WinFuture-Forum.de: Benutzerkonten - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 10: Alle News, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 10 - Special informieren!
Seite 1 von 1

Benutzerkonten


#1 Mitglied ist offline   Manni56 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 01. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Mai 2015 - 18:37

Moin Moin,
bei Windows XP konnte man noch einfach das Benutzerkonto auf ein anderes Laufwerk verschieben.
Ab den Versionen danach ist das nur noch über Komplizierte Umwege möglich.
Wie ist das denn nun bei Win 10 ?
Ich würde gerne auf C:\ nur das Betriebssystem haben wollen und auf Laufwerk D:\ die Benutzerkonten und Programme.
Ist das unter Win 10 wieder möglich ??

LG
Manfred
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 15. Mai 2015 - 19:00

Naja der einfachste Weg ist eigentlich gleich von Begin an die Userfiles woanders speichern zu lassen. Dies erreicht man am einfachsten wenn man sich einen Installationsstick anlegt und dort die "unattend.xml" Dazu müsste folgende Zeilen hinzugefügt oder geändert werden:

<FolderLocations>
<ProfilesDirectory>D:\Users</ProfilesDirectory>
</FolderLocations>



wobei "D:\Users" existieren muss - sonst gibt es Fehler zuhauf.

Unter XP ist mir ein Verschieben des KOMPLETTEN Benutzer-Verzeichnis nicht bekannt ohne weiteres. Nur das auslagern bestimmter dort befindlicher Verzeichnisse. Dies geht aber auch in den neuen Versionen genauso simpel...

Navigiere zu

C:\USERS\[DEINUSER]


klicke dort mit der rechten maustaste auf die Ordner die du gedenkst auszulagern, wähle dort "Pfad" und passe das an.
1

#3 Mitglied ist offline   MiezMau 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 778
  • Beigetreten: 08. September 09
  • Reputation: 78
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Computer, Reisen, Fotografie, Medien, Weltraum und alles was mit Wissenschaft und Fortschritt zu tun hat ;)

geschrieben 17. Mai 2015 - 13:39

Man kann auf jeden Fall die Eigenen Dateien, also die einzelnen Ordner für Videos, Dokumente, Musik, etc. einzeln verschieben. Dabei macht man einen Rechtsklick auf den Ordner, wählt Eingenschaften aus und geht dann auf Pfad. Dort kannst du dann einen neuen Pfad auswählen. Wie das mit Programmen gehen soll weiß ich leider nicht, aber man könnte ja theoretisch selber beim Installieren, statt dem Standardpfad, manuell einen anderen wählen.
Technikinteressierter Mensch. Was Computer betrifft bin ich hauptsächlich User. Auskennen tue ich mich bei Software und ein wenig Hardware. Coden bzw. Scripten sind für mich Fremdwörter ;)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0