WinFuture-Forum.de: Firefox und HTML 5 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Browser & E-Mail
Seite 1 von 1

Firefox und HTML 5 auf YouTube

#1 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 446
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 16

geschrieben 17. Mai 2015 - 09:23

Hallo,

ich habe mir vor ein paar Tagen die Windows 10 Insider Preview installiert um sie mal zu testen. Es hieß ja von vielen Stellen, dass diese inzwischen sehr stabil laufen soll.

Nun kann aber mein Firefox keine HTML 5 auf Youtube wiedergeben. Firefox versucht es zwar, wechselt dann aber sofort zu Flash. Ich hatte es erst auch ohne das Flash-Plugin versucht, dann kommt allerdings nur eine Fehlermeldung.

Woran könnte das liegen? Ich bin mir sicher, dass zuvor unter Windows 7 YouTube-Videos in HTML5 wiedergegeben wurden.. .

Unter diesem Link von Youtube konnte man immer einstellen, ob man HTML 5 oder den Standardplayer verwenden möchte. Wie man auf meinem screenshot sieht, gibt es für mich dort im Firefox keine Einstellmöglichkeit.

Angehängtes Bild: Zwischenablage01.jpg

Ich hätte ja auch nichts dagegen, nur Flash zu verwenden. Aber das zweimalige laden von allen Videos unter Youtube nervt dann schon. Was kann man dagegen tun?
0

Anzeige

#2 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 446
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 16

geschrieben 17. Mai 2015 - 19:00

Hab es selbst durch rumprobieren gefunden. Hier die Lösung für jemanden der möglicherweise dasselbe Problem hat:

-In der Adressleiste "about:config" eingeben und bestätigen.
-Suchen nach media.mediasource.webm.enabled
-Wert auf "true" stellen, fertig!

Danach ging es bei mir wieder :lol:
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0