WinFuture-Forum.de: Bluescreens - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Bluescreens MiniDumps liegen bei

#16 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 18. Mai 2015 - 14:16

Dann besteht ja noch Hoffnung, dass nur ein Wackelkontakt vorliegt.
Die Unart "mit Pressluft" einen PC auszupusten, hat sich ja leider durchgesetzt. Dass dabei aber die Elektronik mechanisch zerstört werden kann, wird nicht beachtet.
Also alle Kabel und Steckverbindungen, überprüfen... und hoffen...
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 18. Mai 2015 - 14:31

Naja, mit einer 'Dose Luftdruck' kann man eigentlich nichts kaputt machen. So hoch ist ja da der Druck nun wirklich nicht. Mit hohem Druck aus dem Kompressor sähe das schon anders aus. Da kann man schon das eine oder andere Kabel abreißen.

Aber wie auch immer. Die Angaben hatte ich ja aus dem Dump:

ASUS M5A78L-M LE
AMD Phenom™ II X4 955

Passt das so wirklich? Weil wenn ja, dann passt das wirklich nicht zusammen (s. hier)

Kann sein, das nach 2 Jahren so langsam die Komponenten auf dem Board den Geist aufgeben. Das ist jetzt schwer zu sagen. Was mich halt wundert ist, warum erst jetzt die Meldung auftaucht. Die hätte eigentlich von Anfang an da sein müssen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#18 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 18. Mai 2015 - 15:14

Ist schon merkwürdig. Wenn das Ganze 2 Jahre lief... aber wahrscheinlich hat das Powermanagement den Prozessor vorher heruntergeregelt, und somit die durchnittliche "TDP" dauerhaft heruntergesetzt.
Der Fehler scheint ja auch nicht vom Prozessor selber zu stammen, sondern von "unterbrochenen Datenleitungen".
Also "Berechnungen" funktionieren (brauchen viel Energie), Schreiben in den Speicher geht schief (braucht weniger Energie)



Edit (hab nochmal zurückgeblättert ):

Die Spannungswerte vom NT kommen mir zu gering vor.

Dieser Beitrag wurde von IXS bearbeitet: 18. Mai 2015 - 15:22

0

#19 Mitglied ist offline   Kimberly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. Mai 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Mai 2015 - 16:19

Ich hab mir die Liste Angeschaut. D.H ich brauch für mein Board den Passenden Prozessor. :o Warum die 2 jahre es lief Keine Ahnung. Aber allen Anschein nach beißen sich die beiden Enorm mein CPU Typ QuadCore AMD Phenom II X4 Black Edition 955, 3200 MHz (16 x 200) und Asus M5A78L-M LE. Ergo anders Board oder CPU !! was würde sich da mehr Lohnen ....

Edit:

Ich hab jetzt nochmal die VK Überprüft. Und die 2 Riesen LED Lüfter gegen die Alten Kleineren ausgetauscht. Mal sehen ob ich immer noch Abstürze bekomme.

Dieser Beitrag wurde von Kimberly bearbeitet: 18. Mai 2015 - 17:04

0

#20 Mitglied ist offline   IXS 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.397
  • Beigetreten: 04. Dezember 12
  • Reputation: 225

geschrieben 18. Mai 2015 - 17:33

https://www.alternat...96?event=search

Und ein besseres Netzteil.
0

#21 Mitglied ist offline   dale 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.210
  • Beigetreten: 15. Februar 08
  • Reputation: 64

geschrieben 19. Mai 2015 - 12:10

Evtl. was auf dem Mainboard hinüber?

In letzter Zeit was gemacht das evtl. Board oder CPU etwas gequält hat?

Ist mir vor 4 Jahren mit Bitcoins berechnen passiert da ist mir was am Board durchgebrannt! und löste viele schräge Fehlermeldungen aus.

Dieser Beitrag wurde von dale bearbeitet: 19. Mai 2015 - 12:12

0

#22 Mitglied ist offline   Kimberly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 14. Mai 15
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Mai 2015 - 12:34

Ne nicht Wirklich. Mir ist da aber was Aufgefallen, und bis jetzt noch nix an Abstürzen gehabt. Und zwar Wollte ich meine Gehäuse Belüftung verbessern, da ich ein Mini Tower habe und auf mein CP Den boxerkühler drauf habe. Noch dazu hängt die Graka ganz unten , und hat somit gerade mal 5 - 10 CM Platz um luft zu saugen ( Wo die lüfter sind die zeigen nach unten. ) Darauf hin habe ich mir 2 120mm LED Lüfter geholt, die ich Via Y Kabel am Board mit angeschlossen habe. Jetzt hab ich wieder die kleinen dort angeschlossen, und irgendwie läufts runder im Moment.

Ich bin mir auch am Überlegen das ich mir Neues Gehäuse Hole, Allerdings wenn ich die Lüfter wieder anstecken will, Muss ich mir ggf auch neues Netzteil besorgen das mehr leistung bringt als mein Momentanes oder. Da bin ich mir nicht ganz so sicher.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0