WinFuture-Forum.de: Bluescreens - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bluescreens MiniDumps liegen bei


#1 Mitglied ist offline   Kimberly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. Mai 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 14. Mai 2015 - 10:03

Hi

Ich hab seit letzter zeit auch Solche Probleme, und bin durch Google auf euch gestoßen. Und da ich mich nicht Getraut habe ein Neuen Beitrag auf zu machen, Schließe mich mich hier unten an.

Ich hab letzter zeit BlueScreens in Unregelmäßigen Abständen.
Da ich hier gelesen habe das ihr am Besten mit so Minidump Arbeiten könnt, habe ich mal meine Hier hoch geladen.
Noch dazu habe ich in der Windows Fehlerprotokoll Anzeige einige Warnungen und Fehler Fest gestellt. Die kann ich ggf auch nach Reichen fals die in den Dateien die ich Hochlade nicht Stehen Sollten;)

Ich bin mit mein Latein am Ende. Und hoffe hier Hilfe zu finden, und mein Problem zu lösen ;)

LG

Kim

Sry hab vergessen die datei an zu hängen :D

Angehängte Datei(en)


0

Anzeige



#2 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Mai 2015 - 11:00

Willkommen im Forum, Kimberly!

Sat, May 2 - 22:54, Sun, May 10 - 20:35:
Probably caused by : csrss.exe
Die erforderlichen Daten wurden aufgrund eines E/A-Fehlers in "0x%x" nicht an den Arbeitsspeicher bertragen.
FAILURE_BUCKET_ID: X64_0xF4_IOERR_IMAGE_csrss.exe
Heißt: Du hast Festplattenfehler. Prüfe deine Platte mit dem Herstellertool und als Alternative nebenbei noch mit HDD Guardian

Mon, May 11 16:28:
Probably caused by : oodivdh.sys ( oodivdh+5121 )
KERNEL_DATA_INPAGE_ERROR (7a)
The requested page of kernel data could not be read in. Typically caused by
a bad block in the paging file or disk controller error. Also see
KERNEL_STACK_INPAGE_ERROR.
DISK_HARDWARE_ERROR: There was error with disk hardware
IMAGE_NAME: oodivdh.sys
FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x7a_c000000e_oodivdh+5121
Heißt: Selbe Program. Diesmal sogar 100% Festplattenfehler

Selbe bei Thu, May 14 - 00:13:
Nur halt diesmal mit:
IMAGE_NAME: partmgr.sys
FAILURE_BUCKET_ID: X64_0x7a_c000000e_partmgr!PmPnp+b4

Also prüfe mal deine Festplatte(n).
0

#3 Mitglied ist offline   Stefan_der_held 

  • Gruppe: Offizieller Support
  • Beiträge: 14.289
  • Beigetreten: 08. April 06
  • Reputation: 885
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund NRW
  • Interessen:Alles wo irgendwie Strom durchfließt fasziniert mich einfach weswegen ich halt Elektroinstallateur geworden bin :)

geschrieben 14. Mai 2015 - 11:31

Beitrag anzeigenZitat (d4rkn3ss4ev3r: 14. Mai 2015 - 11:00)

Also prüfe mal deine Festplatte(n).


Naja gerade bei neurechnern würde ich vorher erst einmal wenn möglich den Korrekten Sitz der Kabel/Steckverbindungen zu den Platten prüfen... schnell rütteln sich beim Transport selbige los.
0

#4 Mitglied ist offline   Sturmovik 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.776
  • Beigetreten: 10. Januar 08
  • Reputation: 445
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:In Reichweite der Kaffeemaschine
  • Interessen:IT, Luftfahrt, historische Technik

geschrieben 14. Mai 2015 - 11:35

Beitrag anzeigenZitat (Stefan_der_held: 14. Mai 2015 - 11:31)

Naja gerade bei neurechnern würde ich vorher erst einmal wenn möglich den Korrekten Sitz der Kabel/Steckverbindungen zu den Platten prüfen... schnell rütteln sich beim Transport selbige los.

Wo steht, dass Kimberly's Rechner neu ist?
Der Orignalposter hatte nen neuen Rechner, aber das tut in diesem Fall glaubich nix zur Sache.

@Kimberly: trau dich beim nächsten Mal ruhig nen neuen Thread aufzumachen, das reduziert Verwirrung :wink:
«Geschichte wiederholt sich nicht, aber sie reimt sich» (Mark Twain)

Unix won't hold your hand. You wanna shoot your foot, Unix reliably delivers the shot.

True Cloudstorage
0

#5 _d4rkn3ss4ev3r_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Mai 2015 - 16:39

Beitrag anzeigenZitat (Sturmovik: 14. Mai 2015 - 11:35)

Wo steht, dass Kimberly's Rechner neu ist?

Wahrscheinlich ging Stefan davon aus, weil der Thread so heißt.
0

#6 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 14. Mai 2015 - 17:50

Ich habs mal geteilt.
around the world
0

#7 Mitglied ist offline   Kimberly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. Mai 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2015 - 13:56

Ich Raffs nicht. Laut den Festplatten Tools ist alles Ok,. Hab Fast jeden tag ein BlueScreen -.-

Jedesmal wegen

ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+50bdb fffff800`03264000 fffff800`03850000 0x005ec000 0x553e7b7b 27.04.2015 20:10:03 Microsoft® Windows® Operating System NT Kernel & System 6.1.7601.18839 (win7sp1_gdr.150427-0707) Microsoft Corporation C:\Windows\system32\ntoskrnl.exe


051715-21886-01.dmp 17.05.2015 14:48:47 0x00000124 00000000`00000000 fffffa80`084b18f8 00000000`00000000 00000000`00000000 ntoskrnl.exe ntoskrnl.exe+4b2efc NT Kernel & System Microsoft® Windows® Operating System Microsoft Corporation 6.1.7601.18839 (win7sp1_gdr.150427-0707) x64 ntoskrnl.exe+4b2efc C:\Windows\Minidump\051715-21886-01.dmp 4 15 7601
262.144 17.05.2015 14:48:52

Wenn ich danach Google heist es auch das was mit meiner Platte nicht stimmt. Glaube ich. Ich hab auch die Verkabelung Überprüft. Irgendwie glaub ich das ich mir ne Neue Platte Holen dar. Nur alles wieder Neu installieren ohman :(

PS Danke fürs Willkommen und für die Antworten. ;)
0

#8 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Mai 2015 - 14:08

Die 051715-21886-01.dmp wäre mal interessant. Sieht nach einem Prozessor Fehler aus.

Ansonsten sind die Quotes mit der ntoskrnl.exe nichtssagend. Die ntoskrnl.exe ist für den Fehler nicht verantwortlich. Die reagiert nur auf den Fehler. Daher sind diese Auswertungen mit den Viewer nicht unbedingt hilfreich.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#9 Mitglied ist offline   Kimberly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. Mai 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2015 - 14:34

Alles klar hier Bitte :D Ich hoffe kannst draus was Erkennen xD

Angehängte Datei(en)


0

#10 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 17. Mai 2015 - 14:51

Zu erkennen ist nur, dass der Prozessor über einen generischen Bus Fehler gestolpert ist:

Descriptor    @ fffffa80084b1978
Section       @ fffffa80084b1a50
Offset        : 344
Length        : 192
Flags         : 0x00000001 Primary
Severity      : Fatal

Proc. Type    : x86/x64
Instr. Set    : x64
Error Type    : BUS error
Operation     : Generic
Flags         : 0x00
Level         : 3
CPU Version   : 0x0000000000100f43
Processor ID  : 0x0000000000000000

Ist natürlich jetzt die Frage, was da der Auslöser war.

Bei den anderen BSODs bin ich mir auch nicht zu 100% sicher, ob das wirklich an der HDD lag. Bei zweien war die HDD offensichtlich komplett verschwunden (0xC000000E = STATUS_NO_SUCH_DEVICE). Da kommt es logischerweise dann zum Einlagerungsfehler, wenn die Platte auf einmal verschwunden ist.

Hast Du die Festplatte mal mit dem Diagnosetool des Hersteller geprüft? Weil das wäre ein sehr spezifischer Fehler, den höchsten so ein Tool ermitteln kann.

Kann natürlich auch sein, dass das ganz andere Gründe hat.

So allgemein, Temperatur und Spannungen passen soweit und bewegen sich innerhalb der Norm?
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#11 Mitglied ist offline   Kimberly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. Mai 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Mai 2015 - 15:24

Oki,

Ich hab jetzt Folgendes gemacht.

1. Pc Aufgemacht, Platte ( Die nur an 2 Schrauben an einer seite Hing ) Ab gemacht und mal vom Staub befreit. Stecker raus gezogen gepustet und wieder Angeschlossen.

2. SeaTools für Windows geladen und Einfachen Test erstmal gemacht da ich nicht weiß ob ich für die anderen den PC neu Starten muss, da ich gerade am PC am Arbeiten bin. Da der Einfache Test Ohne Probleme Lief, habe ich ein SMART Test gestartet. Auch der War Grün und Super. Anschließend habe ich Festplatten Selbsttest durchlaufen lassen. Ergebnis war, auch im Grünen Bereich . Mhhhh..


--------------- SeaTools for Windows v1.2.0.10 ---------------
17.05.2015 16:17:11
Modell: ST1000DM003-1CH162
Seriennummer: ************
Firmware-Revision: CC46
Einfacher Kurztest - Gestartet 17.05.2015 16:17:11
Einfacher Kurztest - Bestanden 17.05.2015 16:18:54
SMART - Bestanden 17.05.2015 16:20:42
Kurzer Festplatten-Selbsttest - Gestartet 17.05.2015 16:22:13
Kurzer Festplatten-Selbsttest - Bestanden 17.05.2015 16:23:16
0

#12 Mitglied ist offline   Kimberly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. Mai 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2015 - 11:38

Hi,

mir ist aufgefallen das ich beim Hochfahren folgende Meldung bekomme **This CPU is not supported by this model. Please check CPU QVL on ASUS Website** Kann daher auch meine Abstürze kommen ? In anderen Foren hab ich gelesen das ich ggf ma BIos Updaten soll. Kp wie das geht :o
0

#13 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 18. Mai 2015 - 13:12

Wie alt ist der Rechner und wer hat den zusammengebaut?
Die Meldung mit der CPU muss doch schon von Anfang an aufgetreten sein.
Ein Bios Update mit der falschen CPU kann auch ein Schuss ins Knie werden.
0

#14 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. Mai 2015 - 13:28

Beitrag anzeigenZitat (Kimberly: 17. Mai 2015 - 15:24)

Anschließend habe ich Festplatten Selbsttest durchlaufen lassen. Ergebnis war, auch im Grünen Bereich . Mhhhh..

Sieht erst einmal soweit eigentlich alles gut aus. Schließt aber dennoch nicht einen defekt an der Platte aus, so dass diese sporadisch mal verschwindet.

Beitrag anzeigenZitat (Kimberly: 18. Mai 2015 - 11:38)

**This CPU is not supported by this model. Please check CPU QVL on ASUS Website**

Das ist dann aber schon sehr seltsam.

Habe da mal nachgeschaut und die CPU wird da anscheinend wirklich nicht unterstützt:

ASUS M5A78L-M LE -> AMD Phenom™ II X4 955

Wenn ich mir so die Daten vom Board anschaue (Supports CPU up to 95 W), dann liegt da natürlich der Prozessor weit drüber. Das kann natürlich Probleme mit der Spannungsversorgung nach sich ziehen und könnte u.U. auch die Aussetzer erklären.

Wenn die Angaben zum Board und CPU so stimmen, dann passen die beiden wirklich nicht zusammen. BIOS Update würde hier auch nicht helfen, da die verbauten Teile auf dem Board für die CPU nicht ausgelegt sind. Hier würde nur ein Board Upgrade helfen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#15 Mitglied ist offline   Kimberly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. Mai 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2015 - 14:05

Komisch nur das Die Meldung erst kam, wo ich den CPU Lüfter mit der Luftdruck Dose frei geblasen hatte. Vorher hatte ich die Meldung nicht bekommen. Also muss ich mir neues Board Kaufen wenn ich dich Richtig verstanden habe ? Kann das sein das ich mir mit dem Frei Pusten was zerschossen habe ?

Der Rechner ist jetzt Fast 2 Jahre Alt.

Edit: Jetzt gerade ist mir der Rechner wieder ab geschmiert und nun kam die Meldung
*power supply surges detected during the previous power on * beim Neustart. Liegt da Überspannung vor. Kann es dadurch gekommen sein das ich wo ich den Lüfter frei gepustet habe, den Lüfter volle kanne mit drehen hab lassen. ?

Informationsliste Wert
Sensor Eigenschaften
Sensortyp ITE IT8728F (ISA 290h)
GPU Sensortyp Diode, ON NCP4206 (ATI-Diode, 20h)
Gehäusezutritt gefunden Nein

Temperaturen
Motherboard 33 °C (91 °F)
1. CPU / 1. Kern 50 °C (122 °F)
1. CPU / 2. Kern 50 °C (122 °F)
1. CPU / 3. Kern 50 °C (122 °F)
1. CPU / 4. Kern 50 °C (122 °F)
Aux 45 °C (113 °F)
GPU Diode 41 °C (106 °F)
ST1000DM003-1CH162 34 °C (93 °F)

Kühllüfter
CPU 1269 RPM
Gehäuse 1303 RPM
Grafikprozessor (GPU) 2509 RPM (66%)

Spannungswerte
CPU Kern 1.392 V
+3.3 V 3.247 V
+5 V 5.040 V
+12 V 11.489 V
GPU Kern 0.950 V
GPU VRM 0.925 V

Strom Werte
GPU VRM 0.04 A

Leistungswerte
GPU VRM 0.03 W

Nach dem Fünften Neustart Vieleicht kann einer da was erkennen ^^

Dieser Beitrag wurde von Kimberly bearbeitet: 18. Mai 2015 - 15:03

0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0