WinFuture-Forum.de: WIN 7 Home Premium - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

WIN 7 Home Premium Festpaltte wird in Explorer nicht angezeigt


#1 Mitglied ist offline   Thundersax 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 6
  • Beigetreten: 02. Januar 15
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Mai 2015 - 07:44

Hallo,
ich habe eine Festpaltte von meinem Receiver, die ich auf Recevier nicht mehr benötige. Daher wollte ich diese unter WIN 7 formatieren. Diese wird mir aber in Explorer nicht angezeigt wohl aber in der Datenträgerverwaltung. Kann ich diese in Datenträgerverwaltung formatieren? Wenn ja, wie?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Johann1976 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 421
  • Beigetreten: 15. Mai 08
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:vor dem PC
  • Interessen:Pc, Webseiten programmieren, 3D, Cinema 4D, Autos restaurieren

geschrieben 16. Mai 2015 - 08:13

Hallo,

die gewünschte Festplatte/ Partition in der Datenträgerverwaltung links anklicken und markieren.
Entweder dann über die rechte Maustaste/ Kontextmenü den Eintrag formatieren auswählen, oder oben im Menü unter Aktion/ alle Aufgaben den gewünschten Punkt zuweisen.

--
Ist der Festplatte unter Windows ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen worden? Vielleicht fehlt der Laufwerksbuchstabe und die Partition wird deshalb nicht angezeigt?
Totgesagte leben länger !
0

#3 Mitglied ist offline   javo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.200
  • Beigetreten: 01. Oktober 06
  • Reputation: 71
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Remscheid
  • Interessen:computer,musik,internet

geschrieben 16. Mai 2015 - 08:27

Die Festplatte in der verwaltung.....datenträgerverwaltung einfach erst partitionen alle löschen, danach neues volumen oder auch partition erstellen und wenn es dann nötig sein sollte laufwerksbuchstaben zuweisen.
Eingefügtes Bild
0

#4 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 16. Mai 2015 - 10:47

Die wird im Explorer nicht angezeigt weil das Dateisystem ein nicht von Windows unterstütztes ist. Daher kannst du es über die Datenträgerverwaltung machen, da die Festplatte als solches ja vom System erkannt wird.

Du musst nur drauf achten dass du auch die richtige Platte erwischt. Und: Alle Daten auf dieser Platte sind hinterher weg.

Lösche einfach die entsprechenden Partitionen bis nur noch ein nicht zugewiesener Speicherplatz angezeigt wird und erstelle dann bei Bedarf neue Partitionen und formatiere die oder formatiere die Platte als ganzes.
around the world
1

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0