WinFuture-Forum.de: Nerviges Prob Nach Gamexp Test - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Nerviges Prob Nach Gamexp Test


#1 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. September 2004 - 07:10

ich hab letztens mal das tool GameXP ausporbiert, falls es jmd. hier etwas sagt.
info: homepage

nun hab ich folgendes problem:
bei jedem systemstart bekomme ich, sobald windows alles geladen hat, den typischen abmelde-bitte-warten-bildschirm wie wenn man zB styles wechselt. und ich bekomme es einfach nicht weg. das tool muss also irgedwo etwas eingeschrieben haben welches das bewirkt. uA wird dann mein mauszeigen und mein soundschemata verändert.
über das tool selbst kann ich es nicht mehr rückgängig machen. unter msconfig kann ich auch keinen eintrag finden der drauf schließen lässt. in der registry konnte ich auch nichts finden auf die schnelle.

hat jmd. vielleicht eine idee wie ich noch vorgehen könnte? gibt es eine art tool mit dem ich alle startprozesse anzeigen lassen kann um mal zu sehen wo es herkommen könnte? oder ist es gar irgendein standartprozess der da gestartet wird wenn man styles ändert?
bin für jeden tip dankbar, schlag mich hier schon zwei std. mit dem prob rum und bin schon am ausflippen :) (und das um acht uhr morgens ;) )

THX
have you tried turning it off and on again?
0

Anzeige



#2 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2004 - 07:26

Das "tolle" Tool ändert doch nur Dienste, die unter Systemsteuerung/Verwaltung/Dienste zu finden sind (auch Design), die kannst du wieder manuell aktivieren/deaktiviren, bzw. starten...

Beschreibung der Dienste

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 25. September 2004 - 07:28

0

#3 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. September 2004 - 07:41

hmm, dann frag ich mich welchen dienst ich deaktivieren muss damit er beim nächsten start nichtmer mein design ändert.
etwa den dienst "designs"? dann würden wahrscheinlich meine eigenen styles nicht mehr funktionieren. da muss es doch ne andere möglichkeit geben?
have you tried turning it off and on again?
0

#4 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2004 - 07:45

setzte den Dienst Design auf automatisch (Übernhemen nicht vergessen) und boote neu.

Das Toll hat deine bunte Windows-Welt auf ein erträgliches Maß reduziert und unnötige Sachen, wie Sounds, Mausschatten, Effekte geändert, bzw. deaktiviert. Aber dafür brauch mein eigentlich kein Tool, daß kann man selbst mit Boardmitteln machen.
Dieser ganze Schnickschnack belastet dein System nur unnötig.

Wenn du noch irgendetwas wieder aktivieren möchtest, dann frag weiter ...

Dieser Beitrag wurde von BAstiL bearbeitet: 25. September 2004 - 07:53

0

#5 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. September 2004 - 13:47

:cheers:
ich fürchte du verstehst nicht ganz.
mit ist klar was das tool macht und das man das auch mit boardmitteln kann. ich will das tool ja gar nicht nutzen, es sollte ja nur ein test werden, wer rechnet denn mit sowas?
nur bekomme ich es einfach nicht mehr weg! zumindest das mit dem systemstart wie im ersten post beschrieben.
das design ist logischerweise auf "automatisch", sonst würde ich das prob wohl nicht bekommen können da er ja keine styles nicht mehr ändern könnte.

also nochmal:
ich kann machen was ich will, einstellen was ich will. nach jedem systemstart ändern sich "automatisch" wieder meine sounds und mausstyles. wahrscheinlich noch mehr das auf den ersten blick nicht erkennbar ist, aber darum kann ich mich noch später kümmern.
und eben dieses automatisch ändern will ich wegbekommen, da muss das tool doch irgendwo einen eintrag vorgenommen haben. nur kann ich den nicht finden.
have you tried turning it off and on again?
0

#6 _BAstiL_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2004 - 14:32

Zitat (SpaceCowboy: 25.09.2004, 07:10)

gibt es eine art tool mit dem ich alle startprozesse anzeigen lassen kann um mal zu sehen wo es herkommen könnte?


Prozess-Explorer
Autoruns
0

#7 Mitglied ist offline   stefanra 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.208
  • Beigetreten: 13. September 04
  • Reputation: 1

geschrieben 25. September 2004 - 15:10

Start > Run > "msconfig"

oder in der Registry

> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

> HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

0

#8 Mitglied ist offline   SpaceCowboy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 762
  • Beigetreten: 17. August 04
  • Reputation: 1

  geschrieben 26. September 2004 - 02:13

alles klar, hab den fehler gefunden.

THX für die tips, vor allem das AutoRuns ist n echt cooles tool :P
have you tried turning it off and on again?
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0