WinFuture-Forum.de: Windows Updates - Fehler in der Konfiguration - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Windows 8: Alle News, ein umfangreiches Windows 8 FAQ, der Download sowie zahlreiche Screenshots und Videos zum neuen Betriebssystem von Microsoft. Jetzt im WinFuture Windows 8 Special informieren!
Seite 1 von 1

Windows Updates - Fehler in der Konfiguration


#1 Mitglied ist offline   Estea 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Mai 2015 - 22:50

Hallo,

ich bin total verzweifelt und bin mit meinem Latein total am Ende.
Ich habe mein Notebook(2 Jahre alt) vor gut einem Monat nach längerem Nichtgebrauch auf Orginalzustand zurückgesetzt. Vor der Zurücksetzung war Wind 8.1 drauf und hatte nie Probleme mit irgendwelchen Updates gehabt. Nun hab ich Win 8 wieder drauf (Win 8 ist vorinstalliert), das System macht seine Updates und ich starte wie gewünscht das System neu. Doch nach dem Neustart taucht die Meldung "Fehler beim Konfigurieren der Windows-Updates. Änderungen werden zurücksetzen. Schalten Sie den Computer nicht aus." auf, Notebook startet nach einer halben Stunde neu und ich kriege die Meldung wieder und wieder und wieder, ich komm aus der Schleife nicht raus. Habe verse erneute Zurücksetzung auf Orginalzustand half mir aus dem Chaos rauszukommen, ich habe versucht die Updates manuell in Monatshäppchen nach und nach über mehrere Tage verteilt zu laden und zu installieren doch hier tauchte die selbe Meldung mit dem November 2014 Update auf und ich musste wieder Resetten.

Wäre sehr dankbar, wenn mir hier jemand helfen könnte.

Ich habe ein Samsung NP355E5C-S03 Notebook, falls das relevant sein sollte.

Lieben Dank im Voraus an die, die mir helfen können :)!!!
Grüße,
Estea
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 13. Mai 2015 - 08:53

Eine klassische Methode besteht darin, den WU-Dienst zu stopen, den Ordner %windir%\SoftwareDistribution umzubenennen und den WU-Dienst wieder zu starten.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.794
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 13. Mai 2015 - 16:11

Ist jetzt Windows 8 oder Windows 8.1 installiert?

Soll Windows 8.1 wieder drauf? Falls ja, dann besorge Dir mal das Image und installiere davon.

http://windows.micro...t-refresh-media

Irgendwelche anderen Müssen dazu nicht installiert werden.

---

Der jetzige Fehler ist ohne Durchsicht der C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log nicht näher eingrenzbar. Der Fehler kommt ja bereits vom Servicing. Der hat da Probleme, die Updates zu installieren und startet deswegen jedesmal das Rollback. Aber woran das liegt, ist schwer zu sagen.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Estea 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 12. Mai 15
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Mai 2015 - 13:41

danke, update auf win 8.1 hat funktioniert nur ist damit n für mich unangenehmeres Problem aufgetaucht.
Wlan lässt sich nicht mehr aktivieren, Bluetooth was mir vorher angezeigt wurde nirgends mehr zu finden. Wlan an und ausschalten ist grau in der Pc Einstellung.
Laut Gerätemanager ist treiber drauf und aktiviert. neuinstallation nicht geholfen, de- und Aktivierung des wlans bzw treibers auch nichts ggebracht. laut led am laptop ist wlan aktiv.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0