Naja, Valve selbst hat gesagt das dieser Streit keine Auswirkungen auf den Release von Half Life 2 haben wird. Solange es keine konkreten Aussagen zu dem Thema gibt, mache ich da auch keine News zu. Wenn ich nur an die Kommentare denke... ;)

Genau, Xylen :)
0

#4 Mitglied ist offline   DiNozzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.451
  • Beigetreten: 13. Dezember 03
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. September 2004 - 08:49

@ xylen:
Jap, die Kommentare bei Half Life 2 News grenzen fast an die Diskussionen rund um Firewalls ;)

Ich find es aber trotzdem interessant, auch wenn es wahrscheinlich keinen Grund dazu gibt, denn warum sollte ein Publisher freiwillig ein Spiel verschieben (auch wenn es im Hintergrund Probleme gibt :)?)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0