WinFuture-Forum.de: Tastatur Reparieren - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Tastatur Reparieren ASUS Transformer pad tf300tg


#1 Mitglied ist offline   Xaero_0 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 518
  • Beigetreten: 23. März 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 15. Mai 2015 - 08:36

Huhu!

Eine Kollegin hat mich um Hilfe gebeten ihr Transformer-Pad (ASUS Transformer pad tf300tg) zu reparieren.
Die optional anschließbare Tastatur funktioniert nicht. Alle anderen Funktionen (Touchpad, USB, AC-Anschluss... funktionieren).

Jetzt habe ich mir das alles genau angesehen (Einstellungen, Elektronische-Kontakte, etc.) und versucht die anschließbare Tastatur zu öffnen um die Verbindungen zu prüfen.

Problem:
Die Tastatur lässt sich nicht komplett öffnen. Nachdem alle Schrauben gelöst sind, kann man die Tastatur-Einheit zwar größtenteils öffnen, aber bei dem Touchpad ist schluss.
Da bin ich mir nicht sicher ob da geklebt wurde oder ob es da einen Trick gibt, um auch diese Stelle zu lösen.

Das eingebaute Flachkabel, das von der Tastatur Einheit zum Board geht, ist lose. Ich würde dieses gern wieder korrekt anbringen, aber ich komme an den Steckplatz nicht dran, da dieser direkt in der nähe des Touchpads angebracht ist.

Kann man die Verbindung zwischen Touchpad und Gehäuse irgendwie trennen, um an den Steckplatz zu kommen?
Das Teil quasi ganz öffnen?

Vielen Dank!

Xaero
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0