WinFuture-Forum.de: PDFs zusammenfügen für eine Doku mit einer leeren Seite - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Software
Seite 1 von 1

PDFs zusammenfügen für eine Doku mit einer leeren Seite


#1 Mitglied ist offline   hauser779 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 19. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Mai 2015 - 13:44

Hallo,


in der Arbeit bin ich für die Erstellung für Dokus zuständig und wollte mir jetzt das leben etwas leichter machen.

Ich muss einige PDF's zusammenfügen dann ausdrucken und nach ein paar Seiten kommt so eine Registerkarte rein damit man alle Punkte lt. Inhaltsverzeichnis findet.

Gibt es ein PDF Programm mit dem man PDFs zusammenfügen kann und dazwischen immer eine leere Seite einfügen kann?
Dann könnte ich das leichter erkennen und müsste nicht neben immer auf den Bildschirm schauen was wann endet.
Haben PDF Converter Enterprise doch da kann man leider keine leeren Seiten einfügen.


Insgesamt sind es 3-5 große Ordner mit 20-30 Registerkarten und so 100-300 Seiten.


Danke
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Holger_N 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.111
  • Beigetreten: 11. September 10
  • Reputation: 458
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2015 - 18:34

Wenn man volle Seiten einfügen bzw. zusammenfügen kann, dann kann man auch leere Seiten einfügen. Das ist doch dem Programm egal, was auf der Seite draufsteht.

Also, du hast ein Dokument »Blabla_A.pdf« und ein Dokument »Blabla_B.pdf« und fügst die zusammen. Nun willst du aber ein leeres Blatt dazwischen haben. Dann erstellst du einfach vorher ein leeres Blatt, zum Beispiel eine leere Word-Seite als PDF ausgeben und »Blabla_Z.pdf« nennen und dann aus den drei Dateien »Blabla_A.pdf«, »Blabla_Z.pdf«, »Blabla_B.pdf« eine PDF zusammenbasteln.

Ansonsten habe ich auf Arbeit Adobe Acrobat, da ist das alles kein Problem, aber nach dem oben beschriebenen Muster sollte das mit jedem Programm klappen, dass PDFs erstellen kann.

Dieser Beitrag wurde von Holger_N bearbeitet: 19. Mai 2015 - 18:38

Bauernregel: Regnets mächtig im April, passiert irgendwas, was sich auf April reimt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0